Specialized Sammelthread - Teil 2

Suche Rahmen Epic ht comp Gr. M in dove gloss Grey (weißgrau, blaue Schrift) 2020 für Custom-Aufbau.

Will jemand NUR seinen Rahmen loswerden?
Wollte jemand ALLE Teile von meinem Neukauf erwerben (Einzelverkauf wäre mir in dem Fall zu aufwändig)?

Danke. Gerne auch PN.
 
Hab grad so eins in XL gekauft. :D

Kann dir aber leider nicht helfen. Wirtschaftlicher ist vermutlich das billigste Epic zu nehmen. Da die Teile vom Comp auch nicht viel mehr bringen dürften...

Aber die Farbe ist einfach geil. :daumen:
Hoffe die blaue Sid passt dazu...
 
Hat hier jemand zufällig einen Syntace Flatforce in 66mm zuhause rumfliegen und würde den gerne loswerden? Ich könnte im Gegenzug auch einen 77mm Flatforce anbieten...
 
Moin,
hat hier jemand Lackprobleme am Rahmen? Speziell betreffend der Klarlack-Schicht welche sich auflöst.
Sollte dann so aussehen:

IMG_0533.JPG
 
Die Stelle ist ja eigentlich gut geschützt?!
Irgendwelche komischen Kettenreinigungs/-pflegemittel verwendet?
Nope.
Ich hatte das schonmal am alten Epic, da war es aber im Kettenblatt-Bereich, da meinte ich damals schlechte Aussichten auf Reklamation zu haben . Habe es dann selbst neu lackieren lassen. Der Lackierer hat nur mit dem Kopf geschüttelt und meinte:... Klarlack in Dicke und Härte wären völlig ungenügend....
Ich habe nichtmal Kratzer gefunden, welche darauf schliessen lassen, dass der Klarlack beschädigt wurde. Die Kette läuft auch nicht in diesem Bereich, da es ja die Sitzstrebe betrifft.
Ich verwende weder Kettenreiniger , noch Pflegemittel.
Wir sprechen hier von Kaufdatum 3.4.20 und 150km Laufleistung, ich hatte noch nicht mal das richtige Setup gefunden:(
 
Moin,
hat hier jemand Lackprobleme am Rahmen? Speziell betreffend der Klarlack-Schicht welche sich auflöst.
Sollte dann so aussehen:

Anhang anzeigen 1025217
Ich hatte einen ähnlichen Fall an meinem Enduro vor 3 Jahren - da hat das Problem das komplette Oberrohr betroffen.
Reklamation beim Händler hat keine 10 Tage gedauert und ich hatte einen neuen Rahmen.
 
Ich hatte einen ähnlichen Fall an meinem Enduro vor 3 Jahren - da hat das Problem das komplette Oberrohr betroffen.
Reklamation beim Händler hat keine 10 Tage gedauert und ich hatte einen neuen Rahmen.
Hoffentlich gibts aktuell keine weissen Rahmen in der Garantieabteilung bzw. auf Lager. Dann gerne den 2021er Rahmen, Farbe wäre auch dann egal :D
 
Da ich aktuell eine AXS Dropper Post nutze am HT und am Fully und mich tatsächlich dran gewöhnt habe, werde ich eine Dropper Post fest verbauen. Mir ist die AXS mit Ihren ca 800 Gr inkl. allem (Stütze, Shifter, Akku) einfach zu schwer und der Hub mit 125mm auch deutlich zu lang.
Daher zwei Varianten:
LEV CI mit 65mm Hub (ohne Hebel mit Verpackungmaterial, Hebel ca 25 Gr Extra)
20200424_095253186_iOS.jpg

DIvine SL mit 80mm Hub (Inkl. allem und Verpackungsmaterial)
20200424_095829954_iOS.jpg

Die LEV CI hatte ich schon mal und weiß dass die Verbindung zwischen Stütze und Kabelzug hackelig sein kann und gerne mal zickt.

Die Divine SL finde ich super schön verarbietet, habe aber keine Erfahrung damit. Kennt die hier jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich aktuell eine AXS Dropper Post nutze am HT und am Fully und mich tatsächlich dran gewöhnt habe, werde ich eine Dropper Post fest verbauen. Mir ist die AXS mit Ihren ca 800 Gr inkl. allem (Stütze, Shifter, Akku) einfach zu schwer und der Hub mit 125mm auch deutlich zu lang.
Daher zwei Varianten:
LEV CI mit 65mm Hub (ohne Hebel mit Verpackungmaterial, Hebel ca 25 Gr Extra)
Anhang anzeigen 1026167

DIvine SL mit 80mm Hub (Inkl. allem und Verpackungsmaterial)
Anhang anzeigen 1026168

Die LEV CI hatte ich schon mal und weiß dass die Verbindung zwischen Stütze und Kabelzug hackelig sein kann und gerne mal zickt.

