Händler erstattet 2100€ nicht

gibt nicht viele händler im bikemarkt, die santa cruz rahmen (nur noch in xl) für 2099,- plus 25,- versand anbieten und in nicht-deutschland sitzen.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=bikefeeling.at
Also ich kann mir bei den Bewertungen beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Betrüger sind.
Wahrscheinlich ist einfach bei deiner Kommunikation was falsch gelaufen, da schreibst du ja auch nichts drüber.
Evtl. warten die drauf, dass deine Größe eintrifft und wollen dir das schicken.
Oder der Buchhalter ist grad im Urlaub oder irgendwie sowas.

Am 24.06. habe ich das Geld überweisen. Ca. eine Woche später rief ich an, wo die Versandbestätigung bleibt. Man sagte, das ein Fehler unterlaufen sei, man habe nur xl statt L. Warum ich dafür anrufen muss bleibt deren Geheimnis, Fehler passieren, okay. In der ersten Juli Woche bat ich mir mein Geld zurück überweisen, ein Upgrade auf das neue Modell ist zu teuer. Seit dem rief ich immer wieder an, sendete Mails mit meiner Iban etc.
Nichts.
Gestern wieder angerufen, Namen genannt, und wurde weggedrückt. Meine Nummer ist nicht unterdrückt. Gleich wieder angerufen, niemand nahm ab.
Eine Überweisung in der EU dauert einen Werktag.

Am 24.06. habe ich das Geld überweisen. Ca. eine Woche später rief ich an, wo die Versandbestätigung bleibt. Man sagte, das ein Fehler unterlaufen sei, man habe nur xl statt L. Warum ich dafür anrufen muss bleibt deren Geheimnis, Fehler passieren, okay. In der ersten Juli Woche bat ich mir mein Geld zurück überweisen, ein Upgrade auf das neue Modell ist zu teuer. Seit dem rief ich immer wieder an, sendete Mails mit meiner Iban etc.
Nichts.
Gestern wieder angerufen, Namen genannt, und wurde weggedrückt. Meine Nummer ist nicht unterdrückt. Gleich wieder angerufen, niemand nahm ab.
irgendwie kann ich mir dass so nicht vorstellen. kenne den händler und chef und der ist alles andere als unseriös.
würde sogar meinen, der shop zählt zu den besten in linz. betrügerischen absichten hat der mann sicher keine!
da muss was ziemlich daneben gegangen sein mit der kommunikation!

Der Auftritt nach außen wirkt auf mich auch seriös. Dennoch wurde eindeutig und wiederholt kommuniziert, das, nachdem der Rahmen nicht verfügbar ist, ich mein Geld wiederhaben möchte. Das weiß der Michael auch.

Schalte auf jeden Fall die Leute von mtb-news mit ein. Und ansonsten wie oben schon geschrieben: Frist setzen bis wann das Geld wieder da sein muss. Und alles schriftlich machen. Jedes Telefonat protokollieren und das Protokoll mit Lesebestätigung an den anderen schicken inkl. Frist zur Korrektur. Halt uns auf dem Laufenden.

Guten Abend,
der Händler Bike-Feeling hat das Geld überwiesen. Ich freue und ärgere mich gleichzeitig. Ärgern tue ich mich, dass ich mich über eine Selbstverständlichkeit freue.
Danke für eure Hilfe, ihr habt mich bestärkt und informiert. Bin ganz erleichtert. "Schneuz". RTL 2 O-Ton Ende.

Meine Zahlungsweise im Web werde ich überdenken und über eine Rechtsschutzversicherung schlafe ich noch mal.
Da es nun kein Hightower LT Aufbau wird, wird`s ein Arc8 Extra.

Das Thema kann geschlossen werden.

Gruß

Homer4

Guten Abend,
der Händler Bike-Feeling hat das Geld überwiesen. Ich freue und ärgere mich gleichzeitig. Ärgern tue ich mich, dass ich mich über eine Selbstverständlichkeit freue.
Danke für eure Hilfe, ihr habt mich bestärkt und informiert. Bin ganz erleichtert. "Schneuz". RTL 2 O-Ton Ende.

Meine Zahlungsweise im Web werde ich überdenken und über eine Rechtsschutzversicherung schlafe ich noch mal.

Gruß

Homer4
Gut das du auch hier davon berichtest:daumen:

Guten Abend,

Gruß

Homer4
Danke erstmal für die Info, dass das Geld jetzt da ist.
Interessieren würde mich noch ob sich der Händler nochmal bei dir gemeldet hat und vielleicht auch ein bisschen erklärt hat, warum es so gelaufen ist.
Eine Rechtsschutzversicherung ist vermutlich eine gute Idee. Und sei es nur wenn bei der Arbeit mal was sein sollte.

Viel Spaß mit dem anderen Bike!

