Ich mache mir jetzt mal einen Wochenplan, wann ich was esse und kaufe entsprechend ein.
guter plan, sollte man in jedem fall machen, wenn es mit der disziplin hapert.
ich habe auch beschlossen zukünftig ins andere kaff zu fahren, wo es keinen döner schuppen gibt, damit fängt es bei mir immer noch an, so lange ich schwach bin.
gestern bin ich wieder drüber gestolpert: das hirn braucht 3-4 wochen um auf basis von wiederholungen eine gewohnheit auszubilden, wo dann die überwindung schwindet.
Viel langeweileessen, wenn man 12h auf der Wache sitzt und einfach nichts los ist. So zeigt die Waage stand heute 79,2 Kg
bei mir sendet das hirn völlig unbegründet den aufruf, wenn ich mich nicht ausreichend und regelmässig bewege, also radle oder im wald wander. je mehr sofazeit, desto mehr muss ich mich willentlich zum nicht essen zwingen.
Mittags meist Rohkost mit einem gekochtem Ei oder Käse, oder Salat mit Käse.Abends gesund und frisch gekocht.
25% Eiweiß, wobei ich das Eiweiß nie erreiche

Werde da jetzt mal mit Eiweißshakes arbeiten (Nu3 Performance Whey)
wohl nicht möglich, aber das umzudrehen wäre deutlich effektiver.
welches whey pulver ist völlig latte, nur drauf achten das kein zucker verwendet wird. wenn du casein nimmst, macht es dazu auch noch über einen wesentlich längeren zeitraum satt. nehm ich immer vorm schlafen. da es deutlich mehr aufquillt bzw mehr flüssigkeit aufnimmt/bindet, wird es seehr dickflüssig. das kann man soweit mischen, dass am ende was mousse artiges zum löffeln bei rauskommt. mit extra flavour drops und obst ne leckere süsse belohnung.
ansonsten teste mal skyr (von lidl, bei aldi sind wieder unmengen zucker drin). da ich quark nur mag und kenn, wenn man ne dose mandarinen dazu kippt, was ja eigentlich rein aus zucker besteht (btw, auch fruchtzucker ist zucker), komm ich mit skyr sehr gut klar.
tu mir da auch noch immer ein paar tropfen geschmack zu und werde das light knüspermüsli gegen nen apfel tauschen.
genug eiweiss zu bekommen, ist eigentlich bzw für mich nicht schwer. deshalb hau ich in den widerlichen salat ja auch mozarella (gibt ne protein variante bei lidl), kornigen frischkäse mit thunfisch oder hüttenkäse rein.
wenn du schon rohkost isst, dann kannste dazu doch auch so selbstgemachten kräuterquark als dip machen.
So viel Aufwand jeden Tag, und dann nur 400 Gramm. Tja, da hat letzte Woche die Erkältung und weniger Bewegung zugeschlagen.
hallooo, das ist nen halbes kilo. damit sind etliche
reifen, laufräder, ja sogar ganze räder unfahrbar