Wie ist denn die C5 Active Trail von Gore?
Ich schwanke zwischen der Active Trail und der "normalen" Active.
welche "normale" meinst du denn? link?
Du darfst aber bei Deiner Betrachtung gegens Licht nicht vergessen, dass die vielen kleinen durchgenähten Kammern von Haus aus schon Kältebrücken sind.
korrekt und je nach hersteller und umsetzung, teilweise schon ganz schön extrem, sollte man nicht unterschätzen, also wenns wirklich arschmässig kalt ist.
Ist ein eher mäßiger Vergleich mit der windigen Freney.
dann lag ich mit meiner ferneinschätzung ja richtig. über die bin ich nämlich neulich gestolpert und stand kurz vomr kaufen da für ich glaube 60€ zu haben. aber irgendwie kam mir das ganze eher als midlayer jäckchen vor und ich hätte ja gerne nur eine.
Ne Jacke die man beim fahren gut anziehen kann und es warm hat ohne sich kaputt zu schwitzen, und die dann aber auch beim rumstehen in Pausen noch warm hält gibt es für mich nicht. Dazu sind die Anforderungen an die Isolierung einfach zu unterschiedlich für die 2 Zwecke.
das sehe ich auch so, aber ich gebe die hoffnung nicht auf, dass ich zwischen den drölfhundert verschiedenen jacken, irgendwo eine gegen auskühlung bei pausen finde, als auch noch als midlayer für ne hardshell ohne sportliche aktivitäten...
gibt einige 60g/m² Primaloft-Gold Jacken in dem Gewichtsbreich. 320-360g
da mir wie gesagt jegliche erfahrung mit der einordnung hinsichtlich des gewichtes fehlt, hab ich mal eben meine ecwcs zusammengestopft und gewogen.
aus dem gewichtsfetischalter bin ich inzwischen raus, aber da es sich bei dieser jacke ja um die äusserste schicht des ecwcs systems handelt, welche für stationäre nicht mobile einsätze gedacht ist, wiegt sie in xxl schlappe 1100g.
das merkt man natürlich gleich wenn man sie in die hand nimmt, aber dafür kann man mit solch einer bei einer pause wahrscheinlich auch für 5h einpennen ohne dabei den kältetod zu sterben, aber für besagten einsatzzweck völlig indiskutabel, hauptsächlich auch wg dem packmaß:
wenn ich diese jacke gewichtstechnisch als äusserstes extrem nehme und am anderen ende so nen ultralight lappen

mit 300g, wäre die gesuchte wolfsau vielleicht/wahrscheinlich inner mitte bei umme +-700g zu finden...
wenn ich bloss nicht so null bock hätte, zu den ganzen bekloppten inne grossstadt zu fahren, vor allem jetzt wo die unheiligen

weihnachtssaufmärkte begonnen haben