Der Händler hat sich nicht gemeldet. Es wurde seit Kaufbeginn weder im Bikemarkt noch per Mail irgendwas von ihm beantwortet.
Eine Rechtsschutzversicherung der Arbeit wegen brauche ich nicht, bin ig Metall Mitglied.

Wobei die Qualität der Gewerkschaftsanwälte sehr unterschiedlich ist....

Ein ehemaliger Arbeitskollege war Mitglied bei Verdi. Bei seiner Entlassung meinte der Verdi Anwalt das sich eine Klage nicht lohnt. Zum Glück war eine extra Rechtsschutzversicherung da und es gab eine Abfindung im 5stelligen Bereich....

Ich habe mir im Bikemarkt einen Santa Cruz Rahmen für 2124€ per Überweisung aus Österreich gekauft. Über einen Händler mit guten Bewertungen, Shop im Nachbarland, Impressum etc.
Der Rahmen ist nicht lieferbar, was mir auch erst nach telefonischer Auskunft bekannt gegeben wurde. So weit.
Nun bekomme ich seit fast drei Wochen mein Geld immer noch nicht zurück, trotz Aufforderung per Mail und wiederholten Telefonaten.
Eine Rechtsberatung habe ich nicht, was kann ich tun Leute?
Anzeige ja klar, aber was passiert, wenn trotz eines Anwalts der Händler nicht überweist?
Hatte er nur Überweisung als Zahlungsart angegeben oder gab's auch die Möglichkeit, per Kreditkarte oder Paypal zu zahlen? Hast Du schon kontrolliert, auf welche Bank der IBAN für die Überweisung bezogen ist?

Nichts.
Falls das Geld wirklich in der EU geblieben ist und nicht irgendwo in Taiwan gelandet ist...:D. Check den IBAN und informier Dich bei Deiner Bank, ob die Dir noch irgendwie helfen können.

Guten Abend,
Falls das Geld wirklich in der EU geblieben ist und nicht irgendwo in Taiwan gelandet ist...:D. Check den IBAN und informier Dich bei Deiner Bank, ob die Dir noch irgendwie helfen können.
Threads lesen soll manchmal sehr informativ sein wenn man seine Meinung dazu kundtuen muß .

Threads lesen soll manchmal sehr informativ sein wenn man seine Meinung dazu kundtuen muß .
Nein, habe nicht alle Beiträge gelesen. Umso besser... habe nämlich einen Kollegen, der mal eine Mercedes A Klasse gekauft hatte auf einer Seite, die sehr seriös zu sein schien. Und per Überweisung gezahlt auf ein Konto, das in GB zu sein schien. Er hat weder die A Klasse noch die 3000 Euro jemals wieder gesehen und bei seinen anschließenden, nicht zu einer Lösung führenden Recherchen herausgefunden, dass die in GB vorhandene Kontonummer nur eine Nummer zur Weiterleitung des Geldes irgendwo nach Asien war. Vorher war ich skeptisch aber seitdem lehne ich Vorab Überweisungen konsequent ab, wenn ich zum ersten Mal irgendwo was im Internet kaufe. Wobei natürlich der hier gehandelte Preis an die Grenzen meiner Kreditkarte stößt. In solchen Fällen tendiere ich dann dazu, auf den Kauf zu verzichten. Wie gesagt, wenn's das erste Geschäft mit dem Anbieter ist. Wenn ich bereits gute Erfahrungen mit einem gesammelt habe und ihm vertrauen kann, zahle ich auch Beträge per Überweisung.

habe nämlich einen Kollegen, der mal eine Mercedes A Klasse gekauft hatte auf einer Seite, die sehr seriös zu sein schien. Und per Überweisung gezahlt auf ein Konto, das in GB zu sein schien.
Manche Leute lechzen halt einfach danach verarscht zu werden.
Das sind auch die, die ihre Auto Teile bei Ebay 50 Euro billiger bestellen und in der Werkstatt einbauen lassen. Und wenn das Teil dann Schrott war nochmal alles neu zahlen müssen.

Manche Leute lechzen halt einfach danach verarscht zu werden.
Das sind auch die, die ihre Auto Teile bei Ebay 50 Euro billiger bestellen und in der Werkstatt einbauen lassen. Und wenn das Teil dann Schrott war nochmal alles neu zahlen müssen.
Naja, geizig ist der Mann ja, aber dumm eigentlich nicht. Das ist es, was mich daran erschreckt hat.

Leider ist uns bei der Größenangabe ein Fehler unterlaufen und das wurde dem Kunden auch mitgeteilt. Auch das Geld hat der Kunde schon seit einiger Zeit wieder retourniert bekommen was eine Selbstverständlichkeit ist wenn uns ein Fehler unterläuft.

Sorry nochmals für die Umstände.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück