Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Freerider/Enduro kommt weg- Stumpjumper ist schon da.

Bergauf sowie bergab um einiges flinker nun unterwegs...und das mit weitaus kürzerem Rahmen und Lenkwinkel ;)

Nach der Testfahrt im Frühjahr wusste ich dass das wirklich das Beste "Do-it-all" Bike sein wird für mich.

IMG_20190814_173000.jpg
 
Freerider/Enduro kommt weg- Stumpjumper ist schon da.

Bergauf sowie bergab um einiges flinker nun unterwegs...und das mit weitaus kürzerem Rahmen und Lenkwinkel ;)

Nach der Testfahrt im Frühjahr wusste ich dass das wirklich das Beste "Do-it-all" Bike sein wird für mich.

Anhang anzeigen 897864
Schönes Rad! Darf ich fragen, was du vorher gefahren bist?
 
Schönes Rad! Darf ich fragen, was du vorher gefahren bist?
Danke :)
Ein Knolly Delirium - war leider zu groß für mich (laaange Beine und Arme, sehr kurzer Oberkörper) und da ich kein Auto mehr habe (Student) komme ich ausm Wienerwald nicht raus, da ist das Enduro einfach zu viel.

Aber das Stumpjumper geht auch richtig, richtig gut bergab!
 
Freerider/Enduro kommt weg- Stumpjumper ist schon da.

Bergauf sowie bergab um einiges flinker nun unterwegs...und das mit weitaus kürzerem Rahmen und Lenkwinkel ;)

Nach der Testfahrt im Frühjahr wusste ich dass das wirklich das Beste "Do-it-all" Bike sein wird für mich.

Anhang anzeigen 897864

Ahhhh
Weidlingbach :bier: war ich heut auch zum einfahren
 
Wieso führst du die Bremsleitung so vom Sattel weg? Kannst du die nicht weiter runterdrehen, so dass sie weniger exponiert nach praktisch jedem Ast schielt?
absichtlich- steht zwar nach oben, aber dadurch mehr nach innen zu den speichen und schleift dadurch nicht an der sitzstrebe
ausserdem bin ich in den letzten 20 jahren schon viele räder mit deutlich schlechterer zugverlegung (schleifen ) gefahren und hatte noch nie ein problem mit ästen
 
absichtlich- steht zwar nach oben, aber dadurch mehr nach innen zu den speichen und schleift dadurch nicht an der sitzstrebe
ausserdem bin ich in den letzten 20 jahren schon viele räder mit deutlich schlechterer zugverlegung (schleifen ) gefahren und hatte noch nie ein problem mit ästen
Du kannst doch die Leitung mit Kabelbindern anstrapsen? Sorry, aber wenn da irgendwas schleift/knickt oder sonstwas ist das einfach ein scheisse kontruierter Rahmen. Is genauso wie klappernde Züge/Leitungen IM Rahmen.
 
Ich versteh die Leitungsführung auch nicht. Anbei zwei Fotos von meinem Veloheld. Da ist ein guter Fingerbreit Platz zwischen der Strebe und Bremsleitung.

898311


898312


Das Gravel darf doch hier rein, so als Beispiel, mit dem Geometron im Hintergrund? :D
 
Zurück
Oben Unten