Transition Smuggler im Test: Schneller als der Zoll erlaubt

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Monsieur87

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
War die 34er Grip2 nicht Testsieger im letzten mtb-news-Test der Trailgabeln?

Jetzt ist sie für ein Trailbike schon wieder nicht ausreichend? ;)

Klingt nach einem tadellosen Bike, mir gefällt es auch richtig gut. Würde nur mit der Farbe nicht warm werden...
Very good Job Transitionen :daumen:
 
War die 34er Grip2 nicht Testsieger im letzten mtb-news-Test der Trailgabeln?

Jetzt ist sie für ein Trailbike schon wieder nicht ausreichend? ;)

Klingt nach einem tadellosen Bike, mir gefällt es auch richtig gut. Würde nur mit der Farbe nicht warm werden...
Very good Job Transitionen :daumen:
Ach was, passend zur Reifenwahl gleich die 38er rein!
 
Sicherlich gutes Rad, aber preislich wirklich hart im nehmen.
Frage mich wie man beim dämpfer das geklapper bemerkt hat? Oder gibts fühlbares Buchsenspiel?
 
34 gabel bei 13,9kg ohne pedale für 9500k. die müssen doch was geraucht haben.
:wut: nicht schon wieder die gewichtsdiskussion. Schau dir doch mal den rest der ausstattung an.
Ne 34 alleine mach ein rad nicht 3kg leichter es sind ehr 300g

Der rahmen wiegt in Medium 3kg mit Dämpfer und headset.
D.h. er ist unter 2500g. Das ist ein guter wert für einen so fähigen rahmen.
 
Global gesehen nicht unbedingt. Außer in Deutschland, Argentinien ( negatives Wirtschaftswachstum) wächst die Weltwirtschaft.
trotzdem wer gibt fast 4000€ für einen Rahmen aus🤷‍♂️
Das "muss" so teuer sein.

Unpassender Vergleich:
Ich war mal in Trier auf einer WG-Party zu Gast. Dort war auch ein Winzersohn von einem Weingut an der Mosel. Ich als nicht Weinkenner habe mich erkundigt, was denn die teuerste Flasche im Angebot sei. Er erzählte, dass diese immer bei 50 € gelegen habe, sich aber nie verkauft hätte. Eine Unternehmensberatung hat daraufhin gesagt, dass der Wein zu billig sei. Also wurde der Wein im nächsten Jahrgang auf 200 € angehoben. Seitdem lief er sehr gut. Begründung war, dass 50 Euro eine Preisregion sei, in der niemand einen Wein kaufe. Entweder richtig billig oder richtig teuer.
 
Ein wirklich schönes Bike. Steht schon länger bei mir auf der "Haben wollen" Liste

Erwähnenswert ist noch, dass man den Dämpferhub bei Bedarf auch um 5mm vergrößern kann☝️damit wirds dann zub einer sehr potenten Spaßmaschine.

Um die Diskussion um Preis und Gewicht mache ich mal einen großen Bogen😉
 
:wut: nicht schon wieder die gewichtsdiskussion. Schau dir doch mal den rest der ausstattung an.
Ne 34 alleine mach ein rad nicht 3kg leichter es sind ehr 300g

Der rahmen wiegt in Medium 3kg mit Dämpfer und headset.
D.h. er ist unter 2500g. Das ist ein guter wert für einen so fähigen rahmen.
Fahre das Bike, Farbe Espresso, nun seit 6 Monaten über die Hometrails und kann der Testbeurteilung 100% zustimmen. Habe bisher noch nie ein so schnelles und sicheres Bike, auf und ab, in dieser Federwegsklasse gefahren.
Auch dem Klappern, aber es sind die Leitungen und nicht der Dämpfer.
Zum Gewicht: Rahmen in L ohne Steuersatz 2950 g incl. Fox X, Gesamtgewicht Bike o Pedale, 12,15 kg
als indiv. Aufbau.
Zum Preis: Rahmenpreis war 3700€, alle Teile + Montage 4000€. Incl. teurer Teile wie Vecnum Stütze,
Next SL, Newman Teile, Sram GX/X01, Onza Bereifung.
Zur Gabel: statt Fox 34 eine RS Pike Ultimate fahren; top.
Bei Interesse am Aufbau im Detail bitte schreiben.
Trotz dem hohen Rahmenpreis, ist der individuelle Aufbau insgesamt günstiger zu realisieren als ein Koomplettbike in den angebotenen Ausstattungen. Da ist mMn. keine dabei die in Preis/Ouali angemessen ist.
 
Ein wirklich schönes Bike. Steht schon länger bei mir auf der "Haben wollen" Liste

Erwähnenswert ist noch, dass man den Dämpferhub bei Bedarf auch um 5mm vergrößern kann☝️damit wirds dann zub einer sehr potenten Spaßmaschine.

Um die Diskussion um Preis und Gewicht mache ich mal einen großen Bogen😉
Genau, hatte ich vergessen. Federweg ist dann 140 mm und kann mit 150 mm Gabel kombiniert werden, bzw. Z.B. Pike mit Wechsel Airschaft; 30€. Sitzwinkel ist dann immer noch bei etwas über 77,5 Grad
 
Sieht spassig aus! Von der Geometrie fast gleich mit dem Norco Fluid. Wer also mit den 1-2kg Mehrgewicht leben kann wird da mit der Hälfte der Preises fündig.
 
Das "muss" so teuer sein.

Unpassender Vergleich:
Ich war mal in Trier auf einer WG-Party zu Gast. Dort war auch ein Winzersohn von einem Weingut an der Mosel. Ich als nicht Weinkenner habe mich erkundigt, was denn die teuerste Flasche im Angebot sei. Er erzählte, dass diese immer bei 50 € gelegen habe, sich aber nie verkauft hätte. Eine Unternehmensberatung hat daraufhin gesagt, dass der Wein zu billig sei. Also wurde der Wein im nächsten Jahrgang auf 200 € angehoben. Seitdem lief er sehr gut. Begründung war, dass 50 Euro eine Preisregion sei, in der niemand einen Wein kaufe. Entweder richtig billig oder richtig teuer.

Das kenn ich von einer guten Freundin die Künstlerin ist. Kaum was verkauft und nachdem sie noch ne 0 an den Preis gehängt hat wurden ihre Gemälde aus den Händen gerissen. Mittlerweile hat sie noch ne weitere 0 dran gehängt
 
Transition leidet halt wie viele andere am maximal teuren Vertriebsweg. Hersteller + Generalimporteur+ Händler , dazu Transport einmal um den Globus, Zölle, Mwst.

Wenn man das mit den üblichen Preisen und Margen grob durchrechnet wird aus dem sagen wir mal 1000€ Rahmen ( ab Werk Taiwan) + 250€ Dämpfer ( OE Preis) ein 4000€ Rahmenset.

warum sollte das bei Transition anders sein als bei SC oder Specialized?
 
richtige geiles rad!
rahmen stand bei mir vor einigen monaten auf der liste für die bessere hälfte, jedoch in pink (orchid) oder auch espresso fast nirgends mehr zu bekommen und wenn dann sogar über 4000€ veranschlagt... wurde dann ein Yeti SB130 rahmen, sogar mit der fox 36 factory dazu kam ich da noch günstiger :) schade dass manche händler da so unflexibel sind preislich.
 
Zurück
Oben Unten