auch wenn
@freetourer manchmal kritisiert (von zB best friend
@schoeppi ) stimme ich der Aussage fast uneingeschränkt zu.
Leider sind hier meiner Meinung nach viele unterwegs, die eben nicht markenneutrail Wolfpack
Reifen diskutieren, sondern selbige etwas schwierig in der Realität nachvollziehbar bepreisen (wie hier der Mary vs Trail-Vergleich). Das ist rumsteak vs. curryworscht oder artischocke vs. gurke, beide im richtigen Einsatzzweck lecker. Und ich habe eigentlich keine allzu herausragenden Erfahrungen mit
Schwalbe gemacht (noch nie Supergravity getestet).
Das die Gummi-Mischungen bei Wolfpack griffig sind, darüber herrscht kein Zweifel. Beim Speed ist der Rollwiderstand zB selbst auf hartboden nur leicht über (aber immer über) dem Raceking. Sieht nach einer sehr guten CC - HR Empfehlung aus, vorne wer kann.
Ich bin den Trail hinten gefahren, nassgrip für die Schmalheit sehr gut (aber schlechter als breiter und ähnlich weich), Rest meiner Meinung / Erfahrung zu 5-10 anderen HR eher unteres Mittelfeld im leichten Bergabsegement.
Im "reinen AM" kann ich den Grip schwer vergleichen, dass müssten "
Reifen-wie-unterhosen-wechsler" zwischen Noway Nic,
Mountain King was auch immer sagen. Kann mir gut vorstellen, dass der Trail in dem Segment ein sehr guter einer-für alles ist, evtl in einer 2,4 variante für vorne noch besser