Rock Shox Reverb gibt nach

Ich wurde hingewiesen das es beim PostHead/Poppet 2 verschiedene Dichtungen statt der 2x 8x2mm. Weiß da jemand was genaues?

Man siehts auch hier auf dem Bild
reverbkit.png

Tja, wenn ich das im Nachhinein noch wüsste. Ich denke auch eher, dass zuerst die Remote nicht mehr richtig funktioniert hat. Durch das Hochziehen habe ich mir dann Luft in die Stütze gezogen. Wie auch immer. Ist jetzt eh egal, da ich jetzt beides entlüften muss.
Das große Service habe ich erst im Sommer gemacht. Daher werde ich jetzt keine Dichtungen tauschen und nur entlüften.

Ist jetzt wahrscheinlich etwas spät, aber für's nächste Mal: Das Hydrauliköl in der Leitung ist stark temperaturanfällig und verliert bei Kälte ordentlich an Volumen. Ich nehme an, dein Rad stand erst irgendwo warm in der Wohnung oder Keller und nach ca. 10-15 Minuten fahren in der Kälte trat das Problem auf? I.d.R. lässt sich das recht einfach beheben durch das Drehen der Geschwindigkeitseinstellung in Richtung "schnell".

Boah, ich dachte seiter der 2017er (mit der golden Schrift) wäre das Problem mitm absacken behoben.....
Oder nur bei meiner? Mit meiner billgen TransX für 120öre noch nie probleme gehabt....

hi. gestern vier reverbs mit dehy ausgestattet.
soweit alles befolgt was zu tun ist.. drei von vier wurden komplett zerlegt und neues öl rein gekippt usw.
nach dem zusammenbau zeigen alle vier die gleichen Symptome; sie sacken ein bis zwei millimeter ein. Es fühlt sich aber nicht nach dem typischen luft komprimieren an, sondern eher als ob irgendwas mechanisches Spiel hätte.
Am Dehy kanns nicht liegen, der drückt ja nur aufs Ventil.
jemand eine Idee wo der (Denk-) Fehler liegt?

mechanische ansteuerung. is ein sehr gutes upgrade. nix mehr entlüften, gleichbleibende geschwindigkeit im winter, auf dem trail reparierbar(schaltzug), ...
gibts für alle stealth. direkt bei bikeyoke um die 90€.
das mit dem platz zum sicherrungsring ist mir auch aufgefallen, müsste man mal messen ob das genau das maß ist beim einsacken. ich halt euch auf dem laufenden, sobald ich was finde.

ich komm aus dem metallverarbeitenden gewerbe. Normal sind die freistiche für sprengringe auf max +0,1mm toleriert (bei motorwllen etc auch enger). Lass es zur not 2 oder 3 zentel sein.... Aber kann mir jetzt nicht vorstellen dass die feistiche reinmachen die doppelt so breit sind wie die Seegerringe.

Aber hatte meine noch nicht offen. Ich warte noch auf zubehör.

Zuletzt bearbeitet:
Was anderes. woltle eben anfangen öl abzufüllen zwecks absacken. aber auf meiner reverb stealt steht die länge vom 240. und sämmtliche tabellen im netzt und anleitungen hören bei 230 auf...

weiß da jemand was dazu

Bei mir sackt die Stütze auch um ca. 5-7mm ein. Hab noch bis Juni Garantie. Am besten einschicken bevor die Garantie ausgelaufen ist und es noch schlimmer wird oder?

OK. Kann man die Hydraulik-Leitung bei der Stealth-Variante bei der Stütze abschrauben oder bleibt die dann dran wenn ich sie einschicke? Merci für die Info!

Hey bei meiner Reverb hab ich das Problem das Sie einwandfrei funktioniert nach dem Hebel entlüften. Aber nach ein paar Tagen wird Sie langsamer und ich muss schneller drehen. Dann geht es wieder bis das gleiche wieder passiert.
Hab den Hebel jetzt schon einige Male entlüften und es passiert immer wieder. Habe einen X1 Hebel montiert und auch schon mal komplett entlüftet. Kennt das jemand das jemand, bzw. Wo hab ich den Fehler?

wat? 240 is bissl kurz.

War auf dem Weg zum Zahnarzt und hab das noch schnell schreiben wollen.... Natürlich sinds 440. Und nachdem ich im Wartezimmer die Anleitung mal von vorne angeschaut hab war auch schnell klar dass ich mit goldenem Logo, also ne B1 Version hab. Also 191mm beim Absaugen. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^)
Hatte extra n Gummischlauch bestellt, der war aber etwas zu dick. Hab mir dann n Schlauch aus nem Schaltaußenzug gebastelt. Hat auch alles gut funktioniert und die Stütze sackt nicht mehr ein.

Kurz zur Stütze. Die wurde Anfang 2017 im Rahmen der Gartantie wegen absacken getauscht. Hab zur selben Zeit Rennradfahren für mich entdeckt und war dann 2 Jahre fast nur mitm Rennrad unterwegs, oder an Wochenenden mitm Downhiller im Park. Laut Strava hat das Rad ganze 300km drauf (hab den Garmin mitm Rennrad gekauft und bin seit dem bei Strava). Sprich die Stütze wurde so gut wie nicht benutzt, hat jetzt nach den 2 Jahren Standzeit aber gute 5mm abgesackt.

Alsi ich die jetzt wieder eingebaut und die Fernbedienung entlüftet hab, hab ich sie in meiner Werkstatt getestet.
Wenn ich sie im "Fahrbetrieb" schnell ein und wieder ausfahrer verhält sie sich ganz normal. Wenn ich sie aber langsam "pentetriere" :D dann quitscht die recht laut. Keine Ahnung ob die das davor gemacht hat. Da sie ja neuwertig ist hab ich nix geschmiert oder gefettet etc.
Hab mich an das Video hier gehalten :
Meine Tranx im anderen Rad läuft im Vergleich butterweich. Die Reverb ist vom Felling auch weich. also man spührt krein "kratzen" oder "schleifen".

Hat da jemand ne Idee ob das jetzt von meiner Aktion kommt, und woran das liegen kann. Geklemmt ist sie mit 6Nm

Hier n Video.
https://www.dropbox.com/s/vzfrb915as7hy72/2019-02-26 19.53.05.mp4?dl=0

Desweiteren frag ich mich gerade wo das fehlende Öl hin geandert ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück