Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Na gut so lang das nichts Bedenkliches ist, soll's mich nicht weiter stören. Schade ist's aber trotzdem...

Hab das gleiche Problem, stört mich aber schon lange nicht mehr. Der Rechte Hebel an meiner MT7 war im neu Zustand schon so, der linke hatte sich noch am selben Abend angepasst :) War, hab ich mal gelesen, als Sollbruchstelle gedacht, damit beim Sturz der Hebel nach vorne weckklappen kann. Kann man wären der Fahrt super damit Spielen, Hebel schnalzen lassen und so :)
 
So nach einem Tag im Bikepark dürfte die Bremse jetzt so gut wie eingebremst sein. Was mich allerdings wundert ist, das ich den Druckpunkt teilweise sehr nah am Griff hatte. Nochmal entlüften? Kann man den Druckpunkt außer über diese eine Stellschraube noch beeinflussen?
 
So nach einem Tag im Bikepark dürfte die Bremse jetzt so gut wie eingebremst sein. Was mich allerdings wundert ist, das ich den Druckpunkt teilweise sehr nah am Griff hatte. Nochmal entlüften? Kann man den Druckpunkt außer über diese eine Stellschraube noch beeinflussen?

ich hatte gestern eine mt5 in der hand da war der druckpunkt nicht so nah am lenker. Wobei mt5 und mt7 anders sind?

fühlte sich auf jedenfall gut an. Wobei ich fand das die griffe sehr groß sind, sodass man die bremse insgesamt sehr weit innen am lenker installieren muss.
ist das bei dir auch so?
 
Hatte letztens bei einer Abfahrt mit meiner MT5 beim betätigen der HR Bremse kurz das Problem, dass der Hebel auf einmal sehr weit vom Lenker weg war. Kurz los gelassen und dann war der Druckpunkt wieder normal. Hilft erneutes entlüften?
 
Servus,
ich möchte meinen ersten Eindruck zu der Magura MDR-P Bremsscheibe da lassen.

Nachdem ich lange Zeit die Storm HC an meiner MT7 gefahren bin und nie ganz zufrieden war, wollte ich Magura nochmal eine Chance geben. Die Storm HC war bzgl. Haltbarkeit und Bremswirkung immer iO für mich, sie wollte aber nie richtig unauffällig sein. Quietschen und Rubbeln haben sich je nach Bremsbelag abgewechselt.

Die MDR-P ist da, so wie ich das nach den ersten 3 Ausfahrten beurteilen kann, um Welten besser. Meine MT7 in Verbindung mit Trickstuff Power Belägen hält zum ersten Mal die Klappe und eine mMn coole, nicht zu aufdringliche Optik gibt's obendrauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten