FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Anhang anzeigen 860661

By By Lyrik welcome Fox grip2

Grund setup eingestellt, 75 PSI bei 86 Kg machen 35 mm bzw 20% SAG, sind 10 PSI weniger wie empfohlen.Erste kleine Runde gedreht
Ist schon krass das man beim einfachen rumrollen und Treppen fahren so einen Unterschied merkt.
Das lässt gutes auf dem Trail hoffen !

Was spürst du denn so? Welchen Druck hattest du denn in der Lyrik?

Anzeige

Re: FOX 36 Grip 2 -MY 2019-
Was spürst du denn so? Welchen Druck hattest du denn in der Lyrik?

In der Lyrik hatte ich auch 75 PSi , die Fox fühlt sich „strammer“ an aber ohne dabei unkonfortabel zu sein. Sie gibt den federweg frei wenn’s nötig ist und steht sonst gut hoch im federweg. Mehr kann ich nach dem ersten proberollen noch nicht sagen

In der Lyrik hatte ich auch 75 PSi , die Fox fühlt sich „strammer“ an aber ohne dabei unkonfortabel zu sein. Sie gibt den federweg frei wenn’s nötig ist und steht sonst gut hoch im federweg. Mehr kann ich nach dem ersten proberollen noch nicht sagen
In der neuen Bike oder Mountainbike ist ein aktueller Test mit etwa dem gleichen Ergebnis, hab ich gestern online gelesen.

In der neuen Bike oder Mountainbike ist ein aktueller Test mit etwa dem gleichen Ergebnis, hab ich gestern online gelesen.

Wenn sich das jetzt so auch auf dem trail bestätigt, was ich schwer annehme, dann bin ich froh diesen wechsel gemacht zu haben. Das blöde ist nur, das der Dämpfer jetzt nicht mehr zur front passt, der fühlt sich jetzt auf einmal viel zu "weich" an :lol:

Kann das mal jemand verlinken? In den Heften ist nix

Bzw: was ist das interessante bzgl. Der fox36

Zuletzt bearbeitet:
Kann das mal jemand verlinken? In den Heften ist nix

Bzw: was ist das interessante bzgl. Der fox36

Ich zitiere mich mal selber !

Also voll IBC-konform! :D
„Mit neuer Grip2- Dämpfung ist die Gabel aber schon eher für Profis gedacht. Selbst unsere Tester waren mit den vielfältigen Einstellungen von Lowund Highspeed in Druck- und Zugstufe(!) manchmal etwas überfordert.“

Also voll IBC-konform! :D
„Mit neuer Grip2- Dämpfung ist die Gabel aber schon eher für Profis gedacht. Selbst unsere Tester waren mit den vielfältigen Einstellungen von Lowund Highspeed in Druck- und Zugstufe(!) manchmal etwas überfordert.“

Ist auch so. Die Zugstufe hat mich auch völlig überfordert. Veränderungen waren immer klar spürbar, aber häufig für mich nicht vorhersehbar. Druckstufe ist klar, und auch nachvollziehbar.

Hallo

Mir ist etwas seltsames passiert und ich wollte mal rumhören, ob es noch mehr Besitzern der Grip2 auch so ergangen ist und was die mögliche Lösung ist.

Die blaue Aluminiumkappe auf der linke Seite, also der Luftfederseite sitzt fest und ich kann sie nicht mehr öffnen, obwohl ich nur handfest angezogen hatte. Kriechöl hat nicht geholfen. Mit Werkzeug wollte ich nicht ran. Irgendwelche Empfehlungen?

(Übrigens bin ich mittlerweile, nach einem Tag im Bikepark dieses Wochenende, bei den empfohlenen Foxwerten angelangt. Ich hab nach den ersten Abfahrten feinjustiert und zwar absichtlich ohne zu zählen um mich nicht beeinflussen zu lassen um dann am Ende des Tages erst nachzuzählen....und siehe da HSC 10, LSC 5, Fox sagt 6.)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich noch nicht gehabt.
Ich würde mal mit dem Fön die Kappe etwas erwärmen und es dann versuchen.

Zurück