- Registriert
- 24. Juli 2019
- Reaktionspunkte
- 3
Hallo Gemeinde
Auch mich hat es jetzt erwischt. Ich warte seit 25.09 auf mein Strive CF 9.0. Leider musste ich mein Ende August 2018 erworbenes Bike aufgrund eines defektes zur Reparatur und dann auch gleich zum Service anmelden. Also konnte ich es seitdem nicht mehr nutzten. 6 Wochen lang habe ich auf den Retourenschein gewartet. Dann war es endlich soweit. AM 15.11 habe ich dann endlich einen Kostenvoranschlag erhalten. In diesem wurden einige Dinge die ich angemeldet hatte nicht erwähnt aber ein komplett Rahmen würde mir in Rechnung gestellt. Diesen haben ich dann widersprochen da mir mein Original Rahmen nicht zur Verfügung gestellt werden konnte und Canyon es nicht schafft einzelne Teile zu tauschen. Bei telefonischer Rücksprache wurde mir der 26.11 als Bearbeitung Termin genannt. Nachdem ich aber immer noch kein Feedback aus der Technik auf meinen widersprochenen Kostenvoranschlag bekam, habe ich mich dann am 26.11 wieder bei den Kollegen gemeldet. Die versicherten mir das sich ein Techniker bei mir melden würde. Dieser hat sich dann auch gemeldet und ich konnte mit ihm die Punkte durchgehen. Ich hatte bei der Anmeldung einen Service für Gabel und Sattelstütze angegeben. Man sagt mir das sich der Bearbeitungs Termin auf den 16.12 verschoben habe (warum auch immer) und das bei diesem Service weiter 3 Wochen eingeplant werden müssten. Bei einem Rad dieser Preiskategorie schonmal ein Witz. Also gut sagt ich ihm , dann kein Service sondern nur die Reparatur der Anbauteile durchführen. Naja jetzt ist der 10.12 also 11 Wochen ohne Rad und es ist immer noch nicht eingetroffen.
Zum Rad: eigentlich echt ein Gutes Bike.
Der Service : Ich denke nicht das man hier von einem Service reden kann.
An alle kauft kein Canyon. Falls doch , hoffe ich ihr könnt alles selber warten bzw. kennt jemand der das für euch macht.
Musste mal sein
Ride (hoffentlich bald wieder) on
Auch mich hat es jetzt erwischt. Ich warte seit 25.09 auf mein Strive CF 9.0. Leider musste ich mein Ende August 2018 erworbenes Bike aufgrund eines defektes zur Reparatur und dann auch gleich zum Service anmelden. Also konnte ich es seitdem nicht mehr nutzten. 6 Wochen lang habe ich auf den Retourenschein gewartet. Dann war es endlich soweit. AM 15.11 habe ich dann endlich einen Kostenvoranschlag erhalten. In diesem wurden einige Dinge die ich angemeldet hatte nicht erwähnt aber ein komplett Rahmen würde mir in Rechnung gestellt. Diesen haben ich dann widersprochen da mir mein Original Rahmen nicht zur Verfügung gestellt werden konnte und Canyon es nicht schafft einzelne Teile zu tauschen. Bei telefonischer Rücksprache wurde mir der 26.11 als Bearbeitung Termin genannt. Nachdem ich aber immer noch kein Feedback aus der Technik auf meinen widersprochenen Kostenvoranschlag bekam, habe ich mich dann am 26.11 wieder bei den Kollegen gemeldet. Die versicherten mir das sich ein Techniker bei mir melden würde. Dieser hat sich dann auch gemeldet und ich konnte mit ihm die Punkte durchgehen. Ich hatte bei der Anmeldung einen Service für Gabel und Sattelstütze angegeben. Man sagt mir das sich der Bearbeitungs Termin auf den 16.12 verschoben habe (warum auch immer) und das bei diesem Service weiter 3 Wochen eingeplant werden müssten. Bei einem Rad dieser Preiskategorie schonmal ein Witz. Also gut sagt ich ihm , dann kein Service sondern nur die Reparatur der Anbauteile durchführen. Naja jetzt ist der 10.12 also 11 Wochen ohne Rad und es ist immer noch nicht eingetroffen.
Zum Rad: eigentlich echt ein Gutes Bike.
Der Service : Ich denke nicht das man hier von einem Service reden kann.
An alle kauft kein Canyon. Falls doch , hoffe ich ihr könnt alles selber warten bzw. kennt jemand der das für euch macht.
Musste mal sein
Ride (hoffentlich bald wieder) on