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Die Revive würde mir auch sehr gut gefallen, ist aber eine andere Preisliga und ich bin in Sachen Dropper noch absolut unerfahren. Derzeit verrichtet noch die Hausmarke OC mit 150mm ihre Dienste, ich wollte ihr eine Chance geben. Gibt es von OC eigentlich eine Anleitung, wie ich diese entlüften/pflegen kann?Ich hab die Reverb durch eine Bike Yoke Revive ersetzt, welche mir echt sehr gut gefällt..
2.6er werden grenzwertig, was die Tretlagerhöhe angeht, denke ich.
Du verlierst bei schmäleren Reifen immer etwas Laufradradius.
Von 3.0 auf 2.6 sind das um die 2 cm, was mir zu viel wäre, wenn du nicht ständig mit der Kurbel irgendwo hängenbleiben willst.
Der Highroller an sich ist n ganz "okayer" Reifen, ein echter MTB-Klassiker.
Er kann halt vieles, aber nichts wirklich gut.
Wenn du mehr Grip willst: Minion DHF / DHR2, wobei speziell der DHR rollt wie ein Sack Kartoffeln.
Einen Reifen der mehr Grip als der High Roller bietet, aber gleichzeitig besser rollt, wirst du kaum finden.
Beides ist immer ein Stück weit Kompromiss.
Der High Roller ist gut bei schlechtem Wetter, da das sehr offene Profil Dreck und Matsch gut los wird.
Es kommt beim Reifen vorallem drauf an, welche Strecken und bei welcher Witterung du fährst.
Ich bin am Loki ne ganze Weile High Roller 2.8 vorne und Rekon+ 2.8, welcher viel leichter rollt, hinten gefahren und war sehr zufrieden.
Was den Dropper-Post angeht:
Was ist nicht unheimlich teuer?
Die allgemeine Empfehlung was Preis/Leistung angeht ist oft die OneUp Stütze.
Kostet mit Remote 220 € glaube ich.
Bis zu 170 mm müsstest du je nach deiner Schrittlänge in dem Rahmen unterbekommen (wenn's zu viel ist, kann man bei der OneUp immernoch den Hub verkürzen).
Ansonsten, soll es etwas günstiger als die OneUp sein, die Brand-X Ascend für 150.
Die ist aber bei vergleichbarem Hub etwas länger als die OneUp, daher nimm bei der maximal 150 mm.
Hi,
die Highroller kenne ich persönlich nicht...
Ich fahre Minion DHF 2.8 mit Rekon 2.8 hinten, und ich finde die 2.8er Maxxis schon echt auf der schmäleren Seite, hatte Ursprünglich Chronicles in 3.0 drauf (auf 40er Felge) und die waren echt schon fatbikeverdächtig
Also ich würde 2.6er nicht mehr fahren, da das Tretlager eh sowieso relativ tief sitzt finde ich.
(Ah grade gesehen das ich zu langsam war egal jetzt ist es schon getippt..
Was fährst du so mit dem Rad?
Zur Sattelstütze..
kommt halt drauf an was du unter "nicht unheimlich teuer" verstehtst..
Ich hab die Reverb durch eine Bike Yoke Revive ersetzt, welche mir echt sehr gut gefällt..
lg
Kurt
Kann mir zufällig einer sagen, welchen Durchmesser ich für die Sattelstütze benötige?
Ich kann grade leider nicht nachmessen und hab online noch nichts dazu gefunden :-/
Vielen Dank schon mal!
Ich fahre seit dieser Saison die TransX mit 150mm in einem M-Rahmen. 170mm hätten eventuell auch noch gepaßt. Bisher bin ich zufrieden, gehe aber davon aus, daß sie nicht ewig hält. Preis ist m.M.n. unschlagbar.
Es gibt einen eigenen Thread zu BrandX / TransX...
Wegen "nicht ewig halten": Meistens sind die Gas-Feder-Kartuschen das Problem, da die irgendwann Luft ziehen oder undicht werden und sich daher vertikales Spiel (Federn, wenn man drauf sitzt) einstellt bzw. sie garnicht mehr ausfährt.
Da die Ersatzkartuschen bei Brand-X, TranzX und auch bei der OneUp ziemlich günstig sind (40-60 €) ist das vernachlässigbar, wenn alle paar Jahre mal dieses Problem auftritt.
Persönlich würde ich zur OneUp greifen, da auch der Hebel absolut spitze ist und die Stütze an sich sehr gut in Eigenregie servicebar ist, was auf lange Sicht u.U. Geld spart.
Dein Streckenprofil klingt aktuell tatsächlich so, als wäre der High Roller etwas overkill, aber das kann sich ja ändern. Je mehr man fährt, desto mehr steigen die Ansprüche.
Du könntest dir den Rekon+ theoretisch auch jetzt schon kaufen und den demontierten High Roller als Ersatz nutzen, wenn der vorne mal kaputt geht.
Hallo Loki‘s,
ich hoffe Ihr habt bis jetzt die Coronazeit gut überstanden.
Jetzt hat es mich auch mit Felgenrisse am HR erwischt, VR ist in Ordnung bis jetzt keine Risse zu sehen.
Nicht alle Speichen sind betroffen nur ca. 5-7 Stück in der Felge verteilt.
Hier waren doch auch einige betroffen.
Hattet Ihr noch Garantie drauf bzw. wie alt war euer Rad.
Bleibt gesund
Grüße
Meins hab ich im Okt.2017 gekauft.
Da wird es wohl schwierig sein da noch auf Garantie zu plädieren.