Guten Morgen. Heute kam nach 6 Wochen mein Torque zurück aus der Reparatur zurück. An der Befestigung des Rahmens haben sie auf jeden Fall etwas geändert.

Alt:
Anhang anzeigen 800914

Neu:
Anhang anzeigen 800915

Heute das Gasamte Bike ausgepackt und fast gegen die Wand geworfen. Massive Kratzer am Rahmen und dazu ist der Rahmen gerade die Schwinge hinten total verzogen. Die hintere Achse bekomme ich nur rein wenn ich den Rahmen mit Kraft gegeneinander Drücke.....

Was ein Saftladen......
 
Heute das Gasamte Bike ausgepackt und fast gegen die Wand geworfen. Massive Kratzer am Rahmen und dazu ist der Rahmen gerade die Schwinge hinten total verzogen. Die hintere Achse bekomme ich nur rein wenn ich den Rahmen mit Kraft gegeneinander Drücke.....

Was ein Saftladen......
Bist nicht der einzige hier mit solchen Erfahrungen. Wieso kauft man Canyon?
 
Heute das Gasamte Bike ausgepackt und fast gegen die Wand geworfen. Massive Kratzer am Rahmen und dazu ist der Rahmen gerade die Schwinge hinten total verzogen. Die hintere Achse bekomme ich nur rein wenn ich den Rahmen mit Kraft gegeneinander Drücke.....

Was ein Saftladen......
Da würde ich mich schön beschweren und die Köpfe einhauen!
Aber man, machst du mir Angst wo ich mein Bike gerade wieder verschickt habe...
 
Heute das Gasamte Bike ausgepackt und fast gegen die Wand geworfen. Massive Kratzer am Rahmen und dazu ist der Rahmen gerade die Schwinge hinten total verzogen. Die hintere Achse bekomme ich nur rein wenn ich den Rahmen mit Kraft gegeneinander Drücke.....

Was ein Saftladen......


...wenn es so weit ist, darf ich bitte bitte deine Gabel haben sofern diese 180mm ist?...Bitte, bevor ich diese an der Wand werfe, könnten wir tauschen oder? Win Win situation:bier:
 
Plotter ist vorhanden, viele Teile der Folie müssen ja eh nur gerade, auf die richtige Länge und Breite zugeschnitten werden. Das müsste mit Lineal und Schere oder einem Schneidelineal gut gehen, mal sehen ob der Plotter dann überhaupt zum Einsatz kommen muss :). Ich werds die Tage mal in Angriff nehmen und berichten. Kann mir jemand nen Tip geben bezüglich der Folienstärke?

@flo28 Bei Easy-Frame gibt's die Folie wieder nur für die CF-Modelle.

Hast du das schon in Angriff genommen? Wenn ja, wie gut hat es geklappt? Gibt es vielleicht sogar irgendwo Vorlagen nach denen geschnitten werden kann?
 
Heute das Gasamte Bike ausgepackt und fast gegen die Wand geworfen. Massive Kratzer am Rahmen und dazu ist der Rahmen gerade die Schwinge hinten total verzogen. Die hintere Achse bekomme ich nur rein wenn ich den Rahmen mit Kraft gegeneinander Drücke.....

Was ein Saftladen......
Oh man, wird das hier Canyon Bashing Thread? Ich find mein Torque super und habe nur gute Erfahrungen mit dem Service gemacht. Wenn es zerkratzt und verbogen ist, kam das sicher auf dem Transportweg, was kann Canyon dafür?

Ich habe mir auf jeden Fall jetzt mein 2tes Canyon bestellt.
 
Hast du das schon in Angriff genommen? Wenn ja, wie gut hat es geklappt? Gibt es vielleicht sogar irgendwo Vorlagen nach denen geschnitten werden kann?

Nee habs leider noch nicht in Angriff nehmen können. Bedingt durch Prüfungsstress und anderem organisatorischem Gedöhns kommt das gesammte Hobby Fahrrad fahren im Moment leider etwas zu kurz. :/ Sobald ich was gemacht hab, mit oder ohne Plotter, post ich Bilder davon und würde ggf. auch die Dateien von Silhouette zur Verfügung stellen.
 
Oh man, wird das hier Canyon Bashing Thread? Ich find mein Torque super und habe nur gute Erfahrungen mit dem Service gemacht. Wenn es zerkratzt und verbogen ist, kam das sicher auf dem Transportweg, was kann Canyon dafür?

Ich habe mir auf jeden Fall jetzt mein 2tes Canyon bestellt.

