In diesem Gelände macht Exo doch keinen Sinn, oder? Dann eher auf DD oder DH gehen. Auf 30er Innenweite kann man vorne mal locker 2.5WT und hinten die 2.4WT oder auch 2.5WT fahren.
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Je nachdem, die DH-Modelle können ganz schön ätzend zu treten sein. Und nachdem er im letzten Jahr ja mit dem Exo Modell vorne gute Erfahrungen gemacht hat, scheint es ja für ihn ganz gut zu funktionieren. Wobei ich hinten da auch eher ein DoubleDown aufziehen würde als einen normalen Exo.In diesem Gelände macht Exo doch keinen Sinn, oder? Dann eher auf DD oder DH gehen. Auf 30er Innenweite kann man vorne mal locker 2.5WT und hinten die 2.4WT oder auch 2.5WT fahren.
Der 2,4 oder der 2,25? Der 2,4 ist schon recht voluminös, vom 2,25er hab ich keine Ahnung.Ist der 27.5x25 Ardent Skinwall ein guter Tourenreifen und fällt er breit oder schmal aus?
Würde das Stück unter 14€ bekommen
Ist der 27.5x25 Ardent Skinwall ein guter Tourenreifen und fällt er breit oder schmal aus?
Würde das Stück unter 14€ bekommen
Ist der 27.5x25 Ardent Skinwall ein guter Tourenreifen und fällt er breit oder schmal aus?
Würde das Stück unter 14€ bekommen
Ist der 27.5x25 Ardent Skinwall ein guter Tourenreifen und fällt er breit oder schmal aus?
Würde das Stück unter 14€ bekommen
Hallo,
ich bin bisher am 27,5" den Aggressor in 2,3 hinten gefahren.
Überlege ob ich am 29" mal den 2,5er testen soll. Hat da evtl jemand einen direkten Vergleich und kann mir sagen ob der 2,5er besser/schlechter rollt als der 2,3er?
Vorne soll ein DHR2 drauf.
Ist ein Fully welches für alles genutzt wird. Fahrt zur Arbeit, gemütliche Feierabend-Trailrunde, Stoneman, Urlaub in Finale etc.
Hallo,
ich bin bisher am 27,5" den Aggressor in 2,3 hinten gefahren.
Überlege ob ich am 29" mal den 2,5er testen soll. Hat da evtl jemand einen direkten Vergleich und kann mir sagen ob der 2,5er besser/schlechter rollt als der 2,3er?
Vorne soll ein DHR2 drauf.
Ist ein Fully welches für alles genutzt wird. Fahrt zur Arbeit, gemütliche Feierabend-Trailrunde, Stoneman, Urlaub in Finale etc.
Ich fahre den an meinem Scalpel SE, vorne in 2.4, hinten in 2.25 auf einer Felge mit 25mm Innenweite. Ich habe es nicht gemessen, aber die Pellen kommen mir weder außerordenlich fett oder übermäßig dünn vor - das passt schon. Der erste Hinterreifen (Ardent TR Skinwall) war nach etwa 1500km fertig (relativ viel Ligurien/Toskana/Trailparks, aber auch lange Forsttouren). Der Vorderreifen (Ardent Skinwall 3C Maxxspeed) sieht noch aus wie am ersten Tag. Beide sind problemlos mit einem kleinen Schlückchen Milch dicht. Ich fahre sonst eher schnelle Pellen (Ikon, Ardent Race) und bin erstaunt, wie gut der Ardent rollt, daher halte ich den auch für einen sehr guten Allrounder. Für den Kurs würde ich auf jeden Fall zuschlagen - wenn es wirklich der TR ist (wenn Du mit Schlauch fahren willst, ist das egal).Ist der 27.5x25 Ardent Skinwall ein guter Tourenreifen und fällt er breit oder schmal aus?
Würde das Stück unter 14€ bekommen
Tubeless oder Schlauch? Welches Felgenband? Dichtmilch/Reifenmontagepaste? Stand das Rad lange Zeit in der prallen Sonne als das passiert ist?Frage in die Maxxis Runde: Ist bei Euch schon mal der Assegai von der Felge geplatzt ?
Mein Bike, ein Trek Slash, lehnte an einer Mauer im Bikepark Leogang. Druck 1,6 Bar vorne.
Ein lauter Knall und der Reifen war von der Felge. Bin nicht einen Meter gefahren. Hab zwar einen neuen bekommen und
Maxxis meint, zu schmale Felge muss mindestens 28 mm sein, innen. Ich fahre American
Classic Wide Ligtning mit 30 mm innen. Ich hatte schon einige Maxxis Reifen (Minion, Shorty usw) und
noch nie Probleme.
Jetzt ist das Vertrauen in den Assegai wenig groß, daher die Frage, ein Einzelall ?
Mein Gedächtnis sagt März.Schon wer was genaueres wann der Assegai als DD kommt?