Zeigt her die "Gravel Bikes"

Neu sind nur die Reifen. Goodbye Compass Snoqualmie Pass - Hello Panaracer Gravelking
IMG_20191213_130724776_HDR.jpg
 
Nachdem mein Alltagsmountaingravelbikepackingadventurebike (das trifft es so ziemlich)fast fertig ist, posten ich es mal hier.
Breite Felge hinten montiere ich noch nächstes Jahr (vorher ziehe ichum), Specialized Hover Bar im Winter. Dazu dann am Dropbar schwarzes Lenkerband, nur der Aufsatz noch bunt. Durch die 15mm Rise wahrscheinlich 2cm Spacer weg.
Vllt ersetze ich den letzten Spacer dann durch diesen.
https://www.rosebikes.de/crane-mini...tFu49N8FeF1BAsrvoDisyO37O2sHMMUQaAke2EALw_wcBEinfach, weil die Klingel gut funktioniert.
20191214_122803.jpg

Nachdem ich die Vittoria Terreno Dry ziemlich interessant fand, habe ich mal den großen Bruder in 2,25 montiert.
 
Ist das eine doppelte Sattelklemme oder hast Du 2 genommen?
Ist eine Doppeklemme die einmal an der Stütze und einmal am Sitzrohr klemmt. Habe nur so die knarzende Stütze in den Griff bekommen. Vorher gab es immer Geräusche und sie ist langsam abgesackt trotz aller möglicher Pasten und Klemmen.
 
Nachdem mein Alltagsmountaingravelbikepackingadventurebike (das trifft es so ziemlich)fast fertig ist, posten ich es mal hier.

Nachdem ich die Vittoria Terreno Dry ziemlich interessant fand, habe ich mal den großen Bruder in 2,25 montiert.

Eigenwillig, hat aber was ! Die Terreno stehen bei mir auch auch der Wunschliste, in 2,1" , kannst ja mal berichten wie die sich machen.

... und was hast du da ums Oberrohr gewickelt ? Lichtkabel ? Das geht schöner.
 
Eigenwillig, hat aber was ! Die Terreno stehen bei mir auch auch der Wunschliste, in 2,1" , kannst ja mal berichten wie die sich machen.

... und was hast du da ums Oberrohr gewickelt ? Lichtkabel ? Das geht schöner.
MUSS schöner. Aber vorher ziehe ich um.

Zum Terreno kann ich denke ich nächste Woche was schreiben. Bisher nur auf Asphalt gefahren und seit gestern mit Prellung am Mittelfuß krankgeschrieben. Auf festen Untergrund läuft er sehr gut.
Überlege derzeit noch ob ich sämtliche Spacer entferne oder auf 6 Grad Vorbau und 3cm Spacer zwecks Oberrohrtasche wechsle.
 
Ist eine Doppeklemme die einmal an der Stütze und einmal am Sitzrohr klemmt. Habe nur so die knarzende Stütze in den Griff bekommen. Vorher gab es immer Geräusche und sie ist langsam abgesackt trotz aller möglicher Pasten und Klemmen.

Das Problem mit der absackenden Stütze hatte ich beim Rennrad (auch Titanrahmen). eine 'normale' sattelklemme für sagenhafte 2,90€ hats gelöst. Die klemmt besser, weil etwas höher als die vorherige.
 
Mein Single Speed Monster Gravel Bike :love:
PSX_20191221_162721.jpg


Wenn das Konzept aufgeht investiere ich vielleicht in Bremshebel und einen Lenker mit mehr Breite. Das Marry begleitet mich schon über 8 Jahre in der aktuellen Konstellation ist es eher sportlich aber keineswegs unbequem. Mal schauen wie es sich auf längeren Touren schlägt.
 
Mein Single Speed Monster Gravel Bike :love:
...
Wenn das Konzept aufgeht investiere ich vielleicht in Bremshebel und einen Lenker mit mehr Breite. Das Marry begleitet mich schon über 8 Jahre in der aktuellen Konstellation ist es eher sportlich aber keineswegs unbequem. Mal schauen wie es sich auf längeren Touren schlägt.
die sram s500 sind sehr angenehm in der hand und noch bezahlbar.
lenker werden hier gerne diskutiert...
 
Mein Single Speed Monster Gravel Bike :love:Anhang anzeigen 954101

Wenn das Konzept aufgeht investiere ich vielleicht in Bremshebel und einen Lenker mit mehr Breite. Das Marry begleitet mich schon über 8 Jahre in der aktuellen Konstellation ist es eher sportlich aber keineswegs unbequem. Mal schauen wie es sich auf längeren Touren schlägt.

Fetzt , voll :)
 
Zurück
Oben Unten