Ich / wir sind mittlerweile bei Bike Nummer 4 von Canyon angekommen und ich kann mich nicht beschweren.
  1. Das CF 9.0 ist genial, Flex oder sonstiges kann ich nicht feststellen, aber evtl. bin ich auch nicht einfühlsam genug...
  2. Das WMN Spectral meiner Frau ist für die Preisleistung wirklich UNSCHLAGBAR... (Sie hat rückwirkend den Sparbuchrabatt auf Nachfrage bekommen, sehr geil von Canyon)...
  3. Mein Strive welches ich vor dem CF 9.0 gefahren bin hatte die Charge 1 SS Probleme, nach dem Tausch von Canyon gab es aber keine weiteren Probleme, Es gab sogar einen neuen Rahmen aufgrund von einem Einlackierten Trettlager und das alles ohne wirklich große Probleme...
  4. achja und das Nerve AM davor... das lief und lief und lief...
Natürlich ist es für jeden bei dem es zu Problemen kommt, mega frustriert, kostet ja alles auch nicht nur 2-3 Euro (ging mir ja in diesem Momenten mit defekten SS auch so) und in den meisten Fällen wird nur ein unzufriedene Kunden im Forum und co seine Meinung schreiben aber das ein oder andere Bike von Canyon fährt eben doch noch ganz gut ;)

Ach ich habe übrigens 3 Freunde die Capra bzw Jeffsy fahren, super gute Bikes (wobei ich die Farbgebung gräßlich finde)...
Bei einem Capra haben sich doch tatsächlich die Schrauben der Schwinge auf dem Trail verabschiedet... sowas geht ja garnicht... das war aber sicher ein ex Canyon Mechaniker... oder eben nur Pech...
:bier:
 
Guten Morgen. Heute kam nach 6 Wochen mein Torque zurück aus der Reparatur zurück. An der Befestigung des Rahmens haben sie auf jeden Fall etwas geändert.

Alt:
Anhang anzeigen 800914

Neu:
Anhang anzeigen 800915

besitzt du die CF version? kann es damit zusammen haengen oder tritt das Problem auch bei der AL version auf.
Generell die Frage ob das "immer" auftritt oder nur bei manchen Bikes?
Habe mir hier einen Account gemacht, da ich mir eigentlich ein Torque anschaffen moechte mir aber durch die Post's etwas unsicher bin was die Qualitaet des Torque's betrifft.

Danke Dir!
 
Ich habe gerade das neue Torque bekommen. Das Bike sieht super cool aus, aber ich habe ein Par Fragen / Bemerkungen.

1) Damper bewegt sich gar nicht. Ich weiss nicht ob es komplett 'locked-out' ist, oder was das Problem ist. Hat jemand eine Idee was kann ich wieder damit tun?
2) Das hinten Rad bewegt sich ein bisschen, aber ein bisschen Bewegung ist normal, order?

Canyon hat vergessen eine Luftpump zu beinhalten und die Manual ist für ein Road Bike anstatt ein Mountain Bike... Ich habe auch kein "quick assembly guide" bekommen.
 
Ich habe gerade das neue Torque bekommen. Das Bike sieht super cool aus, aber ich habe ein Par Fragen / Bemerkungen.

1) Damper bewegt sich gar nicht. Ich weiss nicht ob es komplett 'locked-out' ist, oder was das Problem ist. Hat jemand eine Idee was kann ich wieder damit tun?
2) Das hinten Rad bewegt sich ein bisschen, aber ein bisschen Bewegung ist normal, order?

Canyon hat vergessen eine Luftpump zu beinhalten und die Manual ist für ein Road Bike anstatt ein Mountain Bike... Ich habe auch kein "quick assembly guide" bekommen.

Ich habe die 1) gefixed - Luftdruck Problem glaube ich. Morgen komt die Rockshox Pumpe aus amazon.
 
besitzt du die CF version? kann es damit zusammen haengen oder tritt das Problem auch bei der AL version auf.
Generell die Frage ob das "immer" auftritt oder nur bei manchen Bikes?
Habe mir hier einen Account gemacht, da ich mir eigentlich ein Torque anschaffen moechte mir aber durch die Post's etwas unsicher bin was die Qualitaet des Torque's betrifft.

Danke Dir!
Das Problem ist soweit ich weiß auch bei Aluminium Modellen aufgetreten, da der Hinterbau baugleich ist und von diesem der Flex zu kommen scheint.
Wie auch schon öfter gesagt hier beschweren sich nur die paar unglücklichen Pechvögel, darunter ich. Mein AL 5 hatte jedoch keine Flexprobleme und war bis auf das Yoke einwandfrei und machte qualitativ einen hammermäßigen Eindruck.
Wenn du dich lange genug umgeschaut hast, würde ich dir das Torque empfehlen und beten dass du zu den glücklichen 99% gehörst.
 
Na der Sales bei Canyon heißt doch irgendwas mit Sparbuch, ihr Bike haben wir ein paar Wochen vor der Aktion gekauft... Auf Nachfragen gab es dann den Aktionspreis

...ach so, alles klar, ich verpasse sowas immer :)

Aber sag mal, ist dein Torque Rahmen auch mit diesen Carbon typischen Linien/Schatierunen/Überlapungen übersät?
 
Zurück
Oben Unten