Hat hier zufällig jemand mal ein Bild von einem Assegai/DHF/DHR2 in 2.5WT bzw. 2.4WT auf 35mm Innenweite (bestenfalls newmen e.g.35)?
Gruß
Gruß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat beim MAXXIS Forekaster 29x2.35 jemand Erfahrung ob er besser bei einer Felge mit 26mm Maulweite oder 30mm Maulweite funktioniert?
(...)
Ich habe ihn bisher immer nur am Hinterrad montiert gehabt ,daher weiß ich nicht wie er sich vorne macht.
(...)
Ja, Geschmäcker sind verschieden. Habe auch schon viele positive Rezessionen gelesen (siehe auch die vorherige).
... ich bin Ihn nur vorne aufm Hardtail gefahren. Mich hat auf diesem Bike sowohl Ikon oder Ardent Race in allen Lebenslagen (auch Matsch) mehr überzeugt. Die Naunce mehr Grip weswegen ich den Forkaster montierte, hat dieser leider nicht geliefert. Ganz im Gegenteil! Falls wieder die Frage bei mir aufkommen sollte, werde ich - im Maxxis Portfolio - eher mal zum Rekon mit MaxxTerra greifen.
DHF oder HR2 welche ich am FullSuspension gefahren bin, sind logischerweise nochmal eine ganz andere Hausnummer - im positiven Sinne.
Ich fahr aufm 29er Hardtail, auch bei dem momentanen Matschwetter, Forekaster vorne und Ikon hinten. Finde die Kombination super, weil er genau das liefert wonach auch du gesucht hast, vorne mehr Grip als hinten, macht Spass. Allgemein hat die Kombi momentan wenig Grip, aber mir macht das nichts aus, fahr ich eben bisschen langsamer runter.
hab die letzten Jahre viel probiert aber der perfekte Reifen für mich war noch nicht dabei. Der serienmäßig montierte Nobby Nic in pacestar Mischung konnte gar nix. Die Kombi aus Magic Mary und Hans Dampf trailstar hat massig grip rollt aber nicht besonders. Der MAXXIS Highroller war schon nahe dran an perfekt. Nur soll das ganze Rad deutlich leichter werden und zwischen highroller und Forekaster liegen über 200 Gramm gewichtstechnisch. Mal sehen wo der Forekaster grip und Roll technisch einordnet.
Ich fahre ihn auf einer 29er Felge und da sitzt er sehr gut drauf. Ich hatte bei der Felge erst überlegt ob es eine 26er oder eine 29er wird. Ich hätte den Reifen auch auf einer 26er gefahren, aber da es jetzt die 29er geworden ist, kann ich zur 26er keine Erfahrungen berichten.
gerne hier mal zeigen!Dhr2 2,4 wt aber leider nur auf ne 30mm felge, bei Interesse kann ich dir davon nen bild schicken
Hat hier zufällig jemand mal ein Bild von einem Assegai/DHF/DHR2 in 2.5WT bzw. 2.4WT auf 35mm Innenweite (bestenfalls newmen e.g.35)?
Ich fahre jetzt seit 10/2016 einen Rekon+ mit Doc Blue = Stan's. Die Milch schwitzt jetzt überall durch. Nach dem vorletzten Nachfüllen war innerhalb weniger Wochen nix mehr übrig. Meine anderen Reifen sind auch alle von Maxxis, HR2, DHR, DHF, Aggressor und zeigen das Problem (noch ) nicht. Werde jetzt auf die E13 Milch umsteigen.
wird nix bringen. da ist der gummi der karkasse einfach schon zu durchgewalkt.
Deine Hypothese ist, dass die Milch eben doch das Gummi angreift und dann die Walkarbeit zu Porösität führt? Hmmm..., hatte den Reifen schonmal runter und 3 Wochen trocknen lassen. Ich konnte dabei mit bloßem Auge keine Schäden feststellen. Beim Auswischen wars auch nicht rußschwarz.
nicht die milch, nein, denke da eher an den generellen verschleiß der karkasse und des gummis daran. durch's kräftige walken wegen geringer luftdrücke, abrieb durch felsen etc.. ich zB kenne das eigtl. nur von älteren oder sowieso schon dünnwandigen reifen. ammoniak verdunstet wirklich schnell, je wärmer desto fixer. dessen geringer anteil darin kann mMn nicht schuld daran sein, weil er einfach nicht genug zeit hat, irgwas zu lösen.
Hi, ist der Minion DHF auch Tourentauglich (50-80km und ca. 2000hm)
Hi, ist der Minion DHF auch Tourentauglich (50-80km und ca. 2000hm)