Fahrtechnik mit Marc Brodesser: Drops & Sprünge lernen – so geht’s richtig!

Fahrtechnik mit Marc Brodesser: Drops & Sprünge lernen – so geht’s richtig!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wMi9GYWhydGVjaG5pay5qcGc.jpg
Zum Abschluss der Fahrtechnik-Serie mit Coach Marc Brodesser aus dem Sauerland ruft das Spiel mit der Schwerkraft. Das Gefühl, mit dem Bike in der Luft zu sein, ist genial – sofern man sicher landet! Denn egal ob auf den Hometrails oder im Bikepark: Je besser man auf dem Bike wird, desto mehr reizen auch Sprünge und Drops. Hier findet ihr einfache Übungen und viele Tipps!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fahrtechnik mit Marc Brodesser: Drops & Sprünge lernen – so geht’s richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja für Bikeparks hab ich mich für nen reinen Rückenprotektor entschieden (Veste, ohne Ärmel). Die sind leicht und bieten trotzdem genügend Bewegungsspielraum. Da fällt mir ein, da ist auch mal ein neuer fällig. Bin für Empfehlungen offen :D:bier:
Ich hab den Rückenprotektor Max Dynamic von Ortema (Auslaufmodell, daher recht günstig). Soweit, so brauchbar, Schutzwirkung wurde noch nicht "getestet", aber fährt sich gut mit. ;) Weste wäre mir denke ich spätestens im Sommer zu nervig.
 
@Marc B Danke für die tolle Serie. Ich war gestern im Dirtpark und hab mich vorsichtig an einen Table gewagt, das von Dir erwähnte "Hochziehen" hab ich in der Videoanalyse bei mir feststellen können.
Werde es mal mit dem "subvokalen" Training probieren.
Ich hab eine Verständnisfrage: Ob Wegdrücken oder Springen - da erfolgt die Entscheidung durch explosives Aufstehen nach oben (Sprung) oder "Drücken" des Vorderrades in den Boden und, beides aber aus der tiefen Position? Stimmt das so?
Edit: Hier noch mein Versuch - freue mich natürlich über Tipps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marc B Danke für die tolle Serie. Ich war gestern im Dirtpark und hab mich vorsichtig an einen Table gewagt, das von Dir erwähnte "Hochziehen" hab ich in der Videoanalyse bei mir feststellen können.
Werde es mal mit dem "subvokalen" Training probieren.
Ich hab eine Verständnisfrage: Ob Wegdrücken oder Springen - da erfolgt die Entscheidung durch explosives Aufstehen nach oben (Sprung) oder "Drücken" des Vorderrades in den Boden und, beides aber aus der tiefen Position? Stimmt das so?
Edit: Hier noch mein Versuch - freue mich natürlich über Tipps :)

Und wolltest Du nun die Sprünge „wegschlucken“ oder eigentlich springen?
 
Wer gerne mit System übt oder anderen das Springen beibringen will, hier zwei neue Videos dazu:


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten