China-Teile - Laber-Thread

Mit Dichtung habe ich die selbst auch noch nicht gesehen, ausser orginal von FSA. Je nach modell gibts da welche mit Dichtung oder ohne.

Wie funktioniert das am Schuh? Das wäre vielleicht die Lösung für meine verschiedenen Räder. Möchte keine 6 Sensoren kaufen.

Kommt auf die Schuhe an. Ich habe bei meinem Shimano am9 den Sensor hochkant mit dem Gummiring an den Schnürsenkeln befestigt. Über den Schnürsenkeln befindet sich bei diesem Schuh ja noch eine Abdeckung, daher sieht man den Sensor nichtmal. Bei Schuhen mit Klett- oder Ratschenverschlüssen einfach irgendwie in das Band einfädeln, mit Gummiring oder so.

Funtioniert einwandfrei und ohne Fehler und ich brauche nur zwei Sensoren, einmal Rennrad, einmal MTB und kann alle Räder fahren.

Mal ne Frage zu solchen konischen Steuersatzdeckeln/-spacern

https://de.aliexpress.com/item/32562899011.html?spm=a2g0o.cart.0.0.212b3c00xjmyCDhttps://de.aliexpress.com/item/32800568334.html?spm=a2g0o.cart.0.0.212b3c00xjmyCD
jetzt haben die Carbondinger leider keine Dichtung an der unteren Seite.

weiß jemand ob es solche Teile irgendwo auch mit Dichtung gibt?

Am liebsten in Carbon UD matt, oder auch in Alu schwarz eloxiert.
Unterer Durchmesser 46mm (+/-1mm). Höhe 20 oder 30mm

beste Grüße

Michael
https://www.ebay.de/itm/DUBLIERSILI...m=170974657691&_trksid=p2349624.c100889.m5204

sowas suchen und in den Zwischenraum Gießen. Dann Kappe drauf und aushärten.
ich kenne nur das coltene aus der Dentaltechnik, das würde als dichtung im Notfall funktionieren. Nicht perfekt aber ausreichend.

das aus dem Link kenne ich nicht

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Schaltaugen Richtwerkzeugen von Aliexpress gemacht? Mein Schaltauge ist sehr empfindlich und ich bin es Leid alle paar Ausfahrten nachstellen zu müssen.

Sind doch 50% die man zu den klassischen Marken sparen könnte.

https://de.aliexpress.com/item/3304...a1-453d-b129-1e1bc9912fb4&transAbTest=ae803_3

Gibts auch bei CRC: https://www.chainreactioncycles.com/de/de/x-tools-pro-schaltauge-ausrichtungswerkzeug/rp-prod122319
oder Bike Discount: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-schaltaugen-richtwerkzeug-740920
Den Bewertungen nach scheint es gut zu sein.

Heute kam das Titan-Vierkantinnenlager für's Kinderbike. Hab ich gleich Mal eingebaut und 158g gespart. Die waren auch so freundlich, den Warenwert mit 4$ anzugeben8-)

Die 34g Titanachsen sind auch schon da.

Ebenso die Bremsscheiben und Sockeladapter.

Auf die Koozer Naben bin ich richtig gespannt. Außerdem auf die Alu-Speichennippel.

Anhänge

• 5D28FA1B-F5A0-4EC5-91F3-F23C3E4AA7E7.jpeg
    5D28FA1B-F5A0-4EC5-91F3-F23C3E4AA7E7.jpeg
    995,5 KB · Aufrufe: 102
  • 0E5A0D3A-C79C-46A3-B6EC-85FE58A6E96A.jpeg
    0E5A0D3A-C79C-46A3-B6EC-85FE58A6E96A.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 108
  • 3C0F50C3-A095-41B2-9DE0-D9B325EEDA21.jpeg
    3C0F50C3-A095-41B2-9DE0-D9B325EEDA21.jpeg
    937,4 KB · Aufrufe: 85
  • CC593401-4FFF-430B-A692-2D11ADAAA670.jpeg
    CC593401-4FFF-430B-A692-2D11ADAAA670.jpeg
    952 KB · Aufrufe: 84
  • 775DCECA-827C-47C1-B878-2F9400FF3812.jpeg
    775DCECA-827C-47C1-B878-2F9400FF3812.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest ja vermutet, dass man bei dem Tretlager, die Lager einzeln wechseln kann - siehst du das immer noch so, jetzt, wo du es vor dir hast? Bzw. könntest du dir das mal ansehen?

Du hattest ja vermutet, dass man bei dem Tretlager, die Lager einzeln wechseln kann - siehst du das immer noch so, jetzt, wo du es vor dir hast? Bzw. könntest du dir das mal ansehen?
Die Lager sind auf die Achse gepresst. Kann man abziehen. Ich halte von der Machart aber nicht viel. Ich hatte in den 90‘ern mal so ein ähnliches von Race Face. Das taugte nix und flog recht schnell wieder raus. Für das Kinderbike wird es aber gehen.

Kurbel wechseln nur wegen einem anderen Lagertyp ist mir zu aufwendig ;) Meistens ist ja die Antriebsseitige Gewindehülse so stark verpresst, dass man an das Lager dort nicht rankommt, ohne etwas zu beschädigen.

Interessant ist auch, dass das Ding, wie ich gerade gesehen habe, 40g weniger wiegt, als ein White Industries ENO Titan für 180€, das ist mir etwas zu riskant

Kurbel wechseln nur wegen einem anderen Lagertyp ist mir zu aufwendig ;) Meistens ist ja die Antriebsseitige Gewindehülse so stark verpresst, dass man an das Lager dort nicht rankommt, ohne etwas zu beschädigen.

Interessant ist auch, dass das Ding, wie ich gerade gesehen habe, 40g weniger wiegt, als ein White Industries ENO Titan für 180€, das ist mir etwas zu riskant
Diese Lager sind bei den Chinesen auch nicht für´s Biken gedacht, sondern zum Erleichtern von Klapprädern. Für MTB gibt es mittlerweile einige deutlich bessere Standards. Man bekommt halt nur für Kinderbikes keine 145 mm Kurbeln mit Hollowtech Achse, oder ähnlich. Da muss man 4-Kant nehmen, wenn man keine Pedalgewinde winkelgenau drehen kann.

Ah, deswegen der Leichtbau. Ich habe an meinem Bahnrad ein 103/68er Tretlager, für das es eh schon wenig Auswahl gibt, daher hatte mich das interessiert. Nur möchte ich ungern eine gebrochene Achse erleben.

Erstaunlich, die ZTTO Naben sind eben gekommen. Am 19.06. hatte ich sie bestellt. Auch durch den Zoll freigegeben. Gleich Mal alles nachmessen und Speichen bestellen :D. Sind auf jeden Fall laut. Die Einrastpunkte sind für mich als Billonabenfahrer schon gefühlt echt krass. Bin gespannt.

Ich habe am 27.05. Kleinteile bei ZTTO bestellt, die lassen noch auf sich warten.
Die Sendungsverfolgung ist auch nicht gerade hilfreich.

Ich habe am 27.05. Kleinteile bei ZTTO bestellt, die lassen noch auf sich warten.
Die Sendungsverfolgung ist auch nicht gerade hilfreich.

Nutzt du die von AliExpress? Ich gebe die Sendungsnummern immer bei der App "Parcels" ein. Die ist immer deutlich aktueller.

Meine ztto Naben sind auch schon da. Im direkten Vergleich leiser als Hope (die koozer sind ja angeblich lauter) und geschmiert müssen die wahrscheinlich auch noch werden.

Für das Tracking ist 17track auch sehr gut. Dafür brauchts auch keine App.

17Track bringt leider auch kein Ergebnis "Die Sendungsnummer kann derzeit nicht gefunden werden...."
Schau mal in deine Mails bzw. im Spamordner oder bei Ali direkt, ob da irgendwo ne mail auftaucht mit titel "New message from AliExpress.....". Ich habe aktuell den Fall, dass die Sendungsnummer geändert wurde, es gab eine "Sicherheitsrückgabe" (International Mail Processing Center Return, Hinweis: Sicherheitsrückgabe).

Das Paket wurde dann trotzdem weitergeschickt, habe aber vom Versender eine neue Sendungsnummer bekommen per Mail. Die lässt sich dann mit Track17 verfolgen.
Da steht z.b. jetz drin dass das Päckchen HEUTE in den Flieger verladen wurde, 4Wochen nachdem es das Warenhaus verlassen hatte. Kann also nochmal min. 2Wochen warten bis die andere Bikebrille da is... :hüpf:

Meine ztto Naben sind auch schon da. Im direkten Vergleich leiser als Hope (die koozer sind ja angeblich lauter) und geschmiert müssen die wahrscheinlich auch noch werden.

Für das Tracking ist 17track auch sehr gut. Dafür brauchts auch keine App.
Könntest du zu den Naben später noch was schreiben? Sprich Qualität und Haltbarkeit usw.
Du wirst die ja sicher nicht gleich sofort verbauen.
Aber preislich finde ich die Naben sehr attraktiv.
Schade das es keine in Boost gibt.

Ich finde 17Track sehr gut. Die App ist auch Klasse. Nummer aus Ali kopieren und einfügen, was meist schon automatisch übernommen wird, wenn eine Trackingnr in der Zwischenablage ist, wenn man die App öffnet. Dann kann man der Sendung noch einen Namen geben und erhält immer aktuelle Mitteilungen, wo die Sendung ist. Leider lassen sich nur die wenigsten Sachen bis zur Lieferung verfolgen. Meistens endet es , wenn es China verlässt.

Zurück