China-Teile - Laber-Thread

Nach fast genau 30Tagen endlich angekommen. Jetz kann ich das neue Bike meiner Dame fertig machen...

60878620_324523778218240_5505812301518733312_n.jpg
 

Anhänge

  • 60878620_324523778218240_5505812301518733312_n.jpg
    60878620_324523778218240_5505812301518733312_n.jpg
    731,1 KB · Aufrufe: 163
gut, dass es nur eine gabel dadraußen gibt..

ja.. bin auf krawall gebürstet.. is langweilig im lift nach oben =)
grüße ausm bikepark hahnenklee =)

... und weisst du was - alle die deinen geliebten "CHINA Teile Laberthread" o. "Schnäppchenjägerthread" mit offtopic vollspammen denen ist denke auch nur langweilig ... Aber danke für deine hiermit erteilte Absolution dieses demnächst machen zu dürfen & Viele Dank für die (für mich total belanglose) Info das du im Bikepark Hahnenklee unterwegs bist. Viel Spass & Hals & Beinbruch :D
 
... und weisst du was - alle die deinen geliebten "CHINA Teile Laberthread" o. "Schnäppchenjägerthread" mit offtopic vollspammen denen ist denke auch nur langweilig ... Aber danke für deine hiermit erteilte Absolution dieses demnächst machen zu dürfen & Viele Dank für die (für mich total belanglose) Info das du im Bikepark Hahnenklee unterwegs bist. Viel Spass & Hals & Beinbruch :D
Dein Post hat aber auch nicht mehr Inhalt.
 
... ich weiss - ich reg mich aber auch nicht über solche offtopics Posts auf!
lol.. was war an dem zitierten ein aufreger an offtopic?
für dich die übersetzung von dem was du zitiert hadt:
Es gibt massig verschiedene Gabeln mit unterschiedlichen Maßen der Ersatz- bzw. Verschleißteile. Daher können wir nicht wissen was du brauchst, so lange du nicht auf den Punkt kommst

Außer dir hat das vermutlich auch jeder verstanden.

Und sich über aufreger postings aufregen ist jetzt wieviel besser?

seitdem ich dich mal angekackt habe, suchst du dir jede noch so kleine Stelle im board, wo du wie ein kleinkind förmchen nach mir werfen kannst.. schade eigentlich.
naja. mav du mal..
 
lol.. was war an dem zitierten ein aufreger an offtopic?
für dich die übersetzung von dem was du zitiert hadt:
Es gibt massig verschiedene Gabeln mit unterschiedlichen Maßen der Ersatz- bzw. Verschleißteile. Daher können wir nicht wissen was du brauchst, so lange du nicht auf den Punkt kommst

Außer dir hat das vermutlich auch jeder verstanden.

Und sich über aufreger postings aufregen ist jetzt wieviel besser?

seitdem ich dich mal angekackt habe, suchst du dir jede noch so kleine Stelle im board, wo du wie ein kleinkind förmchen nach mir werfen kannst.. schade eigentlich.
naja. mav du mal..
Blickst du überhaupt was? Denn
1. Ich habe die Frage gestellt und nicht @sauerlander75
2. Wenn du auch nur ansatzweise mal was in China bestellt hättest oder dir einfach nur ansatzweise mal Gedanken zu dem Thema gemacht hättest wüsstest du, dass ein Shop nicht nur ein Produkt sondern viele anbietet und diese in der Regel auch was miteinander zu tun haben.
Kurz, wenn ein Shop einen Ring mit 40mm anbietet, bietet er in der Regel auch welche mit 35mm,32mm usw. an.
Also bloß weil du hier überhaupt nix blickst schieb deine unfähigkeit nicht auf andere.
 
ähm.. geht mal mehr biken.. dann "blickst evtl. was" (deine schlechte wortwahl) nur in die sonne starren kommt euch nicht so gut..

ich habe auf das posting von sauerlaender75 reagiert, bei dem er auf mich reagierte.. kein plan was dich jetzt geritten hat..

einfach nochmal lesen und nicht immer den feind sofort an jeder ecke wittern..

