stirbt 26 Zoll aus?

Boah ihr seid alle ganz schön ego :spinner: Ihr wollt immer, dass eure Mädels mit euch fahren und dann schließt ihr die lieblichen zierlichen Damen einfach aus euren Überlegungen aus. Was machen wir :ka: die ne Schrittlänge so um die 70cm haben und jetzt nochmal 2,5 cm mehr Überstand :aufreg: Ihr habt soviel Möglichkeiten Bikes zu testen. Versetzt euch mal in die Lage und geht mal spaßeshalber zum Händler und fragt mal, ob sie was zum Probefahren für eure Lady da haben z.B. sie will ein neues Fully, ist aber leider nur 155cm groß und hat 70cm Schrittlänge
:cool: Bin gespannt, was ihr mir erzählt :D
Ach ja solltet ihr einen Händler finden, der ein schickes Bike mit, sagen wir mal, 65cm Überstandshöhe und 140mm Gabel und Dämpfer hat, dann gebt mir sofort Bescheid :wink:

Wenn man eine Schrittlänge über 100cm hat kann man auch keine Bikes testen oder kaufen. Also jammer nicht.
 
Boah ihr seid alle ganz schön ego :spinner: Ihr wollt immer, dass eure Mädels mit euch fahren und dann schließt ihr die lieblichen zierlichen Damen einfach aus euren Überlegungen aus. Was machen wir :ka: die ne Schrittlänge so um die 70cm haben und jetzt nochmal 2,5 cm mehr Überstand :aufreg: Ihr habt soviel Möglichkeiten Bikes zu testen. Versetzt euch mal in die Lage und geht mal spaßeshalber zum Händler und fragt mal, ob sie was zum Probefahren für eure Lady da haben z.B. sie will ein neues Fully, ist aber leider nur 155cm groß und hat 70cm Schrittlänge
:cool: Bin gespannt, was ihr mir erzählt :D
Ach ja solltet ihr einen Händler finden, der ein schickes Bike mit, sagen wir mal, 65cm Überstandshöhe und 140mm Gabel und Dämpfer hat, dann gebt mir sofort Bescheid :wink:
Und nächstes Jahr werden von der Industrie wieder Frauen mit langen Beinen gepusht und dann muss man wieder wechseln, weil die neuen Standards nicht mehr kompatibel zu der Alten sind. Fang am besten gar nicht damit an und kauf ihr einfach eine Nähmaschine!
 
bin diese Woche ein Giant Reign in 27,5 testgefahren und das Lenkverhalten hat mir übrigens garnicht gefallen..sooooo schwerfällig. Kann/Muss man sich daran gewöhnen?
 
Die Fattis werden viel in 24 gefahren ;) oder was meintest du
Hab Deine Probleme nicht und kenn mich mit den Bikemöglichkeiten nicht aus. Dachte nur: Wenn es gescheite (Jugend-)Bikes mit 24-Plus Bereifung gäbe, dann hättest Du mit der Überstandshöhe/Bikegröße wohl keine Probleme. Und wahrscheinlich würden dann auch normale 26"-Laufräder passen.
Ansonsten vielleicht mal mit Customs-Spezialisten reden, nen gescheiten Rahmen bauen lassen und mit den Teilen komplettieren, die Du an Deinem jetzigen Bike so hast.
 
Boah ihr seid alle ganz schön ego :spinner: Ihr wollt immer, dass eure Mädels mit euch fahren und dann schließt ihr die lieblichen zierlichen Damen einfach aus euren Überlegungen aus.
Es ist halt so, dass die damen fahrtechnik brauchen und beständig ihre fähigkeiten verbessern müssen, wo männer die reifen vergrößern und den federweg verlängern, ohne etwas dazu zu lernen. :D
 
Ja ich verabschied mich hier, da läufst eh gegen ne Wand. Ich geb, bis auf zwei drei Außnahmen, euch allen noch 2-3 Jahre, dann fahrt ihr auch alle 27,5 oder 29.

Tüdelü
Hab bereits ein 27,5" und zwei 26". Fahr beide gern...und ja das 26er Hardtail macht auch im bikepark Spass...

Im jahr 2020, tja, da vermute ich mal wird 27,5 und 29" schon wieder alter Hut sein und wir werden dann 36" fahren...
a8691ddb23fb6cef2d7b8349c6fa1a0a.jpg


hingebeamt von nem eipfone mid teletubbitabbatalk
 
Achso...ja...das sind echt 12% die ich nicht wirklich brauche. Problem ist allerdings, dass es langsam eng wird mit 26er Teilen und manchmal will man auch mal was Neues. Ich suche daher noch nach einem "verspielten 27,5 Fully"...:)..offensichtlich aussichtslos..die Physik lässt sich nicht überlisten...
 
Achso...ja...das sind echt 12% die ich nicht wirklich brauche. Problem ist allerdings, dass es langsam eng wird mit 26er Teilen und manchmal will man auch mal was Neues. Ich suche daher noch nach einem "verspielten 27,5 Fully"...:)..offensichtlich aussichtslos..die Physik lässt sich nicht überlisten...

Rechnerisch sind's weniger als 12%, war ein Rechenfehler...egal :oops:

Verspielt? Ich würde mir wohl als erstes Bike ein Cannondale Habit anschauen...
 
..... Fang am besten gar nicht damit an und kauf ihr einfach eine Nähmaschine!

Der Spruch des Jahrtausends :spinner:
da biste bei mir an der richtigen Adresse. Beem dich ein paar Jahrzehnte zurück, dann kannst deinen Macho ausleben.
Zum Glück können wir Frauen auch selber was und brauchen solche wie dich nicht :winken:
 
Hab Deine Probleme nicht und kenn mich mit den Bikemöglichkeiten nicht aus. Dachte nur: Wenn es gescheite (Jugend-)Bikes mit 24-Plus Bereifung gäbe, dann hättest Du mit der Überstandshöhe/Bikegröße wohl keine Probleme. Und wahrscheinlich würden dann auch normale 26"-Laufräder passen.
Ansonsten vielleicht mal mit Customs-Spezialisten reden, nen gescheiten Rahmen bauen lassen und mit den Teilen komplettieren, die Du an Deinem jetzigen Bike so hast.

Wenn ist wohl das Zauberwort überhaupt. Mir gings nicht drum, dass ich grad ein neues Bike suche, zum Glück haben wir meins im Sommer aufgepimpt.
Ich wollt euch nur noch ne andere Sichtweise näherbringen ... und ich bin nicht allein :bier:wir sind ganz viele "Kleine" und auch ganz "Große" ;) @vice-president, die gerne ein gutes passendes Bike hätten. Die Industrie nimmt halt lieber die Masse :ka: :heul:

So long, bin dann wieder raus :wink:
 
Hab bereits ein 27,5" und zwei 26". Fahr beide gern...und ja das 26er Hardtail macht auch im bikepark Spass...

Im jahr 2020, tja, da vermute ich mal wird 27,5 und 29" schon wieder alter Hut sein und wir werden dann 36" fahren...
a8691ddb23fb6cef2d7b8349c6fa1a0a.jpg


hingebeamt von nem eipfone mid teletubbitabbatalk
wenn der verbogene rahmen nicht ware,dann würde ich mir sowas in 10 jahren vllt.zulegen.:) ne probefahrt fänd ich sehr interessant..
 
Zurück
Oben Unten