Die Divine SL finde ich super schön verarbietet, habe aber keine Erfahrung damit. Kennt die hier jemand?
Und das Roval Vorderrad hast du gepostet damit die Frage wenigstens ein bisschen Spezi-spezifisch ist? :ka::bier:

Aber Spaß beiseite. Mit der Divine SL machst du nichts falsch. Leicht, kürzbar, top Funktion, kein Entlüften, top Support im Forum. Ich fahre sie und bin komplett zufrieden!
 
Ich würde die Divine SL wegen dem mehr an Hub nehmen. Wenn Dropper, dann gerne auch mit gut Hub.
Die paar Gramm mehr wären mir die 15mm mehr Hub wert...
 
Da ich aktuell eine AXS Dropper Post nutze am HT und am Fully und mich tatsächlich dran gewöhnt habe, werde ich eine Dropper Post fest verbauen. Mir ist die AXS mit Ihren ca 800 Gr inkl. allem (Stütze, Shifter, Akku) einfach zu schwer und der Hub mit 125mm auch deutlich zu lang.
Daher zwei Varianten:
LEV CI mit 65mm Hub (ohne Hebel mit Verpackungmaterial, Hebel ca 25 Gr Extra)
Anhang anzeigen 1026167

DIvine SL mit 80mm Hub (Inkl. allem und Verpackungsmaterial)
Anhang anzeigen 1026168

Die LEV CI hatte ich schon mal und weiß dass die Verbindung zwischen Stütze und Kabelzug hackelig sein kann und gerne mal zickt.

Die Divine SL finde ich super schön verarbietet, habe aber keine Erfahrung damit. Kennt die hier jemand?

Fahre die Divine SL seit 1,5 Jahren ohne jegliche Probleme. Funktioniert einfach - super Produkt!!
 
Mir ist die AXS mit Ihren ca 800 Gr inkl. allem (Stütze, Shifter, Akku) einfach zu schwer und der Hub mit 125mm auch deutlich zu lang.

also 800gr niemals!! eher 680gr. / schwerer wie die Diven (hatte ich davor), dafür nie mehr Streß wenn die Stütze mal raus muss. So ist auch schnell mal gegen ne starre Stütze getauscht, wenn ein zweiter Sattel vorhanden ist. wenn dann noch der Syntace Little Joe an den Stützen dran ist, geht der Wechsel sekundenschnell!!
 
Moin,
hat hier jemand Lackprobleme am Rahmen? Speziell betreffend der Klarlack-Schicht welche sich auflöst.
Sollte dann so aussehen:

Anhang anzeigen 1025217
Epic oder Epic HT? Evtl. "Verspannungen" durch den Flex im Hinterbau wenn es federt? Vielleicht ist aber auch ein Horstlink unter dem Lack versteckt und der sorgt für die Abplatzer? (kleiner Scherz).

Ist auf jeden Fall dürftig und meiner Meinung nach ein Reklamationsgrund. Leider laufen die Jungs in Holland wohl gerade heiß durch die aktuelle Situation. So geil: wenn etwas nicht läuft, ist es immer Corona. Ich hoffe, dass sie dir schnell den Rahmen tauschen.
 
Epic oder Epic HT? Evtl. "Verspannungen" durch den Flex im Hinterbau wenn es federt? Vielleicht ist aber auch ein Horstlink unter dem Lack versteckt und der sorgt für die Abplatzer? (kleiner Scherz).

Ist auf jeden Fall dürftig und meiner Meinung nach ein Reklamationsgrund. Leider laufen die Jungs in Holland wohl gerade heiß durch die aktuelle Situation. So geil: wenn etwas nicht läuft, ist es immer Corona. Ich hoffe, dass sie dir schnell den Rahmen tauschen.
Hab Zeit mit dem Rahmen bis der neue kommt :D
 
Epic oder Epic HT? Evtl. "Verspannungen" durch den Flex im Hinterbau wenn es federt? Vielleicht ist aber auch ein Horstlink unter dem Lack versteckt und der sorgt für die Abplatzer? (kleiner Scherz).

Ist auf jeden Fall dürftig und meiner Meinung nach ein Reklamationsgrund. Leider laufen die Jungs in Holland wohl gerade heiß durch die aktuelle Situation. So geil: wenn etwas nicht läuft, ist es immer Corona. Ich hoffe, dass sie dir schnell den Rahmen tauschen.
War auch mein Gedanke.
Beim Fully „arbeitet“ der Bereich ja anstelle des Horst Lagers
Eventuell ist das der Ursprung?
Reklamation sollte kein Problem darstellen
 
Zurück
Oben Unten