Hardtail anyone? Das neue Cheaptrick!

DSC_1556.JPG

Ich liebe mein CT soooooo:love:. Fahre kaum noch mit dem Fully:ka:
 

Anhänge

  • DSC_1556.JPG
    DSC_1556.JPG
    967,5 KB · Aufrufe: 528
Hi Leut's,
will nächste Woche mal mein CT zusammenbauen.
Hab den Rahmen in L und die Formula Selva dazu geordert.
Aufgebaut wird als 27,5.
Jetzt die Frage.
Die Gabel kommt offenbar Standardmäßig mit 160mm Federweg.
Sollte man diese auf 140mm bringen oder geht's es auch mit 160mm?
Fährt jemand dies Kombi?
Und wenn ja, wie fährt sich das Gerafel dann?
LG Ralf
 
Da sich bei meiner 130er Pike (29+ Gabel) bei langsamer Fahrt schon das Gefühl einstellt, dass das Vorderrad beim Lenken mehr kippt, als die Richtung zu wechseln, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sich 160 mm angenehm fahren. Nur wenn das vorgesehene Einsatzgebiet zu 100% aus schnell bergab besteht, könnte man es versuchen.

Gruss Ralf
 
an meinem CPT ist ne 150mm Selva (29") verbaut, fährt sich richtig Geil.

Wobei, letztlich ist nicht die Einbauhöhe ausschlaggebend, sondern die mit dem eingestellten SAG. Aber damit nutzt man dann auch nicht mehr den gesamten verfügbaren Federweg. 130 mm mit 10% SAG, also eine relativ hart eingestellte Gabel hat noch 117 mm Restfederweg. Eine 160 mm mit 25% SAG hat noch 120 mm Restfederweg und steht somit auch nur 3mm höher.
Also ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei, letztlich ist nicht die Einbauhöhe ausschlaggebend, sondern die mit dem eingestellten SAG. Aber damit nutzt man dann auch nicht mehr den gesamten verfügbaren Federweg. 130 mm mit 10% SAG, also eine relativ hart eingestellte Gabel hat noch 117 mm Restfederweg. Eine 160 mm mit 25% SAG hat noch 120 mm Restfederweg und steht somit auch nur 3mm höher.
Also ausprobieren.
 
Ich habs weiter oben schonmal geschrieben, die Selva ist eine Top-Wahl für das CT.
 
Hi
Hast du mal nachgemessen?
Luft raus und zusammendrücken?
Hab's bei meiner gemacht und bin auf 160mm gekommen.
LG Ralf
QUOTE="scotty03, post: 15940753, member: 295265"]@autoreparierman
Meine Selva die ich mit dem Rahmen geordert hatte, hat in 29“ ebenfalls 150mm.
Habe 650b+ montiert, alles super.
Gruß[/QUOTE]
 
Lenker eingekürzt und iSSi SPD Pedale, wenn es glatt werden kann, kommen die Flats wieder dran.

5039F698-14CF-492E-B2D8-93DEFA94A960.jpeg
 

Anhänge

  • 5039F698-14CF-492E-B2D8-93DEFA94A960.jpeg
    5039F698-14CF-492E-B2D8-93DEFA94A960.jpeg
    5,1 MB · Aufrufe: 496
Frisch geputzt :)und ein kleines update an der Bremse, MT5 jetzt!
Erkennt man nicht soo gut schwarz auf schwarz :rolleyes:Anhang anzeigen 869489 Bin voll Happy mit dem CPT :anbet:
Ach schau an! Der Bike-Zwililling wird sich immer ähnlicher ich hab die Maguras schon von Beginn an drauf. Hast du auch das Gefühl dass die Sonne der Farbe ein bisschen die Leuchtkraft nimmt?
 

Anhänge

  • MVIMG_20190610_103306_463.jpg
    MVIMG_20190610_103306_463.jpg
    6,1 MB · Aufrufe: 76
Ich bin 1,95m und hab eine Schrittlänge von knapp über 90cm. Ich glaube, das wird dir zu klein. Meine 185er Revive ist ca. 4cm ausgezogen, das dürfte also sicherlich passen, aber der Rahmen wird dir zu kurz sein, genau wie die Sattelüberhöhung zu groß. Ich habe schon einen Lenker mit mehr Rise, mir passt es super, aber noch größer wollte ich für den Rahmen nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten