stirbt 26 Zoll aus?

Hammer-Ali

Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..
Dabei seit
14. November 2016
Punkte Reaktionen
5.480
Ort
Hamburg
Mist, und ich mußte in der Schule das Sticken lernen. Gibts keinen Bedarf mehr an Weihnachtsdeckchen mit Kreuzstichmotiven?
Ich hab mit 15 oder 16 vollkommen begeistert nen kackbraunen Pulli zu Weihnachten für mich selber gestrickt. Leider stellte sich heraus daß sowohl die Farbe als auch der Schnitt ein Griff ins Klo war.
 

wildbiker

Mountainbiker!
Dabei seit
9. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
1.712
Ort
außerhalb des Ghettos
wenn der verbogene rahmen nicht ware,dann würde ich mir sowas in 10 jahren vllt.zulegen.:) ne probefahrt fänd ich sehr interessant..

Kannste aktuell kaufen... https://www.ebay.de/itm/36-zoll-bik...232737?hash=item2ccc2057e1:g:O9AAAOSw~y9ZBZ2S

Optisch
 

Schwimmer

Das Waldgespenst
Dabei seit
16. September 2004
Punkte Reaktionen
462
Ort
dritte Tanne und dann links
Boah ihr seid alle ganz schön ego :spinner: Ihr wollt immer, dass eure Mädels mit euch fahren und dann schließt ihr die lieblichen zierlichen Damen einfach aus euren Überlegungen aus. Was machen wir :ka: die ne Schrittlänge so um die 70cm haben und jetzt nochmal 2,5 cm mehr Überstand :aufreg: Ihr habt soviel Möglichkeiten Bikes zu testen. Versetzt euch mal in die Lage und geht mal spaßeshalber zum Händler und fragt mal, ob sie was zum Probefahren für eure Lady da haben z.B. sie will ein neues Fully, ist aber leider nur 155cm groß und hat 70cm Schrittlänge
:cool: Bin gespannt, was ihr mir erzählt :D
Ach ja solltet ihr einen Händler finden, der ein schickes Bike mit, sagen wir mal, 65cm Überstandshöhe und 140mm Gabel und Dämpfer hat, dann gebt mir sofort Bescheid :wink:

Ich will wirklich nicht klug daher reden, a a a ber der Unterschied im Durchmesser von 26" zu 27,5"
beträgt 25 mm.
Somit ist die Veränderung des Radius mit 12,5 mm für die Veränderung in der Überstandshöhe ausschlagebend ...

Ein geringerer Luftdruck oder/und ein breiterer Reifen hat wesentlich mehr Auswirkungen auf das Fahrverhalten als die Veränderung in der Laufradgröße ...
... aber jede/r wie sie/er will ...
 
Dabei seit
1. September 2013
Punkte Reaktionen
580
Ich will wirklich nicht klug daher reden, a a a ber der Unterschied im Durchmesser von 26" zu 27,5"
beträgt 25 mm.
Somit ist die Veränderung des Radius mit 12,5 mm für die Veränderung in der Überstandshöhe ausschlagebend ...

Ein geringerer Luftdruck oder/und ein breiterer Reifen hat wesentlich mehr Auswirkungen auf das Fahrverhalten als die Veränderung in der Laufradgröße ...
... aber jede/r wie sie/er will ...

Wieso ist denn nur der Radius für die Veränderung in der Überstandshöhe ausschlagebend ?
 

rhnordpool

Rainer Wahnsinn
Dabei seit
14. Juni 2013
Punkte Reaktionen
3.494
Ort
Bad Kreuznach
Dann kann ich also ein 27,5" VR in eine 26" Gabel einbauen. Ist ja nur unten größer
Genau. Und wenns oben an der Brückengabel etwas schleifen sollte, einfach etwas von der Brückengabel wegfeilen? Achtung: Das war ne Frage, nicht Daß Du das dann machst und mir ne Schadensersatzklage anhängst. :)
Weil von der Achse nach unten nur der Radius bis zum Boden geht und nicht der Durchmesser
Stimmt. :daumen:
 

crack_MC

26" Weekend Warrior (seit 1999)
Dabei seit
25. Januar 2010
Punkte Reaktionen
320
Ort
Ol
Oh man hier ist was los...wenn ich mir überlege, was diese überflüssige Änderung der Laufradgröße von 26" auf 27,5" / 650b nach sich
gezogen hat, dann bekomme ich irgendwie...ach ich weiß auch nicht...ist glaub' ich wirklich alles schei$$ egal :spinner:

Würde ja biken gehn...aber meine Erkältung hat bestimmt schon 29" :wut:

ride on :bier:
 

Hammer-Ali

Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..
Dabei seit
14. November 2016
Punkte Reaktionen
5.480
Ort
Hamburg
Und Du, daß ich jetzt überhaupt weiß, daß es sowas gibt. Dafür mein Dank. Werd mal schauen, ob sowas auch an meine Gurke passen könnte.
Deine Erfahrungen damit würden mich mal interessieren.
Welchen Lenkwinkel hast Du bisher? Und wie macht sich "der Neue" bemerkbar - berghoch und bergab?
Gute Gelingen.
Hoffentlich kriege ich ihn dieses Jahr noch verbaut.. :love:
1514547827069688930658.jpg
 

Anhänge

  • 1514547827069688930658.jpg
    1514547827069688930658.jpg
    319,2 KB · Aufrufe: 45

Hammer-Ali

Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..
Dabei seit
14. November 2016
Punkte Reaktionen
5.480
Ort
Hamburg
@rhnordpool : Ich Blindfisch hab nicht genau geguckt.
Das gekaufte Angleset ist für 1 1/8 Gabeln, aber für ein Steuerrohr mit nem Durchmesser von 49mm, meines hat aber 44mm.
Falls es bei Dir passen würde kann ich es Dir zum Selbstkostenpreis weiterreichen.
 

dickerbert

Seriöser Troll
Dabei seit
23. März 2007
Punkte Reaktionen
815
Kinder passt auf, der BWL Lehrer spricht:
Selbstkosten enthalten per Definition neben den Material- und Fertigungsgemeinkosten auch angemessene Anteile der allgemeinen Verwaltung sowie der Vertriebskosten.

Wie viel Zuschläge willst du denn noch?! :p

@Hammer-Ali: Ist nicht böse gemeint, aber den konnte ich mir nicht verkneifen.
 

Hammer-Ali

Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..
Dabei seit
14. November 2016
Punkte Reaktionen
5.480
Ort
Hamburg
Okay, Ihr Ansammlung von verfetteten Ärschen, da Ihr zu wenig auf Euren Bikes sitzt statt sich über Begrifflichkeiten im Internet zu streiten und gleichzeitig die Reste der ebenso fetten Weihnachtsgans vertilgt.

Ich biete das Teil selbstverständlich zu dem Preis an, zu welchem ich es erworben habe: Forty Bloody Euro!
 
Oben