Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo ist der Alpenzorro ???????
Ich find die genial... haben mich schon ein paar mal zumindest vor blutigen Knien bewahrt, wenn nicht vor mehr. Klar sind sie reichlich minimalistisch, aber allemal besser wie gar nix. Und sonst hätte ich gar keine dabei, denn mehr kann und mag ich nicht über mehrere Monate schleppen. Auf 80% einer Tour sind sie ja doch im Rucksack.Bist Du eigentlich zufrieden mit Deinen Knieschonern? Gerade als Reiseradler sollten sie ja leicht / klein sein...
Man muss ja nicht gleich jede Zwergerltour auf ausgetretenen Alpenpfaden bloggen, auch wenn's geil ist. Bei Santo Antao gebe ich dir Recht, sollte mal wieder hin!Na super,
aber wo sind deine genialen Meldungen und die herrlichen Bilderchen dazu ??????
Apropo Kapverden, ist immer noch der beste Thread für mich, war Febrar-März
wieder auf Santo Antao, ist schon eine geile Insel.
Hans
Stuntzi, ich glaube Du bist Dir Deiner Verantwortung nicht ganz klar. Du fährst stellvertretend für uns Bürohengste ohne eigenes Leben, die die sich jeden Morgen in die Firma quälen, Abends von Familie und Kindern in Anspruch genommen werden und nur von deinem Leben träumen...jeder dokumentierter Meter ist auch ein Meter für uns alle, ein Funken Hoffnung auf bessere Tage...nur weil schon 10.000 Fahrer da lang gefahren sind gibt es hier noch 100.000 die da noch nicht lang sind... ;-)Man muss ja nicht gleich jede Zwergerltour auf ausgetretenen Alpenpfaden bloggen, auch wenn's geil ist!
Stuntzi, ich glaube Du bist Dir Deiner Verantwortung nicht ganz klar. Du fährst stellvertretend für uns Bürohengste ohne eigenes Leben, die die sich jeden Morgen in die Firma quälen, Abends von Familie und Kindern in Anspruch genommen werden und nur von deinem Leben träumen...jeder dokumentierter Meter ist auch ein Meter für uns alle, ein Funken Hoffnung auf bessere Tage...nur weil schon 10.000 Fahrer da lang gefahren sind gibt es hier noch 100.000 die da noch nicht lang sind... ;-)
*bin doch zu doof! auf z. B.der ersten Ozeanix Seite
wenn man sich einloggt sieht man den Link
Man muss ja nicht jede Zwergerltour auf ausgetretenen Alpenpfaden bloggen,
Zum Glück sind deine Ansprüche doch um einiges höher, als die der Sesselfurzer hier.![]()
Mich lässt Neuseeland nicht mehr los seit ich 2009 da war... 2019 ist der nächste Trip geplant [emoji41]
Gesendet von meinem Pixelfön
Aber die Sandflies...
Ehrlich gesagt kalkulier ich da gar nix, nicht vorher und nicht während der Tour. Statistiken gibts dann am Ende.
[...]
Im Moment schätze ich, eine Campingbiketour in Neuseeland kostet wohl genausoviel wie eine Hütten/Hoteltour durch die Alpen. Aber nen richtigen Überblick hab ich wie gesagt nicht, den verschaff ich mir erst am Ende.
Das ist bei mir echt zu lang her... keinen Schimmer mehr. Aber eine erschöpfende Antwort zu NZ steht ja schon hier, mehr könnte ich auch nicht schreiben.Hallo Stuntzi!
Wir sind gerade dabei, unser bevorstehendes Sabbatjahr genauer zu planen. Neuseeland und Nepal sind so gut wie gesetzt. Deshalb ganz gezielt die Frage nach der angesprochenen Statistik. Im Thread selbst bin ich nicht fündig geworden. Kannst du (nur als ungefähre Hausnummer) Angaben zu den Kosten der Ozeanix-Tour machen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß LUTZ
Wharariki beach. Der Ort hat mich sehr berührt.
Ich hoffe das hilft und bei weiteren Fragen, helfe ich auch gerne.
Nepal kostet verglichen mit NZ ein geschätztes Viertel oder noch weniger. Das einzig teure sind die heissen Getränke, Snickers und Klopapier ab viertausend Metern, alles andere ist nach europäischen Maßstäben quasi fast geschenkt.