Neues Transition Scout Carbon im ersten Test: Bottlerocket 2.0!

Dabei seit
3. Mai 2011
Punkte für Reaktionen
503
Dabei seit
23. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
773
geil! endlich wieder ein 27,5er seit langem.

das grüne erinnert mich an das altitude, das ich mal hatte. sah mit der feuerroten mattoc echt geil aus.
 
Dabei seit
5. Oktober 2015
Punkte für Reaktionen
919
Ne Absolute Bombe das Teil, voll Fett :D
Hätte ich nicht mein GG ShredDogg, würde das Ding zu Oberst auf der Wunschliste stehen :)
Nice Job Transition :daumen:
 

Tobiwan

Wichtig
Dabei seit
1. Mai 2003
Punkte für Reaktionen
698
Standort
Biberach
Warum steht da mehrmals dass es das "alte" Scout nur in Alu gab???


Wahrscheinlich sollte man eher schreiben, dass es das neue nur in Carbon gibt?
Etwas Recherche wäre schon angebracht!
 
Dabei seit
3. Mai 2011
Punkte für Reaktionen
503
Warum steht da mehrmals dass es das "alte" Scout nur in Alu gab???


Wahrscheinlich sollte man eher schreiben, dass es das neue nur in Carbon gibt?
Etwas Recherche wäre schon angebracht!
Hey, fühlt sich etwas doof an sowas zu schreiben, aber das von dir verlinkte Bike ist das "Ur-Alte" Scout. Zwischen dem und dem jetzt neu vorgestellten gibt es noch eine Evolutionsstufe, die es nur mit Aluminium-Rahmen gab.
 

Don Stefano

Northern Lights
Dabei seit
8. April 2003
Punkte für Reaktionen
162
Standort
Karlsruhe
Wo kann da eigtl. der Dreck raus, der sich am unteren Ende vom Dämpfer sammelt. Sieht eher wie ein Sammelbecken aus, als eine saubere "Entwässerung" wie es der alte Alurahmen hatte. Umdrehen und ausklopfen scheint da angebracht zu sein. Wenn das Ding voll ist, steht das untere Dämpferende voll im Schmodder.
 
Dabei seit
18. August 2014
Punkte für Reaktionen
89
Standort
Xanten
Uhhhh, sexy!
Definitiv eine Option für jene die 650b fahren möchten, wenn Propain zeitnah keine AM Version des neuen Tyee (auch sexy) rausbringt.

Transition, waren und sind für mich auch schon immer eine sehr sympathische Truppe!

Gruß,
Martin
 

henkin

bin schon ganz aufgeregt.
Dabei seit
8. Februar 2015
Punkte für Reaktionen
405
Standort
Jena
geilomat in plaste, gefällt mir richtig gut, bin mal auf die metallvariante gespannt
 
Dabei seit
18. März 2002
Punkte für Reaktionen
640
Jupp, sieht aus wie ne Mischung aus Radon und Conway, oder so. Die Alu-Scouts waren immer sehr ansehnlich, aber das Neue ist nen echtes Design-Verbrechen... Allerdings waren die alten Carbon-Rahmen von denen auch immer komisch aussehend, hoffen wir mal das da noch eine Aluvariante kommt mit ausgewogeneren, eleganteren Rohrdimensionen.
Technisch ist auch wenig geblieben von dem was das Scout immer ausgemacht hat (kompakt, kurzer Hinterbau, low BB etc), stattdessen die nächste langweilige Allmountain-Kiste draus gemacht. Bin echt ziemlich enttäuscht von Transition...
Schade, fürs nächste Rad ist das Scout so definitiv von der Liste gestrichen. Die Auswahl an stabilen, spassigen 27.5er Trailbikes ist damit leider sehr sehr übersichtlich geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben