Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Im Normalfall wäre dagegen die Lampe aber geschützt mit entsprechenden PTC's oder Dioden etc. Wie viel Amper der hat ist ja egal, da nimt sich die Lampe was sie braucht und der läuft ja mit 7,2V. Das könnte allerdings ein Problem sein. Die Yinding hat eine Betriebsspannung von 7.2~8.4v. Wenn du auf unter 7,2V kommst, wird sich die vermutlich runterregeln um den Akku nicht zu zerstören. Wenn das wieder vorkommt miss doch mal mit einem Multimeter die Spannung des Akkus.

7,2v ist die nennspannung eines zweizeiligen lipo‘s. Die ladeschlusspannung (voll geladen) liegt bei einem zweizeiligem Lipo bei 8,4v.
 
DIe LED 's gibt es schon für 2-3 € ich bestelle mir mal 2 und schaue ob ich die reingebastelt bekomme.

Habe trotzdem eine neue bestellt...
Naja, so eine Lampe gibt's ab 6€;) Guter Tipp, wenn Du Dir das Wechseln der LEDs schon zutraust: bei der neuen Lampe Wärmeleitpaste kontrollieren, bei den 10W gehen die LEDs normalerweise nicht kaputt, zumindest wenn WLP da ist.
 
Guten Morgen, ich habe das Thema mal angelesen, aber 195 Seiten sind schon eine Hausnummer...;)
Könnte mir jemand sagen was eine brauchbare Helle Bike Lampe mit Akku & Ladegerät kosten wird,
mit links wo zu ordern ?
Muss man da noch was umbauen? Ich habe einen Lötkolben (eher für gröberes also nichts für smd oder so...;)), ein Multimeter nicht! Bin auch nicht der Elektronik versteher.....

Am liebsten ein Bundle so günstig wie möglich.

Nutzen möchte ich es für Night Rides mit dem MTB durch den Wald, am Helm und Lenker.

Vielen Dank für Eure Mühen.
 
Bedarf nur Geduld. Lieferung dauert meist mehrere Wochen. Kann Dir aber gerne 2,3 Linsen abgeben. Habe ausreichend bestellt. Bitte PN.
 
gestern abend war ich noch ne Runde fahren und habe meine Yingding dabei gehabt um auch die dämlichen Idioten zu bleden die einem jetzt seit neuestem bei hellstem Sonnenschein mit licht entgegen kommen.
Aber die Leute selbst mit einer nicht zugelassenen, extrem hellen, unabgeblendeten Lampe vorsätzlich zu blenden, weil die vielleicht den Schalter ihrer automatischen B&M Lampen 'falsch' bedienen, das ist nicht idiotisch, oder?
 
Ich hab auch extra nichts geschrieben.

Im übrigen ich blende ab( D.h. ich mache die Lampe ganz aus) wenn mir Fussgänger, Jogger , oder andere Radfahrer mit normaler Beleuchtung oder auch ohne entgegen kommen, dafür habe ich dann extra eine kleine LED am Lenker
 
Im übrigen ich blende ab( D.h. ich mache die Lampe ganz aus) wenn mir Fussgänger, Jogger , oder andere Radfahrer mit normaler Beleuchtung oder auch ohne entgegen kommen, dafür habe ich dann extra eine kleine LED am Lenker
na dann passts ja :daumen:

zum technischen:
Die Kaidomain Lampen haben einen Überhitzungsschutz. Meine regelt definitiv runter. Allerdings habe ich mittlerweile bei einer der drei dort bestellten Lampen exakt denselben Ausfall wie bei Deiner YingDing:
Das Teil Glimmt nur noch.

Daher die Frage an die elektronisch versierten hier: Was ist da wohl defekt, die Treiber Platine oder die LED Platine? Wollte ich zwar noch mit intakten Komponenten meiner funktionierenden Leuchten durchprüfen, habe aber Mangels Bedarf (is ja noch lang hell...) noch keinen Elan dazu verspürt.