und außerdem: immer einmal wer wie du (in china bestellt)!!!!!1111
 
mE waren ein paar Seiten vorher ein link zu den Koozer Naben. Gab es mA auch als Boost Version.
Hier in D wäre evtl die Naben von Veltec interessant. Gibt es bei bike24, sind aber doppelt so teuer, als wie die Koozer.
Ich habe diese komplett im Laufräder Satz gekauft. Machen ihre Sache. Gibt auch eine Rezension von mir dort zu lesen.
Novatec
€ 40,32 6% Rabatt | Novatec D711SB-B15 D712SB-SL-B12 MTB boost Vorne 15*110mm Hinten 12*148mm disc hub mit ABG freilauf
https://s.click.aliexpress.com/e/cMLFAiMs

Koozer
€ 38,12 | Koozer BM440 72 Klicks 6 Klinken 32 Loch CNC Mountainbike Disc Mtb Boost Fahrrad Naben 110mm/148mm 8/9/10/11 S Oder XD Kassette Körper
https://s.click.aliexpress.com/e/bMzbqJg8

Novatec Straight Pull
€ 163,37 | Novatec XDS641SB XDS642SB 28 H Mtb Enduro Hub Boost Gerade Pull 11 S Mountainbike Disc Hub Mit XD Kassette körper 110mm 148mm
https://s.click.aliexpress.com/e/chsQcod2

Ich würde aber erst auf eBay und Google suchen, ob es die auch in der EU gibt. Wird kaum teurer sein.
 
Ja, bei CNC-Bike kaufe ich auch viele meiner Einzelteile. Allerdings siehts dort im Bereich Boost-Naben recht dünn aus. Hat da jemand einen Tipp?
Ein kompletter Lrs aus China macht imho nur Sinn, wenn du auf Carbon aus bist. Ansonsten tust du dir mit einem lokalen Angebot leichter.
 
Offtopic, aber wenn schon dann Designschutz oder Geschmacksmuster! Gebrauchsmuster hätte in dem Fall ja überhaupt keinen Sinn!
Sorry. Bin kein Experte und lese mir das Fachwissen jetzt nicht extra an. Fakt ist, die Neben sehen exakt wie DT Naben aus und nutzen die gleiche Technik. Kosten aber weniger als die Hälfte. Da brauchen wir uns nicht drum streiten unter welchem Begriff die Originale geschützt sind. Plagiat bleibt Plagiat.
 
Sorry. Bin kein Experte und lese mir das Fachwissen jetzt nicht extra an. Fakt ist, die Neben sehen exakt wie DT Naben aus und nutzen die gleiche Technik. Kosten aber weniger als die Hälfte. Da brauchen wir uns nicht drum streiten unter welchem Begriff die Originale geschützt sind. Plagiat bleibt Plagiat.
fragt sich nur WO die teile, bzw. WO das design geschützt ist.
 
Sorry. Bin kein Experte und lese mir das Fachwissen jetzt nicht extra an. Fakt ist, die Neben sehen exakt wie DT Naben aus und nutzen die gleiche Technik. Kosten aber weniger als die Hälfte. Da brauchen wir uns nicht drum streiten unter welchem Begriff die Originale geschützt sind. Plagiat bleibt Plagiat.
Mir is eh egal ob des Plagiate sind und ob des geschützt ist. Mir gehts darum keine Halbwahrheiten über etwas zu verzapfen ... darum hab ich das korrigiert!
Also nix für ungut!
 
Hier mal was eher simples.
Aber dafür passend zum Thema.
Kosten ca. 3 Euro.
Mein Singlespeed 14T Schraubkranz habe ich auch schon.
20190525_210503.jpg
 

Anhänge

  • 20190525_210503.jpg
    20190525_210503.jpg
    898,3 KB · Aufrufe: 152
Meiner Dame ihr KB hat nun auch schon 30tage gebraucht, gibts da aktuell irgenwie Verzögerungen? Weiss da jemand was?

Meine ersten Bestellungen wurden auch binnen drei Tagen in den Flieger verfrachtet, die letzten Bestellungen haben auch enorme Verzögerung. Meine Sattelstütze ist jetzt endlich im Zielland... es fehlt aber noch Lenker, Schrauben, und anderer Kleinkram...
 
Meine ersten Bestellungen wurden auch binnen drei Tagen in den Flieger verfrachtet, die letzten Bestellungen haben auch enorme Verzögerung. Meine Sattelstütze ist jetzt endlich im Zielland... es fehlt aber noch Lenker, Schrauben, und anderer Kleinkram...
Ja, in letzter Zeit dauert das wirklich lange. Ob das an den Zollgesetzänderungen liegt? Ich warte auch noch auf ne Kassette damit ich endlich mein Stahl-HT fertigmachen kann.
 
Zurück
Oben Unten