bestellt!!!!
Bin mal gespannt, ob sie wirklich so gut sind
Bin mal gespannt, ob sie wirklich so gut sind

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

FB lügt!Laut FB Post 640gr
Kombi Trail/ Cross angekommen.
Gewicht 29×2.25 Trail=810g und Cross=710g
Ich sehe du hast den Speed gewogenFB lügt!

Sehe ich nicht, nur ein Zitat mit Gewichtsangaben vom Trail und Cross.......?!Ich sehe du hast den Speed gewogen![]()
genau und er antwortet auf einen Post wo der Speed mit 640gr angegeben wird mit "FB Lügt" und kommt mit gewichten für Trail & Cross...Sehe ich nicht, nur ein Zitat mit Gewichtsangaben vom Trail und Cross.......?!
liegen seit November rum. Wenn das Matschewetter vorbei ist werde ich die Cross demontieren und die 2.4rer aufziehen. Fahre aktuell noch die 2.2er am Pivothast du sie schon drauf?
Hast recht, das war etwas vorlaut. Außerdem war es bei mir ja auch noch 29". Grundsätzlich fand ich es etwas ärgerlich, dass beide Reifen 50g schwerer waren als spezifiziert.genau und er antwortet auf einen Post wo der Speed mit 640gr angegeben wird mit "FB Lügt" und kommt mit gewichten für Trail & Cross...
Ich fahre momentan Specialized Butcher Control/Ground Control Grid in 2,3 auf einem 29er Spectral.
Sind noch die alten ohne Gripton.Gewicht jeweils um 850 Gramm.
Jetzt suche ich etwas leichteres, besser rollendes.
Felgen sind 30mm innen.
Hat jemand den Vergleich von Wolfpack zu meinen alten Reifen?
Die Wolfpack sind ja recht schmal. Probleme mit so breiten Felgen?
Meine Speci sind zumindest nicht so optimal. Bei wenig Druck liegen die Seitenstollen auf.
Ich dachte an Trail/Cross oder sogar Trail/Race.
Gefahren wird überwiegend auf Trails im Schwarzwald. Auch den Flowtrail in Sasbachwalden falls den jemand kennt.
Aber ich gehöre nicht zu den Fulface/Protektoren Fahrern. Also brauche ich keine verkappten Downhill Reifen.
Ich nutze nämlich nicht den Shuttle Service sondern trete selbst hoch.

Erstens stand da beim Kollegen "nur" leicht ärgerlich und zweitens sind 50g bei Reifen dann schon a ordentliche Abweichung. Wenn man sich wolfpack kauft weils schon leicht sind und dann in Wahrheit doch auch nicht zaubern können beim Gewicht ist leichter Ärger nachvollziehbarWenn Du bei 50g schon so einen Terz machst, will ich mir lieber nicht vorstellen wie Du bei einem Schwalbe agierst der mehr als 120g schwerer ist als angegeben...![]()
![]()

Nach ein paar Monaten hat der Speed aber gar kein Profil mehr... Da kann man ja zuschauen, so schnell verliert er sein Profil. Zumindest hinten. Vorne gehts...

Ich habe 68kg und bei mir geht das hinten gefühlt schnell; viel schneller, als bei Conti Black Chili. Die halten bei mir, gefühlt eine ganze Saison.
Bei mir genau das GegenteilBei mir hat sich der Trail auch ziemlich schnell runtergefahren.
Verschleiß deutlich stärker als bei den mMn vergleichbaren Reifen ala Conti MK3 und DHR2 2,3 (Wenn wenigstens der Grip entsprechend auch besser wäre - aber leider Fehlanzeige. Und die schlechtere Durchschlagsfestigkeit gibt es beim Trail noch gratis obendrauf).

Wie dick ist denn der 2,4er Speed?
Ist das n echter 2,4er mit ca. 60mm rum?
Breite & Höhe interessiert mich![]()