Liteville 301 MK15

480,-- Euro für den LRS C33i bei einem Neukauf vom MK15 sind doch preislich mehr als in Ordnung.

Und ja das MK15 bringt ein ordentliches Eigengewicht mit. Dafür fährt es sich trotzdem phantastisch wie ich finde.

Potential für das MK16 ist da bestimmt noch drinn.
ich will aber keine Werksmaschine ;)
ich pers. habe mich z.B. an schwarzen Naben satt gesehen, da ich auch keinen Syntace Lenker will, bei der 8Pin auch am hadern bin (da null kompatibel zu meinen anderen Bikes)
usw. etc.pp. ;)
 
ich will aber keine Werksmaschine ;)
ich pers. habe mich z.B. an schwarzen Naben satt gesehen, da ich auch keinen Syntace Lenker will, bei der 8Pin auch am hadern bin (da null kompatibel zu meinen anderen Bikes)
usw. etc.pp. ;)
Bin gespannt was am Ende dabei heraus kommt! Felgen/Lenker aber trotzdem Carbon oder? Farbig von Beast? Bremsen von Trickstuff? Naben welche?

Die 8P 2GN finde ich sehr gelungen. Läuft sehr smooth bist jetzt muss ich schon sagen.

Lass Bilder folgen wenn Du es fertig hast bitte!!
 
ich muss auch gestehn, ich möchte ungern wieder weg von der 8pin. gut, ich hab sie auch nicht selber eingebaut. aber funktion und optik ist schon ganz weit vorne wenn man es mit dem sonstigen zeug vergleicht.

ich kann euch vielleicht kurz erzählen. ich war mit ihr in einem spezi laden und wir waren echt willens ein stumpi zu kaufen. abgesehn das wir nicht wirklich wahrgenommen wurden und auch das passende produkt fehlte muss ich echt sagen das ist ja teilweise irre was da aufgerufen wird. eine fox rythm gabel. aftermarket 299,- und NX mit noname felgen auf einem 4700,- rad. die sattelstütze! das eigenzeugs war ja furchtbar. deswegen ist jetzt das MK15 im rennen. in der günstigsten ausstattung kann es mithalten und ist dann sogar leichter.
dazu hab ich noch gelesen das manche echt wert auf einen dämpfer mit lock out wert legen beim stumpi. hilfe, sowas kann ich bei einem trailbike ja gar nicht brauchen. die umschalterei nervt.
 
Wie oft hab ich mir schon ein Neurad gekauft und ohne Probefahrt zerlegt.... :lol:
das lohnt sich bei den Versenderbikes durchaus, aber bei den LVs sind die Sets jetzt nocht unbedingt Schnäppchen. Mit etwas Geduld lässt sich alles über div. Aktionen Angebote etc durchaus günstiger zusammensuchen. Dauert u.U. halt mal etwas länger.
Bin gespannt was am Ende dabei heraus kommt! Felgen/Lenker aber trotzdem Carbon oder? Farbig von Beast? Bremsen von Trickstuff? Naben welche?
bei farbigen Naben bleiben nicht so viele die dann auch mehr als 2 oder 3 anbieten.
da ich bereits Werkzeug für die Hope rumliegen habe und ich auch so recht zufrieden damit bin, werden es wahrscheinlich wieder Hopes
Bremsen??? Felgen??? entscheidet letztendlich das Budget.
welche Gabel reinkommt ist erst mal wichtiger, da muss ich mich aber erst mal wieder in die aktuellen Modelle einlesen
ich muss auch gestehn, ich möchte ungern wieder weg von der 8pin. gut, ich hab sie auch nicht selber eingebaut. aber funktion und optik ist schon ganz weit vorne wenn man es mit dem sonstigen zeug vergleicht
naja, sie macht was sie soll, sattel hoch und wieder runter. mir fehlt das Totschlagargument für die 8Pin, gerade im Vergleich zur neuen Vecnum.
Und die 8Pin passt halt nur bei LV
 
Ich bin 191 cm groß und muss das XXL nehmen. Das XL war mir zu gedrungen und die Sattelüberhöhung zu groß. Ich konnte bei Liteville beide hintereinander fahren, da viel die Entscheidung leicht.
Ich hoffe, dass ich mit dem Schiff noch um die Ecken komme, im Moment bin ich noch auf spritzigen 26" unterwegs. Die grösseren rotierenden Massen, machen sich sofort bemerkbar, aber was soll's, ist halt im Moment modern.

