Ask Me Anything ab 13:00 Uhr: Deine Fragen an Bike-Components in 90 Minuten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ask Me Anything ab 13:00 Uhr: Deine Fragen an Bike-Components in 90 Minuten!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOC9lYWQ4Y2QwMWJlZTIyNTNkN2Y0MmVkNjFhOGIxNTU3MTI0NWFiMTFjLmpwZw.jpg
Viermal hat der Online-Shop Bike-Components nun schon den MTB-News User Award in der Sparte „Bester Bikeshop“ in Folge gewonnen – aber wer sind die Leute hinter BC eigentlich? Um das herauszufinden, möchten euch die Verantwortlichen des Shops in unserer neuen Artikelserie „Ask me Anything“ Rede und Antwort stehen und live eure Fragen beantworten. Wie das genau funktioniert, erfahrt ihr im Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ask Me Anything ab 13:00 Uhr: Deine Fragen an Bike-Components in 90 Minuten!
 
Wieso bekomme ich keinen kostenfreien Austausch meines Santa Cruz Nomad C Rahmens, obwohl meine Freundin persönlich in Kalifornien nachgefragt hat und dort die Auskunft bekommen hat, dass sehr viele dieser Rahmen mit meinem Schadensbild (Riss am Tretlager) zurück kommen?? In Kalifornien würde ich ihn getauscht bekommen und ihr verlangt einfach 1300 €, was ich total daneben finde.

LG Max
 
Wieso bekomme ich keinen kostenfreien Austausch meines Santa Cruz Nomad C Rahmens, obwohl meine Freundin persönlich in Kalifornien nachgefragt hat und dort die Auskunft bekommen hat, dass sehr viele dieser Rahmen mit meinem Schadensbild (Riss am Tretlager) zurück kommen?? In Kalifornien würde ich ihn getauscht bekommen und ihr verlangt einfach 1300 €, was ich total daneben finde.

LG Max

Hi Max,
vielen Dank für die Schilderung des Falls.
Schick mir doch bitte eine PN, damit ich mir die Details genau anschauen kann.
Gruß Philipp
 
Bin auch seit vielen Jahren BC-Kunde und finde Euch klasse!

Zwei Fragen, die Vorschläge implizieren:

1) Ist es wirklich erforderlich, Kleinstartikel jeweils in einer separaten Tüte zu verpacken? Beispiel: 6 identische Schrauben einzeln bestellt - 6 einzelne Tütchen mit je einer Schraube im Paket.

2) Habt Ihr vor, mal noch ein paar Filterfunktionen in der Store-Suche mit einzubauen? Was die Übersichtlichkeit angeht, gibt es jedenfalls einen Mitbewerber, bei dem man sich deutlich effektiver im Sortiment zurechtfindet.

Ansonsten: Weiter so! :daumen:
 
Hallo Philipp,
In deiner Position bekommt man doch bestimmt viele „Testmuster“, baust Du die manchmal auch zu einem Fahrrad zusammen?
 
Bin auch seit vielen Jahren BC-Kunde und finde Euch klasse!

Zwei Fragen, die Vorschläge implizieren:

1) Ist es wirklich erforderlich, Kleinstartikel jeweils in einer separaten Tüte zu verpacken? Beispiel: 6 identische Schrauben einzeln bestellt - 6 einzelne Tütchen mit je einer Schraube im Paket.

2) Habt Ihr vor, mal noch ein paar Filterfunktionen in der Store-Suche mit einzubauen? Was die Übersichtlichkeit angeht, gibt es jedenfalls einen Mitbewerber, bei dem man sich deutlich effektiver im Sortiment zurechtfindet.

Ansonsten: Weiter so! :daumen:

Hi Geisterfahrer,

zu 1) Das hat logistische Gründe, aber ich gebe Dir Recht. Das werden wir uns noch mal anschauen müssen.
zu 2) Wir arbeiten permanent an der Verbesserung unserer Filterfunktion. Wir haben hier seit Februar eine individuelle Lösung online. Schreib aber gerne mal, was dir fehlt!

Danke für dein Kompliment und die Treue, das freut mich sehr!
 
Bis auf ein Paar ärgerliche Paypal Erlebnisse und nicht mehr lieferbare, jedoch bereits gekaufte Artikel der Shop meiner Wahl! Hoffe nur das das Wachstum nicht auf Kosten der sehr guten Service Leistungen geht. Danke Jungs!
 
Hallo BC-Team,

erstmal ein grosses Lob an euch und euer Team, ich bin wriklich sehr zufrieden mit dem Bestellablauf bei euch und auch der Service ist Top.
Ich bestelle wirklich sehr oft bei euch......

Grüße aus Bayern

Marco

PS: Ab wann kann ich den neuen Maxxis dissector bei euch bestellen ? 8-)
 
Bis auf ein Paar ärgerliche Paypal Erlebnisse und nicht mehr lieferbare, jedoch bereits gekaufte Artikel der Shop meiner Wahl! Hoffe nur das das Wachstum nicht auf Kosten der sehr guten Service Leistungen geht. Danke Jungs!
Hi Hemorider,
tatsächlich hatten wir lange keine Funktion, die das Überverkaufen einzelner Artikel verhindert hat.
Haben wir jetzt aber seit kurzem online.
Tut mir sehr leid, wenn es da zu Unmut gekommen ist.
Schick mir doch mal eine PN, damit ich mir das im Detail anschauen kann.
 
