Banshee Rune v2 - Sammelthread

Ja, gut. :D
Viel mehr kann ich dazu allerdings nicht sagen, ich kann sowas nicht klar definieren, aber er gefällt mir besser als der Monarch, der standardmäßig dabei war. Und einen anderen Dämpfer hab ich auch nicht ausprobiert.

Mich würde mal noch interessieren, ob der Dämpfer wirklich so gut anspricht wie man oft liest.

Fährst du Spacer, wenn ja wieviele bzw. wieviel Druck bei welchem Gewicht?
 

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Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
Er spricht besser an, der Topaz beim Spindrift eines Kollegen hat sich im Anfangsbereich allerdings geschätzt noch besser angefühlt, trotz auf knapp 20kg mehr Gewicht eingestellt. Super plüschig ist das jetzt nicht, soweit ich es beurteilen kann, allerdings hatte ich ihn auch gebraucht gekauft, hängt also womöglich damit zusammen (obwohl ich dann gleich nen kleinen Service gemacht hab).
Bei 60kg Fahrergewicht (+x Ausrüstung) fahre ich mit 157 Psi Luftkammer und 170 Psi in der Bladder. 4 Spacer in der Positivkammer.

Die Werte stimmen ziemlich mit dem überein, was mir DVO für mein Gewicht empfohlen hat. Nur den Luftdruck musste ich etwas höher schrauben. Es gäbe noch einen extra Tune für leichte Fahrer wie mich, aber das geht wohl nur, wenn man direkt bei DVO aus den USA kauft, die machen das dann direkt. Ich muss da noch mal nachhaken, was genau da anders ist, dass ich das vielleicht bei einem großen Service machen (lassen) kann.
 
Er spricht besser an, der Topaz beim Spindrift eines Kollegen hat sich im Anfangsbereich allerdings geschätzt noch besser angefühlt, trotz auf knapp 20kg mehr Gewicht eingestellt. Super plüschig ist das jetzt nicht, soweit ich es beurteilen kann, allerdings hatte ich ihn auch gebraucht gekauft, hängt also womöglich damit zusammen (obwohl ich dann gleich nen kleinen Service gemacht hab).
Bei 60kg Fahrergewicht (+x Ausrüstung) fahre ich mit 157 Psi Luftkammer und 170 Psi in der Bladder. 4 Spacer in der Positivkammer.

Die Werte stimmen ziemlich mit dem überein, was mir DVO für mein Gewicht empfohlen hat. Nur den Luftdruck musste ich etwas höher schrauben. Es gäbe noch einen extra Tune für leichte Fahrer wie mich, aber das geht wohl nur, wenn man direkt bei DVO aus den USA kauft, die machen das dann direkt. Ich muss da noch mal nachhaken, was genau da anders ist, dass ich das vielleicht bei einem großen Service machen (lassen) kann.
So, der Topaz ist unterwegs:daumen:
Gibt es Seitens DVO irgendwelche Empfehlungen bezüglich Spacer in KS-Link Rahmen oder hast du die 4Spacer nach Gefühl verbaut?
 
So, der Topaz ist unterwegs:daumen:
Gibt es Seitens DVO irgendwelche Empfehlungen bezüglich Spacer in KS-Link Rahmen oder hast du die 4Spacer nach Gefühl verbaut?
Erst nach Gefühl bzw. gut Glück, auf meine E-Mail wurden mir dann später 3-4 Spacer empfohlen. Ich hatte denen auch noch die Kurve vom Hebelverhältnis des Runes mitgeschickt, ob sie es beachtet haben, weiß ich aber nicht ;)


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Das passt ja gut hier.
Mein neuer topaz liegt auch noch zu Hause und wartet darauf verbaut zu werden. Kommt bei mir allerdings ins spitfire
 
Heute ne Mail von DVO bekommen:
Try about 175psi in main can to get 30% sag, right at bottom of DVO logo. 180 in bladder and start with no volume reducers. Add one at a time if experiencing harsh bottom out. Go 6-8 clicks of rebound from closed. Thanks for riding DVO!!

Geoff

Die Angaben sind für 70kg Fahrergewicht
 
Wow sehr schönes Bike! Ich sollte nächste Woche mein Rune bekommen.
Wieviel Federweg hast du bei der Gabel?
Darf ich fragen weshalb du den Monarch durch den X2 ersetzt hast?
 
Die 2016 36er Fox fuhre ich mit 180mm und zurzeit fahre 160mm.
Werde aber auf 170mm traveln weil mir die Front zu tief ist.

Die Monarch war mir zu grob und holprig sage ich mal. Die X2 ist was ganz anderes, ist schon ein himmelweiter Unterschied was die Performance angeht.
 
Bezüglich Stahldämpfer kann ich dir keine Info geben, selbst noch keinem in Rune getestet.

Aber der ein oder andere fährt hier bestimmt einen :)
 
So Leute, es kann losgehen... :)
Zunächst, als ich nach Hause kam, stand da was in meiner Werkstatt...
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Natürlich musste ich da sofort ran...
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Der Aufbau ging schnell vonstatten...
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So sah es ein paar Minuten später aus...
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Und noch ein paar Details...
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Und ein wenig "custom" darf auch nicht fehlen..
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Mudguard und noch etwas Rahmenschutz sowie Grundsetup folgen noch...

Gruss
Jim
 

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Ist ja eine Mogelpackung! Da glaubt man ein hypermodernes agressives Speedbalancebike zu erhalten, und dann is nur ein Rune drinn ;-)
 
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