Hardtail anyone? Das neue Cheaptrick!

Sorry, falsch ausgedrückt ... Meine Farbe ist schon ein bisschen verblasst, das gute Stück ist halt oft draussen in der Sonne unterwegs. Man sieht es an den abgeklebten Stellen gut, wenn man mal das Tape wechselt....
Ja ich gebe zu, als du deinen Rahmen bekommen und gepostet hast, habe ich sofort den Jürgern kontaktiert und umbestellt hatte zwar schwarz und Orange bestellt, aber viel Schwarz und wenig Orange. Das kam mir aber dann doch sehr langweilig vor als ich deins im Vergleich gesehen habe. Geile Wahl! Noch mal danke für die Inspiration Falls wir uns mal irgendwo treffen gibts auf jeden fall ein Getränk auf mich

Ich bin mittlerweile stolzer Besitzer eines 2019er 29" CT in XL. Nun eine Frage, welche maximale Reifengröße (es ist laut Jürgen eher der Umfang als die Reifenbreite limitierend) passt in den Hinterbau?

Ich bin mittlerweile stolzer Besitzer eines 2019er 29" CT in XL. Nun eine Frage, welche maximale Reifengröße (es ist laut Jürgen eher der Umfang als die Reifenbreite limitierend) passt in den Hinterbau?

Also ein Mountain King in 29x2.4 auf einer E1900 (30 mm Innenmass) passt in meinen alten XL Rahmen gerade noch rein. D.h. der sollte im neuen 29er Rahmen (versetztes Sitzrohr) keine Problem machen. Letztlich hilft nur ausprobieren.

Also ein Mountain King in 29x2.4 auf einer E1900 (30 mm Innenmass) passt in meinen alten XL Rahmen gerade noch rein. D.h. der sollte im neuen 29er Rahmen (versetztes Sitzrohr) keine Problem machen. Letztlich hilft nur ausprobieren.
Angeblich gibt es in der XL Variante gerade keine neue Variante. Die ganze Sauce sieht so aus:
MPOgVYF.jpg

noch mal eine andere Perspektive:
q6iGD6b.jpg

Und ich habe gerade noch mal mit Jürgen telefoniert. In XL gibt es zur Zeit nur diese eine Version.

Zuletzt bearbeitet:
So ähnlich sieht das bei mir aus. Bin mal gespannt, wie das mit den Vittorios in 2.35 aussieht. Die Nuppsies haben bei mir am Sattelrohr geschliffen, habe dann dort Folie drauf geklebt.

Servus 27,5+ Fraktion
Ich hätte da nochmal ne Frage, wie sieht es denn hier mit Reifenbreite aus? Was bekommt man denn in klein und breit so in den Rahmen?
Ich freunde mich gerade mit dem Gedanken an, ein zweites Setup für viel Grip und Spass auszuprobieren... Wie sind denn da die Erfahrungen? Hat jemand schon mal sein Cheaptrick mit beiden Laufradgrößen im Vergleich getestet?

Hallo
Wie zufrieden sind die Komplettradkäufer mit den formula Komponenten und dem Radsatz?
Danke für Infos

Also die Formula Bremsen hab ich nur kurz gefahren und war enttäuscht in steilem, alpinen Gelände mit viel Tiefenmetern. Bei meinem Sohn mit 30kg funktioniert sie gut :-D

Die Sunringle Laufräder sind sehr stabil. War damit schon Sölden, Molvensee etc. und selbst bei Sprüngen über 1m Höhe sind die nach über einem Jahr noch tiptop.

Servus 27,5+ Fraktion
Ich hätte da nochmal ne Frage, wie sieht es denn hier mit Reifenbreite aus? Was bekommt man denn in klein und breit so in den Rahmen?
Ich freunde mich gerade mit dem Gedanken an, ein zweites Setup für viel Grip und Spass auszuprobieren... Wie sind denn da die Erfahrungen? Hat jemand schon mal sein Cheaptrick mit beiden Laufradgrößen im Vergleich getestet?
Würd mich auch interessieren. Aber das Tretlager ist bei 29" schon tief und mit den 175er Kurbeln setz ich öfters auf. Darum hab ich mich bisher noch nicht rangewagt.

@ron101 konnte ich ohne Aufkleber bestellen. Werden dann so dazu gelegt. Hat halt den Nachteil, dass man ab und zu mal gefragt wird was für ein Hersteller das ist. Die anderen z. B. auf den Felgen hab ich entfernt.

Zurück