Coronavirus vs. Bike-Events: Werden Sea Otter, Bike-Festival Riva & Co. verschoben?

coburg ist immer noch vierenfrei.
Das ist eine Falschaussage. Alleine um den historischen Marktplatz rum gibt es 5 Stück.

Bildschirmfoto 2020-03-13 um 12.33.45.png
 
Erst waren die Masken ausverkauft, jetzt geht auch langsam Seife zur Neige. Und nachdem Desinfektionsmittel schon lange weg waren, zieht nun Isopropanol ziemlich an. War ja nur eine Frage der Zeit bis die Leute drauf kamen was die Hauptzutat der Desis ist.
Ethanol könnte man auch verwenden aber da gibts nur vergälltes und sowas kommt nicht auf meine Hände.
Ich hoffe ich bekomme noch parfümfreie Seife.
 
Sachsen Anhalts Schulen, Kitas usw. sind nun auch dicht gemacht worden bis nach den Osterferien. Ich bin zwar Lehrer und habe dadurch frei aber so richtig gefallen mag mir das nicht. Wie schnell ein Problem Anderer zum eigenen Problem geworden ist, ist beachtlich. Jetzt kann man nicht mehr sagen: "in einem fernen Land".

Werden denn dann auch Trail-Trophy und Enduro One abgesagt? Dafür hatte ich mich angemeltet.
 
Sachsen Anhalts Schulen, Kitas usw. sind nun auch dicht gemacht worden bis nach den Osterferien. Ich bin zwar Lehrer und habe dadurch frei aber so richtig gefallen mag mir das nicht. Wie schnell ein Problem Anderer zum eigenen Problem geworden ist, ist beachtlich. Jetzt kann man nicht mehr sagen: "in einem fernen Land".

Werden denn dann auch Trail-Trophy und Enduro One abgesagt? Dafür hatte ich mich angemeltet.

Vielleicht solltest Du mal Deine Einteilung in "Probleme Anderer" vs "Eigene Probleme" noch einmal überdenken.
 
Sachsen Anhalts Schulen, Kitas usw. sind nun auch dicht gemacht worden bis nach den Osterferien. Ich bin zwar Lehrer und habe dadurch frei aber so richtig gefallen mag mir das nicht.
Werden denn dann auch Trail-Trophy und Enduro One abgesagt? Dafür hatte ich mich angemeltet.
Doitschleerer zum Glugg nicht. ☝?:o
 
Alles klar. D.h. du hast noch nie über ähnliche/andere Katastrophen nachgedacht und warst froh in Deutschland zu leben?

Du wirfst da gerade was durcheinander .... - sicherlich bin ich bei der Corona - Krise froh in Deutschland zu leben.

Aber Deine Einteilung von "Probleme Anderer" vs "Eigene Probleme" finde ich bei der Corona - Virus - Pandemie ziemlich daneben und ein Stück weit auch ziemlich naiv.
 
Du wirfst da gerade was durcheinander .... - sicherlich bin ich bei der Corona - Krise froh in Deutschland zu leben.

Aber Deine Einteilung von "Probleme Anderer" vs "Eigene Probleme" finde ich bei der Corona - Virus - Pandemie ziemlich daneben und ein Stück weit auch ziemlich naiv.
Ebola, im Vergleich zu Corona, kam nie richtig in Deutschland an. Das wollte ich damit sagen. Naiv ist man zuerst immer, wenn man so behütet wie wir in Dtl. aufwächst.
 
Eine Mutter aus Bayern sagte mir das Eltern die besondere Funktionen im Staat ausüben z.B. Arzt, es besondere Möglichkeiten gibt während der vorgezogenen Ferien. Schaffen die anderen Bundesländer nicht? Oder warum wird ständig gesagt das man Schulen nicht schließen könne weil die Eltern dann nicht mehr arbeiten könnten. Und wieso kann man heute Kinder ab 10 Jahren nicht einfach alleine zu Hause lassen?
 
Eine Mutter aus Bayern sagte mir das Eltern die besondere Funktionen im Staat ausüben z.B. Arzt, es besondere Möglichkeiten gibt während der vorgezogenen Ferien. Schaffen die anderen Bundesländer nicht? Oder warum wird ständig gesagt das man Schulen nicht schließen könne weil die Eltern dann nicht mehr arbeiten könnten. Und wieso kann man heute Kinder ab 10 Jahren nicht einfach alleine zu Hause lassen?
Tut dir was weh? Hast keine Kinder, oder?
 
Also bisher ist es in Sachsen Anhalt so, dass alles geschlossen bleibt. Es war aber auch zur Sprache gekommen, dass wir Lehrer eine "Notversorgung" vornehmen sollen, was ok ist.
 
Ihr versteht nicht, es gibt eine Notbetreuung für Kinder deren Eltern im Staat wichtige Funktionen ausführen.
Und wer Kinder die aus der Grundschule raus sind, nicht alleine zu Hause lassen kann das verstehe ich auch nicht.

Mal so nebenbei, ständig sehe ich Leute in kurzen Hosen rumrennen bei einstelligen Temperaturen. Will man damit anderen imponieren oder was soll das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns am Bodensee schließen die Schulen und Kindergärten ab Dienstag und die berufstätigen Mütter/Väter, welche zu Hause bleiben, um die Kleinen zu beaufsichtigen, bekommen ihren Lohn/Gehalt. Bei Selbstständigen richtet sich das nach dem Gewinn...
(Die sechsjährige Kleine meiner Freunde kam Heute freudestrahlend auf mich zu: "Jetzt können wir jeden Tag Mountainbiken!")
 
Erst waren die Masken ausverkauft, jetzt geht auch langsam Seife zur Neige. Und nachdem Desinfektionsmittel schon lange weg waren, zieht nun Isopropanol ziemlich an. War ja nur eine Frage der Zeit bis die Leute drauf kamen was die Hauptzutat der Desis ist.
Ethanol könnte man auch verwenden aber da gibts nur vergälltes und sowas kommt nicht auf meine Hände.
Ich hoffe ich bekomme noch parfümfreie Seife.
Bremsenreiniger gibts noch, muss man sich halt die Hände danach eincremen.
Oder einfach Wodka nehmen. Kannst dann äusserlich und innerlich desinfizieren.

In Berlin werden ab mitte nächster Woche alle Kneipen und Clubs geschlossen.
https://www.focus.de/gesundheit/new...merkel-stellt-neuen-plan-vor_id_11576018.html
 
Zurück
Oben Unten