Bei Kaidomain gäbe es ja beide Platinen einzeln, und ich könnte die Lampe damit einfach reparieren. Eigentlich wollte ich das betreffende Bauteil und noch weitere Lampen noch vor der dunkleren Jahreszeit dort bestellen.
Wenn ich nun aber die Erfahrungen von Trucker Eddy hier
https://www.mtb-news.de/forum/t/lupine-piko-gemini-duo-clone.653387/post-15975918lese, habe ich natürlich große Bedenken ob das klappt???

Hat noch jemand in letzter Zeit dort bestellt? Ware erhalten?

VG Ralf
 
Ich habe eine Lampe bei Websun besellt und eine bei Alibaba mal sehen was schneller ankommt.
der Kaidoman Laden ist glaube ich nicht erreichbar oder es gibt die Lampe nicht.
Meine Yingding hat allerding ein paar Jahre gehalten da kann ich mich jetzt auch nicht beschweren.
Ich habe noch den Clon vom Clon wenn ich die neuen habe löte ich die Platine da aus und baue sie in die Yingding ein , falls die bestellten Platinen nicht passen oder sonstwie nix sind.

https://www.websun.us/yinding-900-l...cycling-lamp-neutral-white-neutral-white.html

https://de.lightmalls.com/cycling-h...d-bicycle-headlight-waterproof-4-18650-batter
 
Daher die Frage an die elektronisch versierten hier: Was ist da wohl defekt, die Treiber Platine oder die LED Platine? Wollte ich zwar noch mit intakten Komponenten meiner funktionierenden Leuchten durchprüfen, habe aber Mangels Bedarf (is ja noch lang hell...) noch keinen Elan dazu verspürt.
Ein Tipp ins Blaue: Da hat sich eine LED entlötet. Die Chinesen nehmen es mit RoHS nicht so genau, und bleihaltiges Lot gibt meist vor den LEDs auf.

Aber auch mal die LEDs genau anschauen, überhitzte LEDs erkennt man i.d.R. an dunklen Verfärbungen im Phosphor und dem Keramiksubstraht. Mit einer Lupe kann man auch durchgebrannte Bonddrähte erkennen. Man kann auch mit einem Multimeter die LEDs einzeln testen (Diodentest), die sollten normalerweise beide gleich hell leuchten.

Am Treiberboard kann man auch mal den/die Shunts und die Spule checken, sollte beides niederohmig sein.
 
Der TIpp war super :daumen::daumen:.
Habe die eine LED mal angedrückt schon , schon brennt da sDIng wieder .
Muss ich jetz nur nachlöten. (sobald ich wieder was sehen kann):D

Mit ordentlich Wärmeleitpaste sollte das Problem dann zumindest für ne Weile behoben sein
 
Zuletzt bearbeitet:
:aetsch::aetsch:

Gestern kam die Wämeleitpaste , danach Probefahrt am hellichten Tag mit Stufe 3 , scheint enorm zu sein was die Paste ableitet, das Gehaüse war ordentlich heiß.
Tipp an alle Yingding user , o.ä. aufschrauben Paste rein, dann dürfte auch das Problem des Entlötens behoben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glowoem hat zwar zu eigenen Werbezwecken was rausgebracht, aber hier bringt es im Grunde mehr.
und zwar denn effekt wenn man die üblichen 20mm spotlinsen auf streulinsen oder riffellinsen in seiner yingding oder KD2 wechselt.
1278057d1568098737t-gloworm-lights-back-mtbr-x2-optic-gif.gif
 
Hallo allerseits,
195 Seiten zu diesem Thema... Mist, die Zeit kann ich mir nicht nehmen momentan um alles zu lesen.
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung oder ähnliches?
Ich suche eine helle Lampe welche ich per USB laden kann, auch während der Fahrt...
Bin sehr dankbar für Hilfe :):)
Grüße
 
Hallo allerseits,
195 Seiten zu diesem Thema... Mist, die Zeit kann ich mir nicht nehmen momentan um alles zu lesen.
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung oder ähnliches?
Ich suche eine helle Lampe welche ich per USB laden kann, auch während der Fahrt...
Bin sehr dankbar für Hilfe :):)
Grüße
die KD2 gibt's auch als 5V USB Variante für den Einsatz an der Powerbank. Die ist dann aber nicht ganz so hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten