Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
B686C461-7869-4CD2-8434-A4C5771EAADF.jpeg
 
Nach deinen bisherigen Bemerkungen zu MCFK hätte ich nicht gedacht, dass du dich ausgerechnet für Darimo entscheidest :lol: Hoffe, es hält. Der Lenker hat mir selbst anfangs doch etwas "Unwohlsein" beschert.
Darimo war die einzige Stütze mit entsprechenden Offset, zudem ein Einzelstück mit Preisnachlass. UVP hätt ich nie bezahlt. Die Oberfläche erinnert mich aber an MCFK.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss ein das Ausfallende ein wenig bearbeiten, die Zugführung ist nicht superschön, aber als Restekiste für den Winter geht das schon und bei einem fast zehn Jahre alten Rahmen habe ich dann auch keine Skrupel, mal die Feile anzusetzen. Wenn man von einer aktuellen Federgabel auf die alte Lefty wechselt, ist es schon sehr deutlich, wie viel sich da bei er Dämpfungsperformance in den letzten Jahren doch getan hat.
 
Echt? Ich bin mit meinen 2 lefty vom zufrieden... Aber vielleicht muss ich echt mal eine aktuelle 120er ins camber bauen.
Wie gesagt, ich spreche von der Dämpfungsperformance, Ansprechverhalten ist nach wie vor top. Aber wenn man mal mit einer Formula 33, der aktuellen Ocho vergleicht, sind das schon unterschiedliche Welten. Diese Gabeln stehen gut im Federweg, haben eine effektiv einstellbare Druckstufe, dämpfen sehr effektiv, bei er alten Lefty ist das alles immer etwas rumpelig und die Gabel sackt früh weg. Als Referenz habe ich auch noch eine Pike 150mm im Crafty, mit AWK und getunter Charger-Dämpfung, das ist für die Lefty (auch mit mehr Federweg) praktisch uneinholbar. Die stahlgefederte Lefty Max mit Fox-Dämpfung war auch um Längen besser, leider fehlte da am ende des Federweges etwas die Progression.
 
Steht bei meinem Händler auch schon einen Monat im Verkauf :daumen: Tubeless vom Werk aus, mit Pedalen, 11,2 kg in Gr. L

Phuu ganz schön schwer ohne versenkbare Sattelstütze o_O
Mir erschliesst sich nachwievor noch nicht was an diesem Bike der Mehrwert zu einem leichteren Marathon Fully mit 100mm Federweg sein soll?

Mein BMC wiegt beispielsweise knapp über 10 kg, hat aber eine versenkbare Sattelstütze und das mehr am Federweg schätze ich sehr.
Blockiert ist auch das BMC bockhart und dies gilt wohl auch für all die anderen Scott, Orbea, ...
 
Phuu ganz schön schwer ohne versenkbare Sattelstütze o_O
Mir erschliesst sich nachwievor noch nicht was an diesem Bike der Mehrwert zu einem leichteren Marathon Fully mit 100mm Federweg sein soll?

Mein BMC wiegt beispielsweise knapp über 10 kg, hat aber eine versenkbare Sattelstütze und das mehr am Federweg schätze ich sehr.
Blockiert ist auch das BMC bockhart und dies gilt wohl auch für all die anderen Scott, Orbea, ...

Des ist ja auch ne rechte Müll-Austattung, für sub1000€ Räder
 
Zurück
Oben Unten