Eisbein
Trailtrialer
ohja, provence ist super. Komm ich grad her.
leicht nördlich davon (briancon):
leicht nördlich davon (briancon):
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@laimer83
Nur allgemein, weil gerade Thema.
Habe ja den DHX2, und der ist zum 2.Mal undicht. Garantie wurde abgelehnt, da diese nur für 6 Monate gültig ist . Effektiv war es bei mir auch so. Im Oktober 2018 Dämpfer wiederbekommen, dann Saisonpause und im März wieder angefangen - Ende Juli dann wieder undicht . Händler hat auch protestiert - ohne Erfolg. Kosten 120€.
Hätte man 50/50 gemacht, wäre das ok gewesen, so wird das nächste Bike wieder eins mit Rock Shox Fahrwerk werden.
Dichtung an der Kolbenstange ist undicht (Ölaustritt).....also Fox wird es bei mir auch nicht mehr werden! Welche Dichtung ist denn die Ursache? Kann man diese nicht evtl. selbst austauschen und ggf gegen eine Bessere (muss man halt suchen wie z. B. X-Dichtungen; anderes Material etc.)?
Hat schon einmal jemand mit DPX2 damit experimentiert, die Anzahl der Volumenspacer in der NEGATIV-Luftkammer zu variieren?
Ich bin mit dem auf 65mm Hub umgebauten DPX2 bereits sehr zufrieden, könnte mir aber vorstellen, dass weniger Spacer mehr Anfangssensibilität, mehr Midstroke-Support und mehr Progression am Ende des Federwegs bringen könnten. Also perfekt für die alte Wippe ;-)
Falls nein, werde ich wohl beizeiten berichten.
Gruß,
Lars
Anhang anzeigen 911022Anhang anzeigen 911023
Danke, das ist gut zu wissen! Dann werde ich es wohl testen
Die Progression kommt durch den höheren Druck den man mit größerer Negativluftkammer für den gleichen Sag fahren muss (was auch das Ausfedern beschleunigt und meine Probleme mit der zu starken High Speed Zugstufendämpfung beheben könnte)
Das wäre eigentlich eine Frage an die Fox-Fahrwerksspezialisten (z.B. @RockyRider66).... Vielleicht antwortet er ja?!Hat schon einmal jemand mit DPX2 damit experimentiert, die Anzahl der Volumenspacer in der NEGATIV-Luftkammer zu variieren?
Ich bin mit dem auf 65mm Hub umgebauten DPX2 bereits sehr zufrieden, könnte mir aber vorstellen, dass weniger Spacer mehr Anfangssensibilität, mehr Midstroke-Support und mehr Progression am Ende des Federwegs bringen könnten. Also perfekt für die alte Wippe ;-)
Geb doch mal den ID Code, deinen Luftdruck und die sonstigen Einstellungen durch.Das wäre eigentlich eine Frage an die Fox-Fahrwerksspezialisten (z.B. @RockyRider66).... Vielleicht antwortet er ja?!
Ich persönlich find den DPX2 auch sehr unsensibel am Anfang.
welchen Druck fährst du?Der DPX2 geht bei mir im Rallon richtig gut, sehr plüschig auch am Anfang - aber erst nachdem ich ihn auf 65mm Hub gebracht habe und sowohl Luftkammer-Spacer (kleiner) als auch Luftdruck (höher) angepasst habe. Unterschied wie Tag und Nacht. In Saalbach auf X-Line, Hacklberg und Bergstadl getestet. Ich glaube am Ende liegt es an der zu straffen Zugstufe ... obwohl die den light tune hat
Quechua" data-source="post: 16118037" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">An der Stelle eine andere Option. Der dpx2 geht wirklich bescheiden. Nach Austausch mit @Frog, welcher den Topaz fährt, habe ich mir den nahezu identischen Suntour Triair zugelegt, mit 65mm Hub. Ein Unterschied wie Tag und Nacht alleine nur nach grobem Einstellen von Sag und Rebound. Hatte bisher allerdings nur zwei Fahrten und noch keinerlei Abstimmung mit Spacern in der Positiv- oder Negativkammer.
Ich Frage mich umso mehr, wieso der dpx2 so schlecht ist im Rallon. Kenne ihn auch aus einem anderen Rad, und da geht er richtig gut.
https://www.dtswiss.com/de/produkte/suspension/daempfer/r-535-one/könnte auch gut funktionieren...!?Hört sich nach einer interessanten Alternative an. Den Triair gibts ja für nen ganz guten Kurs!