Das ist spannend. Ich bin 190cm (SL92) und fahre ein (getuntes) Mk11 XXL. Beim Mk15 XXL sind die Kettenstreben ca. 1cm kürzer (was sicher gut ist), das Tretlager knapp 1cm tiefer (vllt muss ich von 180er Kurbel zurück auf 175er Kurbel), aber das Steuerrohr und das Rahmendreieck sind um einiges länger. Mk15 XL ist auch gewachsen. Rein von den Daten auf Papier hätte ich mich jetzt für ein XL entschieden. Vllt mit einem längeren Vorbau als jetzt (30mm).
 
Ich habe auch deine Schrittlänge. Wie gesagt, ich habe sie beide nacheinander probegefahren.

Lt. deren Aussage und meinem Empfinden, ohne Zweifel XXL.
 
@schuberth1: ich habe kein Problem mit deiner Wahl ;) Fand nur deinen Erfahrungsbericht sehr interessant. Hat meine Interpretation der Daten auf Papier nur etwas ins Wanken gebracht. Wenn’s mal so weit ist, muss ich unbedingt eine Probefahrt machen.
 
914550



914552
Stimmt, ist nur 11mm länger.
Danke für den Hinweis.
 
verfügbarkeit tut sich was momentan.

ich hab jetzt einen neuen plan für die 168cm person. ich bestell mir ein MK15 als werksmaschine und bau all die neuen tollen teile an das MK14 grösse M. die 8 pins schneid ich zu und sie bekommt die leichten reifen drauf. vorne vielleicht einen 2.6er. 30er vorbau, flacher lenker, lenkwinkel auf normal. neue bremse, neue eagle, c33i gebraucht aber leicht. das ergibt doch ein richtig gutes bike. sollte easy unter 13kg sein. dann hat sie ein bike wo sie die sattelstütze komplett versenken kann, ein fahrwerk das sie für den uphill nicht verstellen muss und vorne die 160er pike das sollte doch auch für die abfahrt einiges an sicherheit bieten. im endeffekt kann man die kiste immer noch mit einem 29er vorne aufrüsten und 140 fahren.
 
Ne schwarze Direttissima liegt auch in nem Schaukasten, wens interessiert. Man muss lange warten, so könnte das ne gute Info sein.
 
verfügbarkeit tut sich was momentan.

ich hab jetzt einen neuen plan für die 168cm person. ich bestell mir ein MK15 als werksmaschine und bau all die neuen tollen teile an das MK14 grösse M. die 8 pins schneid ich zu und sie bekommt die leichten reifen drauf. vorne vielleicht einen 2.6er. 30er vorbau, flacher lenker, lenkwinkel auf normal. neue bremse, neue eagle, c33i gebraucht aber leicht. das ergibt doch ein richtig gutes bike. sollte easy unter 13kg sein. dann hat sie ein bike wo sie die sattelstütze komplett versenken kann, ein fahrwerk das sie für den uphill nicht verstellen muss und vorne die 160er pike das sollte doch auch für die abfahrt einiges an sicherheit bieten. im endeffekt kann man die kiste immer noch mit einem 29er vorne aufrüsten und 140 fahren.

Wenn der M passt klingt das sogar nach einen echt guten Plan!!!
 
Bitte unbedingt Pics vom Moment der Übergabe posten! :cool::D

Und wann und von wem bekomme ich nun ein MK15 XL works Frame??:heul:
 
Zurück
Oben Unten