Hardtail anyone? Das neue Cheaptrick!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. ollo

    ollo der hat was

    kleines Update.... Boost Kurbel Stylo carbon ( was für in Unterschied zur umgebauten XTR dreifach Kurbel :love:) und längerer Vorbau Brick lane Bikes 75 mm -5 Grad..... und wie es wohl mit diesen Reifen aussehen wird
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Thebike69

    Thebike69 Pfälzer

    Dabei seit
    01/2014
    DSC_1556.JPG
    Ich liebe mein CT soooooo:love:. Fahre kaum noch mit dem Fully:ka:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  4. ollo

    ollo der hat was

    geht mir auch so :love::love::love::love: ..... beste Bike der Welt:D

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  5. HaiRaider66

    HaiRaider66 Hardtail seit '76 ;-)

    Dabei seit
    11/2017
    Kann ich ebenfalls voll zustimmen...
    6BEA3C5D-1363-40EA-B3A0-3D9529FAC577.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  6. Thebike69

    Thebike69 Pfälzer

    Dabei seit
    01/2014
    Geiles Farbdesign, Respekt
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Hi Leut's,
    will nächste Woche mal mein CT zusammenbauen.
    Hab den Rahmen in L und die Formula Selva dazu geordert.
    Aufgebaut wird als 27,5.
    Jetzt die Frage.
    Die Gabel kommt offenbar Standardmäßig mit 160mm Federweg.
    Sollte man diese auf 140mm bringen oder geht's es auch mit 160mm?
    Fährt jemand dies Kombi?
    Und wenn ja, wie fährt sich das Gerafel dann?
    LG Ralf
     
  8. HaiRaider66

    HaiRaider66 Hardtail seit '76 ;-)

    Dabei seit
    11/2017
    Da sich bei meiner 130er Pike (29+ Gabel) bei langsamer Fahrt schon das Gefühl einstellt, dass das Vorderrad beim Lenken mehr kippt, als die Richtung zu wechseln, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sich 160 mm angenehm fahren. Nur wenn das vorgesehene Einsatzgebiet zu 100% aus schnell bergab besteht, könnte man es versuchen.

    Gruss Ralf
     
  9. Orakel

    Orakel

    Dabei seit
    08/2006
    an meinem CPT ist ne 150mm Selva (29") verbaut, fährt sich richtig Geil.
     
  10. Thebike69

    Thebike69 Pfälzer

    Dabei seit
    01/2014
    Ich fahre das CT mit 29" Pike 140mm läuft perfekt in schnellen wie langsamen Situation.
     
  11. HaiRaider66

    HaiRaider66 Hardtail seit '76 ;-)

    Dabei seit
    11/2017
    Wobei, letztlich ist nicht die Einbauhöhe ausschlaggebend, sondern die mit dem eingestellten SAG. Aber damit nutzt man dann auch nicht mehr den gesamten verfügbaren Federweg. 130 mm mit 10% SAG, also eine relativ hart eingestellte Gabel hat noch 117 mm Restfederweg. Eine 160 mm mit 25% SAG hat noch 120 mm Restfederweg und steht somit auch nur 3mm höher.
    Also ausprobieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2019
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12.  
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Vielen Dank für euer Input
    Ich denke das ich zuerst mal mit mehr Sag probiere.
    Runterschrauben kann ich ja immer noch.
    LG Ralf
     
  15. Orakel

    Orakel

    Dabei seit
    08/2006
    Frisch geputzt :)und ein kleines update an der Bremse, MT5 jetzt!
    Erkennt man nicht soo gut schwarz auf schwarz :rolleyes: IMG_3065.JPG Bin voll Happy mit dem CPT :anbet:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  16. Thebike69

    Thebike69 Pfälzer

    Dabei seit
    01/2014
    20190515_192650-COLLAGE. ich habe an die XT Bremse die Zee montiert das CT wurde mir zu schnell :anbet:
     
  17. @autoreparierman@autoreparierman
    Meine Selva die ich mit dem Rahmen geordert hatte, hat in 29“ ebenfalls 150mm.
    Habe 650b+ montiert, alles super.
    Gruß
     
  18. zerg10

    zerg10 Stempelritter, der

    Dabei seit
    08/2002
    Ich habs weiter oben schonmal geschrieben, die Selva ist eine Top-Wahl für das CT.
     
  19. Hi
    Hast du mal nachgemessen?
    Luft raus und zusammendrücken?
    Hab's bei meiner gemacht und bin auf 160mm gekommen.
    LG Ralf
    QUOTE="scotty03, post: 15940753, member: 295265"]@autoreparierman@autoreparierman
    Meine Selva die ich mit dem Rahmen geordert hatte, hat in 29“ ebenfalls 150mm.
    Habe 650b+ montiert, alles super.
    Gruß[/QUOTE]
     
  20. Eiler

    Eiler

    Dabei seit
    06/2011
    cht. Frisch eingefahrenes Cheaptrick steht im Wald und blockiert den Traileingang.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  21. HaiRaider66

    HaiRaider66 Hardtail seit '76 ;-)

    Dabei seit
    11/2017
    Lenker eingekürzt und iSSi SPD Pedale, wenn es glatt werden kann, kommen die Flats wieder dran.

    5039F698-14CF-492E-B2D8-93DEFA94A960.
     
  22. Ach schau an! Der Bike-Zwililling wird sich immer ähnlicher ich hab die Maguras schon von Beginn an drauf. Hast du auch das Gefühl dass die Sonne der Farbe ein bisschen die Leuchtkraft nimmt?
     

    Anhänge:

  23. Hallo, ich bin 2m mit einer Schrittlänge von 96cm.
    Hat jemand mit ähnlicher Größe Erfahrung mit dem XL Rahmen?
     
  24. Ich bin 1,95m und hab eine Schrittlänge von knapp über 90cm. Ich glaube, das wird dir zu klein. Meine 185er Revive ist ca. 4cm ausgezogen, das dürfte also sicherlich passen, aber der Rahmen wird dir zu kurz sein, genau wie die Sattelüberhöhung zu groß. Ich habe schon einen Lenker mit mehr Rise, mir passt es super, aber noch größer wollte ich für den Rahmen nicht sein.
     
  25. Schade :(.
    Danke für die schnelle Rückmeldung!!!!
     
  26. ollo

    ollo der hat was

    für Deine Ausmaße ;) wirst Du bei Liteville mit dem H3 besser bedient, kostet zwar ein paar Taler mehr, aber langfristig wirst Du dich mit dem H3 wohler fühlen.Gibt es auch in XXL
     
  27. Thebike69

    Thebike69 Pfälzer

    Dabei seit
    01/2014
    Das H3 in XXL würde ich dir auch nahe legen, nicht ganz so gut wie das Cheaptrick :D, aber kommt fast hin:bier: