Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich glaube die Reverb gibt es gar nicht ohne Hebel, weil die ja als einzige(?) eine hydraulische Ansteuerung haben, wo man nicht mal eben schnell nen Bowdenzug und nen Schaltzug nehmen kann.

Fragt sich halt nur, welcher Hebel dabei ist, der normale vertikale oder der für 1fach-Schaltungen.
 
Dann wirst du damit nicht 100% glücklich werden, da hier der Hebel dabei ist, der quasi den Umwerfer-Schalthebel ersetzt. Sprich der 1X-Hebel und nicht der MMX-Hebel. Du kannst aber natürlich deinen alten Hebel weiterverwenden und den neuen auf Halde legen oder weiterverkaufen. Dann tauschst du halt nur die Stütze. Bei RCZ würde ich mich halt auch nicht unbedingt drauf verlassen, da kann auch nen anderer Hebel dabei sein.

Es gibt aber grundsätzlich auch Reverbs ohne Hebel, ist aber dann mehr ein Ersatzteil und auch im Ersatzteilkatalog gelistet. Sowas wird das hier wohl eher nicht sein. Hab ich aber schonmal gekauft bei nem Ausverkauf von Rockshox-Ersatzteilen für kleines Geld und mir den Hebel seperat besorgt. War aber auch dann die 3. und letzte Reverb, die wieder nicht lange durchhielt für mich :lol:
 
Ist auch ne Kopie, ich hatte Mal einen abgeschliffen und unter dem Wake Logo war das FUNN Logo.

Dat wird ja immer seltsamer..... Der funn kostet das 2 bis 3 fache von dem wake .echt seltsam muss man nicht verstehen...ich habe auch den wake und nutze den sogar für Testzwecke ob mir ein kurzer oder ein langer Vorbau besser passt am neuen Bike.
Wenn der kurze besser passt dann fahre ich den wake solange bis ich was gescheites hab.....


SchnäppchenGruß
 
Dat wird ja immer seltsamer..... Der funn kostet das 2 bis 3 fache von dem wake .echt seltsam muss man nicht verstehen...ich habe auch den wake und nutze den sogar für Testzwecke ob mir ein kurzer oder ein langer Vorbau besser passt am neuen Bike.
Wenn der kurze besser passt dann fahre ich den wake solange bis ich was gescheites hab.....


SchnäppchenGruß

Die Wake Vorbauten sind unsauber verarbeitet. Die Kanten müssten nachgefräst werden und die Klemmbereiche entsprechend nachgeschliffen. Unter Belastung knacken die entsprechend, aber das tun andere unter Umständen auch. Ich bin die Knapp ein Jahr gefahren und hatte nicht wirklich was zu meckern, vor allem nicht für fünft Euro.
 
Gibts eigentlich keine Schnäppchen mehr, außer bei RCZ? ??‍♂️
Die meisten Onlineshops laufen im Moment ja so schon am Limit. Da wird sich wohl kaum noch einer zusätzliche Bestellungen einfangen wollen. Bike Discount schreibt ja sogar auf seiner Website, dass man im Moment auf große Auswahlbestellungen verzichten soll.
 
Die meisten Onlineshops laufen im Moment ja so schon am Limit. Da wird sich wohl kaum noch einer zusätzliche Bestellungen einfangen wollen. Bike Discount schreibt ja sogar auf seiner Website, dass man im Moment auf große Auswahlbestellungen verzichten soll.
Oh... ich brauch da noch eine Ventilkappe, einen Schaltzug, einen Kassettenspacer und eine Tube Fett.
 
Ich hatte es mal für meinen Neuaufbau für ein Beispiel (nicht dieses) durchgerechnet. Ich kam bei normaler Bestellung der einzelnen Teile (teilweise nicht genau die, aber vergleichbar) auf etwa den gleichen Preis. Und einige Teile wären trotzdem für mich ein Kompromiss gewesen. Lohnt sich daher meines Erachtens nur, wenn man wirklich exakt die Teile des Sets haben möchte.
 
https://www.rczbikeshop.com/de/yeti...-for-frameset-sb130-turq-series-a2619312.html
lohnen sich diese buildkits bei RCZ ? Hat sich da schon mal jemand mit auseinander gesetzt. Ich möchte ein BIke aufbauen (keine Yeti) und bin am überlegen.
hast halt außer einer Gabel und evtl den Dämpfer (finde ich in der Auflistung nicht) ein komplettes Bike. Dafür finde ich den Preis bei einem Yeti schon ganz gut
hier stand kompletter Unsinn meinerseits...
danke an @Flo7
 
Zurück
Oben Unten