26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

Anzeige

Re: 26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen
Ja klar, da muss ja irgend so was dahinterstecken ... :D :D

Irgend eine tolle neue Vorschrift ... :spinner:
Vermutlich ist es aber illegal, so eine Matte fuers Fahrrad zu nutzen. Also sei besser vorsichtig :lol:


Cyclocross und Enduro. Da steht nix von Plusbike o_O

:lol:

So, dass ist die UMWELTMATTE! :daumen:

20190213_174602_resized.jpg
 

Anhänge

  • 20190213_174602_resized.jpg
    20190213_174602_resized.jpg
    489,9 KB · Aufrufe: 174
Stelle gerade fest: Sie stinkt leider wie die helle Pest nach Chemie... . Kommt hinten vom Gummi. Hat jemand eine Idee, wie man das wegbekommt?
 
Ja so Zeug musst Du u. U. anfangs erstmal ein paar Tage auf dem Balkon ausstaenkern lassen.

Als unsere Goere klein war, hatten wir mal so einen Buchstaben-Puzzle-Teppich, da war das genauso gewesen.
Unsere kleine Nichte hat diesen dann in geruchsneutral 'geerbt' :lol:
 
Hola,
ich mache bald eine Bikepacking Tour durch Spanien. Da ich größtenteils auf Schotterpisten unterwegs sein werden, sind mir die aktuell aufgezogenen Maxxis Minion zu fett.

2346820-2tvublwio6x9-bf7ef8b5_1bfb_43e9_91b6_a49999abe40d-large.jpg


Nach einigen Vergleichen habe ich mich jetzt für die Maxxis Chronicle entschieden.

Heute sind die Reifen - verpackt in nette Turnbeutel - angekommen.

2355826-0axkl9tj2y48-img_0485-large.jpg


Ich habe die Reifen mal auf die Waage gelegt:

2355825-5ieftoq5ibw5-img_0484-large.jpg


2355824-5mzag7zydsk2-img_0483-large.jpg


Nach der Tour werde ich mal einen ausführlichen Bericht hier posten.

Ciao
Ampel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwo in US-Foren gelesen, dass Maxxis die 29+ Linie komplett aufgibt. Kann das wirklich sein?
Kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen, dass die diesen ganzen bikepacking hype einfach aufgeben.
 
Zumindest aktuell sind die Maxxis Minion DHF + DHR, in 29x3,0 noch auf der offiziellen de-Seite gelistet. Wie es in USA aussieht, weiss ich nicht. Maxxis ist nur ein Reifenanbieter, ich würde nichts daraus ableiten. Vielleicht kommt bald ein anderer auf den Markt. z.B. Schwalbe oder Continental oder... Wer weiss das schon.

Der genannte Bikepacking-Hype ist derzeit noch überschaubar und splittet sich auf in Formate wie 27,5, 27,5+, 29 und 29+, sprich: 29+ ist nur ein (kleines) Segment dieses Marktes. Ausserdem gibt es gar nicht wirklich viele Bike-Hersteller, die spezielle 29+Rahmen bauen und anbieten. Als Teile-Zulieferer kann man sich da schon fragen, ob sich dafür Forschung, Entwicklung, Formenbau, Produktion, Marketing und Vertrieb wirklich lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstieg mit dem WED in die B+ Welt ;)

mit 27,5 x 50mm POG felgen, die ich vom P/L Verhältnis einfach unschlagbar finde....

Bplus1.JPG

Bohrungen müssen jedoch noch entgratet werden,

Bplus2.JPG

als Erstbereifung ein Paar Rocket Ron 3.0 für den kommenden Sommer,

Bplus3.JPG

wie vorher an den 29+ Felgen getestet, bekommen auch die B+ eine geklebt ....

Bplus4.JPG

bin gespannt wie sich das in der Praxis bewährt,

Bplus5.JPG


inzwischen brachte der Postbote auch die bestellten Speichen und ich kann somit die Laufräder nächste Woche zusammen bauen.
 

Anhänge

  • Bplus1.JPG
    Bplus1.JPG
    363,6 KB · Aufrufe: 247
  • Bplus2.JPG
    Bplus2.JPG
    380,6 KB · Aufrufe: 247
  • Bplus3.JPG
    Bplus3.JPG
    361,2 KB · Aufrufe: 259
  • Bplus4.JPG
    Bplus4.JPG
    775,5 KB · Aufrufe: 263
  • Bplus5.JPG
    Bplus5.JPG
    470,4 KB · Aufrufe: 253
Einstieg mit dem WED in die B+ Welt ;)

mit 27,5 x 50mm POG felgen, die ich vom P/L Verhältnis einfach unschlagbar finde....

Anhang anzeigen 830012
Bohrungen müssen jedoch noch entgratet werden,

Anhang anzeigen 830013
als Erstbereifung ein Paar Rocket Ron 3.0 für den kommenden Sommer,

Anhang anzeigen 830014
wie vorher an den 29+ Felgen getestet, bekommen auch die B+ eine geklebt ....

Anhang anzeigen 830015
bin gespannt wie sich das in der Praxis bewährt,

Anhang anzeigen 830016

inzwischen brachte der Postbote auch die bestellten Speichen und ich kann somit die Laufräder nächste Woche zusammen bauen.

Also das mit er Folie finde ich ja mal Hammergeil. Hält das dauerhaft? Was hast Du genommen? Car-Wrappingfolie?
 
Ja das ist Car Wrappingfolie, ob's dauerhaft hält weiß ich nicht. Das wird die Praxis zeigen. Ist aber auch nicht unbedingt meine Motivation. In ein zwei Jahren bekommt der Rahmen ganz andere Farben und macht das Felgendesign evtl. hinfällig.
 
Zurück
Oben Unten