Neues Transition Scout Carbon im ersten Test: Bottlerocket 2.0!

Neues Transition Scout Carbon im ersten Test: Bottlerocket 2.0!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMi90cmFuc2l0aW9uLXNjb3V0LXRpdGVsLTQyNjEtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Transition Bikes präsentiert die dritte Evolutionsstufe des Trailbikes Scout. Der neue Carbon-Bolide rollt auf 27,5"-Laufrädern, bietet 140 mm Federweg am Heck und soll laut Transition eine moderne Neuauflage des Klassikers Bottlerocket sein. Ob das wirklich so ist, konnten wir vorab für euch ausprobieren!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Transition Scout Carbon im ersten Test: Bottlerocket 2.0!
 

Anzeige

Re: Neues Transition Scout Carbon im ersten Test: Bottlerocket 2.0!
geil! endlich wieder ein 27,5er seit langem.

das grüne erinnert mich an das altitude, das ich mal hatte. sah mit der feuerroten mattoc echt geil aus.
 
Ne Absolute Bombe das Teil, voll Fett :D
Hätte ich nicht mein GG ShredDogg, würde das Ding zu Oberst auf der Wunschliste stehen :)
Nice Job Transition :daumen:
 
Warum steht da mehrmals dass es das "alte" Scout nur in Alu gab???

https://www.trailtoys-shop.de/teile...jKxeKOEVmEOnyqqLGUs9AMDRNC-CDI0hoCOuUQAvD_BwE
Wahrscheinlich sollte man eher schreiben, dass es das neue nur in Carbon gibt?
Etwas Recherche wäre schon angebracht!
Hey, fühlt sich etwas doof an sowas zu schreiben, aber das von dir verlinkte Bike ist das "Ur-Alte" Scout. Zwischen dem und dem jetzt neu vorgestellten gibt es noch eine Evolutionsstufe, die es nur mit Aluminium-Rahmen gab.
 
Wo kann da eigtl. der Dreck raus, der sich am unteren Ende vom Dämpfer sammelt. Sieht eher wie ein Sammelbecken aus, als eine saubere "Entwässerung" wie es der alte Alurahmen hatte. Umdrehen und ausklopfen scheint da angebracht zu sein. Wenn das Ding voll ist, steht das untere Dämpferende voll im Schmodder.
 
Uhhhh, sexy!
Definitiv eine Option für jene die 650b fahren möchten, wenn Propain zeitnah keine AM Version des neuen Tyee (auch sexy) rausbringt.

Transition, waren und sind für mich auch schon immer eine sehr sympathische Truppe!

Gruß,
Martin
 
Jupp, sieht aus wie ne Mischung aus Radon und Conway, oder so. Die Alu-Scouts waren immer sehr ansehnlich, aber das Neue ist nen echtes Design-Verbrechen... Allerdings waren die alten Carbon-Rahmen von denen auch immer komisch aussehend, hoffen wir mal das da noch eine Aluvariante kommt mit ausgewogeneren, eleganteren Rohrdimensionen.
Technisch ist auch wenig geblieben von dem was das Scout immer ausgemacht hat (kompakt, kurzer Hinterbau, low BB etc), stattdessen die nächste langweilige Allmountain-Kiste draus gemacht. Bin echt ziemlich enttäuscht von Transition...
Schade, fürs nächste Rad ist das Scout so definitiv von der Liste gestrichen. Die Auswahl an stabilen, spassigen 27.5er Trailbikes ist damit leider sehr sehr übersichtlich geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten