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Ein schickes Kuwahara und Cockpit!Das ist mein 89 Pacer
Mit Nitto Vorbau ohne zugführung
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Axel
Den Reifen habe ich vorhin auch schon mit in die Auswahl genommen. Kannst Du etwas zu den Rolleigenschaften auf Asphalt wie auch Schotter- und Waldwegen sagen?
Habe ich mal Geschenkt bekommenSchon dezent - gefällt!
Was hat Dich dazu bewegt, @maxelsha?
Oder einfach die alljährliche Sommerbereifung montieren wollen.
Hinzu kommt das relativ grosse Volumen des Reifens.Kann das von Markus unterschreiben, den Conti hab ich auch drauf. Rollt gut und immer noch genug Grip.
Chris
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Hi Peter, ja, schauen schon sehr ähnlich aus. Der Gravelking SK ist aber natürlich in einer anderen Preisklasse und nicht immer verfügbar.Der ist profilmäßig dem Panaracer Gravelking SK nicht unähnlich:
https://road.cc/content/review/227022-panaracer-gravelking-sk-tyre
Hi Markus, danke für diese Bestätigung. Ich hatte schon länger diesen Reifen im Visier, hatte bisher aber gezögert. Derzeit suche ich für mein Stevens 6X Crossbike (mit Federgabel). kannst Du bitte die Breite (in mm) deines Reifens schätzen?Hi
Also rollen tun die super,haben aber auch im Trockenen sehr guten Grip auf Schotter wie auch auf Waldboden.
Sind Faltreifen und wiegen so um 340 Gramm das Stück,zudem sind sie relativ günstig zu haben.
Hi Chris. Ein schöner Pacer. Sag mal, schon geschätzt viele Kilometer mit gefahren? Profil noch gut?Kann das von Markus unterschreiben, den Conti hab ich auch drauf. Rollt gut und immer noch genug Grip. Chris
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Ich werde mir gleich mal einen passenden raussuchen, zumal ich auch gerne Conti Reifen fahre (bisher X-King, RaceKing und 4-Seasons) und sehr zufrieden war. Außerdem halten die Reifen einige tausend Kilometer, da ist der Reifen möglicherweise genau richtig für den Stevens Crosser, der bei mir schon wenige tausend Kilometer im Jahr bewegt wird, wenn es auch auf Reisen geht.Hinzu kommt das relativ grosse Volumen des Reifens.
Ich will hier keine Werbung mache für Conti,aber der Reifen ist allemal seinen Preis wert.
Danke und kann ich schlecht sagen da sich die Kilometer auf einige Räder verteilen. Aber gefühlt würde ich den nicht zum Kilometerfressen auf Asphalt nehmen. Aber für Waldautobahn meine Wahl.Hi Chris. Ein schöner Pacer. Sag mal, schon geschätzt viele Kilometer mit gefahren? Profil noch gut?
Danke. Ist also etwas schmaler als der derzeitige Smart Sam mit 700Cx40 (gemessen etwa 42 mm).Also seitlich mit Stollen gemessen sind das 34mm.
Hmm..., klingt nicht so vielversprechend. Ich suche eher für beides, wobei Asphalt schon teilweise bis zu 60% mehr Anteil haben kann an einem Reisetag. Der obige Smart Sam ist schon nach gefühlt ca. 1500 km hinten so gut wie glatt, daher eh nicht so toll, wenn der Conti mehr schafft, wäre es schon viel besser.Danke und kann ich schlecht sagen da sich die Kilometer auf einige Räder verteilen. Aber gefühlt würde ich den nicht zum Kilometerfressen auf Asphalt nehmen. Aber für Waldautobahn meine Wahl.
Der ist auch nicht mehr bei Conti gelistet: https://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/rennradDen obige Cyclecross Speed Reifen finde ich nicht im Netz,
Also der 35er war bei meinem 90er Pacer soooo knapp hinten zwischen den Kettenstreben, dass ich auf den 32er umgestiegen bin. Ich bin aber auch Dackelschneider-Fan.Tendiere jetzt zu dem GravelKing SK für den X-Pacer
https://www.bike-components.de/de/Panaracer/GravelKing-SK-TR-28-Faltreifen-p58120/
Was meint ihr, wäre 35er optimal, oder doch lieber den 38er?