Hallo BC-Team,

erstmal ein grosses Lob an euch und euer Team, ich bin wriklich sehr zufrieden mit dem Bestellablauf bei euch und auch der Service ist Top.
Ich bestelle wirklich sehr oft bei euch......

Grüße aus Bayern

Marco

PS: Ab wann kann ich den neuen Maxxis dissector bei euch bestellen ? 8-)
Hi Marco,

dank Dir, jetzt mach ich mir ein Bier auf!

Bzgl des Maxxis Reifen, schick mir eine PN, ich mach mich schlau.
 
Hi,

Warum funktioniert euer Shop nicht am IOS Gerät. Bei mir lädt er sehr oft neu und macht daher keinen spaß?

Warum werden Bestellungen nicht am Selben Tag verschickt?-> Andere shops bieten an, bis 15:00 bestellt, noch am selben Tag versendet...

Lg Flo
 
Hallo, wie Sieht es für eucha im Bereich von 26" Straight-Steerer (1.125") Gabeln aus ? Erwartet ihr da von den "Üblichen Verdächtigen" noch was im Bereich Enduro, oder ist das Thema einfach langsam durch ?
(Laut Liste gibts noch RS Sektor und noch eine Dirtjump Fox 36)
 
Hi Hemorider,
tatsächlich hatten wir lange keine Funktion, die das Überverkaufen einzelner Artikel verhindert hat.
Haben wir jetzt aber seit kurzem online.
Tut mir sehr leid, wenn es da zu Unmut gekommen ist.
Schick mir doch mal eine PN, damit ich mir das im Detail anschauen kann.

Die wichtigste Anmerkung glatt übersehen.
Guter Service ist bei uns die Grundvoraussetzung für Wachstum.
 
zu 2) Wir arbeiten permanent an der Verbesserung unserer Filterfunktion. Wir haben hier seit Februar eine individuelle Lösung online. Schreib aber gerne mal, was dir fehlt!
Ich versuche gerade herauszufinden, warum ich bei Bike24 so schnell und intuitiv durchblicke und die Artikelanordnung und das Filtern so übersichtlich finde und was mich bei Euch konkret stört. Ich krieg's aber nicht sauber auf einen Nenner. Vielleicht ist Eure Software mehr auf die Nutzung mit dem Smartphone optimiert, vielleicht liegt es daran, dass sie "stylisher" ist oder dass auch Ereignisse stattfinden, wenn man irgendwo den Mauszeiger drauf hält, ohne zu klicken (gut möglich, dass das auch nur gewohnheits- oder altersbedingt ist, ich kann nur für mich sprechen), ich kann irgendwie nicht genau den Finger drauf legen. :confused:

Wie schon geschrieben: Hält mich natürlich nicht von Bestellungen bei Euch ab. :D
 
Hi,

Warum funktioniert euer Shop nicht am IOS Gerät. Bei mir lädt er sehr oft neu und macht daher keinen spaß?

Warum werden Bestellungen nicht am Selben Tag verschickt?-> Andere shops bieten an, bis 15:00 bestellt, noch am selben Tag versendet...

Lg Flo

Hi Flo,

welchen Browser nutzt du, schick uns eine PN, auch wegen Maxxis ;-)

Wir verschicken am gleichen Tag eigentlich alles was geht..
Wir bewerben es nur nicht, aber wir verschicken so viel es geht innerhalb der regulären Arbeitszeit.
 
Ich versuche gerade herauszufinden, warum ich bei Bike24 so schnell und intuitiv durchblicke und die Artikelanordnung und das Filtern so übersichtlich finde und was mich bei Euch konkret stört. Ich krieg's aber nicht sauber auf einen Nenner. Vielleicht ist Eure Software mehr auf die Nutzung mit dem Smartphone optimiert, vielleicht liegt es daran, dass sie "stylisher" ist oder dass auch Ereignisse stattfinden, wenn man irgendwo den Mauszeiger drauf hält, ohne zu klicken (gut möglich, dass das auch nur gewohnheits- oder altersbedingt ist, ich kann nur für mich sprechen), ich kann irgendwie nicht genau den Finger drauf legen. :confused:

Wie schon geschrieben: Hält mich natürlich nicht von Bestellungen bei Euch ab. :D

Wenn du magst, können wir dazu gerne mal telefonieren.
Schick mir ne PN, dann ruf ich dich an.
 
Hallo, wie Sieht es für eucha im Bereich von 26" Straight-Steerer (1.125") Gabeln aus ? Erwartet ihr da von den "Üblichen Verdächtigen" noch was im Bereich Enduro, oder ist das Thema einfach langsam durch ?
(Laut Liste gibts noch RS Sektor und noch eine Dirtjump Fox 36)
Hi Elwood_Huang, da erwarte ich nicht viel Neues, wir haben aber noch eine Revelation
https://www.bike-components.de/de/RockShox/Revelation-RCT3-Solo-Air-26-Federgabel-p35840/Ruf doch mal im Kundenservice an.
Dann können wir genauer auf deine gewünschten Spezifikationen eingehen.
 
Hallo @bike-components,

danke für die übersichtlichste, ansehbarste und vor allem sinnvoll nutzbarste Shop-Oberfläche in Deutschland. Fast täglich stöbere ich mit Freuden!

Das ist alles, Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten