Klettern und Bouldern?

IMG-20180424-WA0001.jpg

Diejenigen, die Klettern, werden das Ausmaß dieses Schwachsinns ermessen können. Und ja, da war wirklich ein Baby drin!
Schon gemein, wenn der Vater am Darwin Award für einen arbeitet, obwohl man den gar nicht verdient!
 
So zeigt Papi dem Kind die Kindheit mit Klettern usw. die es dann später wohlbehütet nicht haben wird.
 
Wir haben den Knalli angesprochen. Er hat das für ganz easy und ungefährlich gehalten. Das Hallenpersonal hat dem Mist dann ein Ende bereitet.
In der Halle, in der ich normalerweise klettere, wird aber schon sehr darauf geachtet und die Leute auch angesprochen.
Nicht das ich das gut finde oder machen würde, wenn am andern Ende, wohlgemerkt wurd hier toprope gesichert, nur 50gk hängen, wird nichts passieren!
Selbst bei gleichem Gewicht wird er wohl kaum ausgehoben. Wäre es Vorstieg sieht die Welt anders aus.
 
Wir haben den Knalli angesprochen. Er hat das für ganz easy und ungefährlich gehalten. Das Hallenpersonal hat dem Mist dann ein Ende bereitet.
In der Halle, in der ich normalerweise klettere, wird aber schon sehr darauf geachtet und die Leute auch angesprochen.
Den hätte ich auch angesprochen. Wie bescheuert muß man eigentlich sein? Aber die Handhaltung beim "Sichern" passt dazu gut ins Bild. Hätte ich Hallenaufsicht gehabt, ich hätte ihn rausgeworfen.
BTT:
 
In der hiesigen Halle sichert nach meiner Beobachtung niemand mit HMS. Warum sollte man auch?

War zwar Toprope, aber ein ca gleichschwerer Kumpel am anderen Ende. Reicht ja, dass er stolpert...
 
Den hätte ich auch angesprochen. Wie bescheuert muß man eigentlich sein? Aber die Handhaltung beim "Sichern" passt dazu gut ins Bild. Hätte ich Hallenaufsicht gehabt, ich hätte ihn rausgeworfen.
BTT:
Wenn er mit nem HMS sichert ist das schon richtig so. Ich wurde auch schon angesprochen weil ich in der Halle mit Vorliebe via HMS sichere...von irgendwelchen Jungspunden;)


_______________________________________________
Ich weiß, bin oft der einzige, jedoch gerade mit Anfängern am anderen Ende habe ich deutlich mehr Kontrolle als mit dem Mega jule. Und so ein HMS-Karabiner ist halt kein schönes teures Gadget welches man sich als Modekletterer zulegen kann:ka:

ChaosKids.jpg


Funzt das Bild?

wimmel_a-z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Östlich von D ist ziemlich lang kein Meer...

taz-asien-neue_seidenstrass_612909.jpg


- -


Wenn er mit nem HMS sichert ist das schon richtig so. Ich wurde auch schon angesprochen weil ich in der Halle mit Vorliebe via HMS sichere...von irgendwelchen Jungspunden;)
Und schönen Drall in die Seile bringst. HMS ist zurecht seit 20 Jahren Geschichte.
 
Zurück
Oben Unten