AD834928-11A6-4137-8498-7BBA3D1E3D63.jpeg
E52ED04E-E323-44B6-A3EC-DD8455BA6983.jpeg
 
Nochmal 2...
 

Anhänge

  • 41A0803D-275B-4F34-A245-685F3BA5417D.jpeg
    41A0803D-275B-4F34-A245-685F3BA5417D.jpeg
    54,3 KB · Aufrufe: 126
  • 7D1C80BF-D6BE-4216-9FAB-E3A67C9EBED3.jpeg
    7D1C80BF-D6BE-4216-9FAB-E3A67C9EBED3.jpeg
    86,6 KB · Aufrufe: 133
  • 267CFEFC-F190-490F-B9C5-A8B75086385F.jpeg
    267CFEFC-F190-490F-B9C5-A8B75086385F.jpeg
    102,4 KB · Aufrufe: 144
Wie ich schonmal schrieb: Was will man auch neu machen.
Tap. Steuerrohr, vielleicht bissel Gewicht, wahrscheinlich noch ein Ticken flacher vorn.
Mal sehen was aus dem Ai-Hinterbau wird.
 
Schon etwas mehr als Kosmetik:

  • flexende Kettenstreben (Überzieher an den Kettenstreben)
  • neues Hauptlager (Kettenstrebe läuft in das Sitzrohr)
  • neue Umlenkung
  • wohl mit Boost
  • neues Innenlager
  • deutlich kürzeres tapered Steuerrohr
  • möglicherweise integrierte dropper post
 
Hinterbauflex war ja schon seit dem Ur-Scalpel.
Boost war zu erwarten.
Kürzere Steuerrohr war auch zu erwarten, das jetzige Scalpel war ja noch für die Doppelbrücke konstruiert.
Neues Innenlager? Woher die Vermutung? Sie werden doch wohl nicht BB30 sterben lassen?
 
Wenn man mit zwei Flaschen fahren will, müssen es wohl eher zwei kleine sein. Vielleicht kann eine etwas größer sein, aber sehr viel Platz ist da nicht.
 
Optisch sehr gelungen , was man bis jetzt sehen kann ! Für die Flaschen ist es enger geworden sollte aber immer noch genügen.
Das Steuerrohr lässt eine tiefe Front vermuten, die Vorbauten scheinen kurz zu sein und nicht extrem negativ.

Mehr werden wir wohl erst in 2-3 Monaten erfahren oder werden Sie es früher präsentieren ?
 
Hmmm.
Bin mal auf die Begründung mit den Kettenstreben im Sitzrohr gespannt.
Nach vorn verlegter Drehpunkt wahrscheinlich, besseres Ansprechen blabla...
Eigentlich baut man Achsen/Lagersitze so breit wie möglich wegens der Steifigkeit. Siehe Boost.
Einfach nur ein Gimmick um sich von der Masse abzuheben?
Ham sie ja beim Topstone Carbon auch durchgezogen mit dem sinnlosen Lager.
Und ich fahr die Kiste auch noch...:lol:
 
Hmmm.
Bin mal auf die Begründung mit den Kettenstreben im Sitzrohr gespannt.
Nach vorn verlegter Drehpunkt wahrscheinlich, besseres Ansprechen blabla...
Eigentlich baut man Achsen/Lagersitze so breit wie möglich wegens der Steifigkeit. Siehe Boost.
Einfach nur ein Gimmick um sich von der Masse abzuheben?
Ham sie ja beim Topstone Carbon auch durchgezogen mit dem sinnlosen Lager.
Und ich fahr die Kiste auch noch...:lol:
Das Sitzrohr sollte unten geöffnet sein und wesentlich breiter, somit wird ein Achse oder eine geteilte Achse den Drehpunkt generieren.
Reine Spekulation.....
 
Klaro.
Reine Spekulation.
Tun wir ja alle in dem Stadium und bilden uns eine (falsche) Meinung anhand von nicht so eindeutigen Bildern.

Wie gesagt, auf die Begründung für diese Konstruktion bin ich gespannt.
Das Sitzrohr wird mit Sicherheit offen und breiter sein und die Lagersitze soweit ausseinander wie bisher.
Aber die Kettenstreben sind in dem Bereich nicht so breit abgestützt.
Und ausserdem: Thema Reifenfreiheit.
Aber Näheres wissen wir erst bei einem Foto von oben.
 
Zurück
Oben Unten