BikingDevil
aktiver Pedalritter
Ich versuch dran zu denken... besser zu schreibst dir n Zettel
Erinnere mich bitte daran, wenn dann die Möglichkeit da ist.
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Erinnere mich bitte daran, wenn dann die Möglichkeit da ist.
Welche zum Beispiel? Meinst du die Anordnung der Zuganschläge?Also zumindest die Anlötteile sehen anders aus und sind ander plaziert.
Nicht gebaut, nur vertrieben.Waren die Kuwa Trekkingbikes baugleich mit den Villiger Rädern, da die Kuwa ja von Villiger gebaut wurden?!
Ich war der Meinung ,dass bei Kuwa Made by Villiger auf den Rahmen steht ?!Nicht gebaut, nur vertrieben.
Auch ich habe von den Geos keine Ahnung, aber die Rohrsätze sollten andere gewesen sein: Kuwa hat ja immer Reklame gemacht mit seinen vierfach konifizierten Rohren, hat das Villiger auch?
Zumindest die Sattelklemmmuffe ist eine ganz andere, die Zugführung sowieso, und die Endanschläge sind alle von anderer Form. Ebenso die Anschraubpunkte für den Gepäckträger.
Und das Ausfallende:
Ich sehe da nur bei der Steuerrohrmuffe Gemeinsamkeiten und würde mal sagen, dass Villiger die Räder mit ihrem Namen irgendwo anders fertigen liesen.
Auf jeden Fall: Ich hatte hier ja schon angemerkt, dass die Kette mit einem 11er-Ritzel bei mir fast auf den Kettenstrebe aufliegt, an Viktors Pacer hat sie durch eine andere Form des Ausfallendes viel mehr Platz. Auch die Form der Endanschläge hat sich je nach Baujahr geändert, sahen aber nie so aus wie bei Dir.deine sehen anders aus als die von Viktors Pacer... vielleicht Baujahrbedingt?!
Genau. Soweit ich weiß, hat Villiger Kuwahara in Europa vertrieben, nicht mehr, nicht weniger!Aber da steht doch genau das Gegenteil. "Handbuilt by Kuwahara especially for Villiger", nicht made by Villiger for Kuwahara. Oder entziffere ich das gerade verkehrt?
Die Kuwas in der Schweiz waren das Produkt einer Kooperation zwischen Kuwahara und Mondia. Wie das konkret aussah, weiß ich nicht mehr."Handbuilt by Kuwahara especially for Villiger": So habe ich das auch immer verstanden. Und speziell für die Schweiz sahen die Kuwas lacktechnisch wieder etwas anders aus.
Aber da steht doch genau das Gegenteil. "Handbuilt by Kuwahara especially for Villiger", nicht made by Villiger for Kuwahara. Oder entziffere ich das gerade verkehrt?
Moin Viktor,Jetzt habe ich doch noch eine Frage zu dem Antrieb. Ihr wisst ja, die Klassiker sind für mich noch eher Neuland, daher werden es wahrscheinlich nicht die letzten Fragen sein.
Hättet Ihr einen Tipp, wo ich die Biopace Kettenblätter (in Schwarz) kaufen könnte?
Die wird es wahrscheinlich nur gebraucht geben, richtig?
In der Bucht ist die Auswahl sehr gering und nicht unbedingt eine Quelle.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Hallo Henrik,Moin Viktor,
ich persönlich fand es immer "schwierig" rund zu treten und hab deshalb früher Biopace immer auf rund umgebaut. Meiner Meinung nach konnten die Biopace ihre Vorteile nur am Berg richtig ausspielen.
Durch die ovalität der KB verändert sich ständig der Kraftfluss. .. die Hebelgesetze schlagen da zuHallo Henrik,
das verstehe ich nicht so ganz, wir können es aber gerne beim Treffen besprechen, da ein Kuwahara vor Ort sein wird.
Danke trotzdem schon mal.
Das kleine Kettenblatt, welches ja speziell für Bergfahrten gedacht ist, war aber fast wieder rund.Meiner Meinung nach konnten die Biopace ihre Vorteile nur am Berg richtig ausspielen.
Das kleine Kettenblatt, welches ja speziell für Bergfahrten gedacht ist, war aber fast wieder rund.
Also ich habe gerade am Berg nichts gespürt.
Beim kleinen Blatt spielte auch die Zähnzahl mit rein: Ich hatte recht schnell ein 24 Zähne-Blatt am Bike, das konnte nicht mehr groß eiern, weil sonst die Kette mit den Kettenblattschrauben und -Domen kollidierte.die Ovalität variierte glaub ich auch je nach Bj. der KB
Glaubst du ist die RH47 für 172cm Körpergröße von der Geometrie her wesentlich zu klein? und wie viel hast du ungefähr für deinen Gezahlt? Vielen Dank!!
Ich antworte Dir mal (ich bin genauso groß wie Du) statt Kubikus bezüglich der Größe: Rahmengeometrie
Der X-Pacer mit Rh 47 hat also eine Oberrohrlänge von 53cm. Mit RR-Lenker und passendem Vorbau sollte das funktionieren.
Mit Besenstiel wird es schwierig.
Grüße
Peter
Moin Laurens,@KUBIKUS ein wirklich sehr schöner X-Pacer !! Habe zwei fragen an dich, weil ich gerade ein X-Pacer in RH 47 aus 1990 in Aussicht habe.
Glaubst du ist die RH47 für 172cm Körpergröße von der Geometrie her wesentlich zu klein? und wie viel hast du ungefähr für deinen Gezahlt? Vielen Dank!!
Moin Peter!Ich antworte Dir mal (ich bin genauso groß wie Du) statt Kubikus bezüglich der Größe: Rahmengeometrie
Der X-Pacer mit Rh 47 hat also eine Oberrohrlänge von 53cm. Mit RR-Lenker und passendem Vorbau sollte das funktionieren.
Mit Besenstiel wird es schwierig.
Grüße
Peter