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Sehr schick. Welche Farben sind das?Nein, dass passt schon mit dem Freilauf. War nur verwundert, da ich es sonst laut kannte... und idR auch wollte. Der unrunde Lauf ist mir auch aufgefallen, dachte aber, das wird schon passen.
Und Fett raus, das klingt auf Dauer nicht so gesund. Anderer Freilauf wäre später immer noch möglich, wenn der jetzige durch ist.
Das man nicht blind die Schrauben anknallt ist mir klar. Vorbau ist auch klar, steht drauf. Die Pedale sind somit auch klar, nach Vorgabe 35 Nm. Beim Lenker meinte ich die Schellen der Schaltung und Bremse. Da es Carbon ist wollte ich dies einfach genau nach Vorgabe machen, dann passt es sicher. Aber dann zieh ich die einfach so an, dass sie sich nicht gleich verdrehen, wenn ich mal ordentlich Bremsen muss, bzw. wenn ich schalten muss.
Hier noch ein paar Bilder von meinem Bike. Leider war es draussen bereits dunkel und es regnete. Also muss die Tiefgarage reichen, bzw. die zu helle LED-Lampe.
2019-02-07 Orbea Rallon_D72_9569 by nuts-lee, auf Flickr
2019-02-07 Orbea Rallon_D72_9571 by nuts-lee, auf Flickr
2019-02-07 Orbea Rallon_D72_9562 by nuts-lee, auf Flickr
Hier gibt's noch ein paar Bilder mehr:
https://flic.kr/s/aHsmvfAdfQ
Leider ist auch der glänzende Lack anfällig für Kratzer. Kann aber evtl. auch bei der Montage passiert sein. Ist aber nur mit viel Licht sichtbar. Am Samstag werden dann die wichtigsten Stellen abgeklebt.
Erstmal Glückwunsch zum echt schönen Rallon !! Gefällt mir bis auf den sehr dunklen Orbea Schriftzug sehr!Super!
Ich habe die letzten Jahre nur Hope Pro 2 oder 4 Evo gefahren. Mir gefällt der Sound und man hört nicht jedes Geräusch der Schaltung, etc.
Aber, passt, wollte nur sicher gehen das alles i.O. ist.
Bei Orbea habe ich bereits das Blue Paper gefunden mit allen wichtigen Drehmomenten am Rahmen. Gibt es irgendwo eine Liste wie fest man z.B. die Schellen am Lenker anziehen darf? Leider hatte eine Freundin von mir einen üblen Sturz, da ihr Carbon Lenker genau neben der Klemme gebrochen ist. Zum Glück war "nur" die Hand gebrochen. Aber beim Lenker war ich bisher eher abgeneigt... bei meinem alten Bike musste der Carbon-Lenker auch bald einem Alu-Lenker weichen (auch weil er zu schmal war). Deshalb, gibt es da eine Liste mit den Drehmomenten? Bei Race Face steht da nichts im Manual.
Und wie fest darf man die Pedale bei den Carbon-Kurbeln anziehen? Sram macht da keine Angaben und bei DMR wird nicht unterschieden zwischen Alu oder Carbon (Wobei die Carbon Kurbel auch ein Alu-Gewinde haben wird).
Bist du schon jemals einen LRS mit Zahnscheibenfreilauf gefahren?Zum DT 1501. Hat einer auch so einen unrunden Freilauf? Das klingt als eiert er und es hat sich nach vielen KM noch nicht geändert.
Leider muss ich diese Frage verneinenBist du schon jemals einen LRS mit Zahnscheibenfreilauf gefahren?
Das ist so und wird sich auch nicht ändern, du kannst ihn nur leiser oder lautlos machen. Fett raus und tropfen öl rein, z.B Motoröl oder Getriebeöl.
Hab aktuell eine 34er performance Elite. Keine Probleme bislang. Rad war auch schon in Äquatornähe für mehrere Wochen. Aber ich verstehe den Punkt des technischen Hintergrundes.Naja Kashima oder wie andere es nennen hart cotiert / eloxiert ist aber halt wesentlich haltbarer als schwarz...
und hat weniger Reibung.
mir wäre funktion wichtiger als optik - und wenn das Schwarz abgeht und silber wird ist es auch nicht mehr schön
Hab schon bestellt... schon blöd für den Geldbeutel so ein kostenloser PRIME-Monat. Und die arme Umwelt und LogistikdienstleisterIch hab den Cleg zuhause im Einsatz mit nem 2.4er DHRII bei 1.6 bar, der passt perfekt da rein und es sieht auch noch geil aus
Morgen kommt die Mary in 2.6, dann kann ich nochmals berichten.
Horizontal wollte ich vorher, damit es ins Schlafzimmer kann. Jetzt kommt es zum EsstischOptik beim CLug ist gut keine Frage.
Ich finde halt paralell zur Wand besser weil das weniger Platz braucht.
Weniger Platz = mehr Toleranz bei der Frau...
https://fotos.mtb-news.de/p/2275102?in=userja ist blöd wenn nachts der Dreck trocknet und ins Bett rieselt.