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Am kritischsten sehe ich momentan die Kolission der Mutter von der unteren Befestigung mit der Gabel. Da müsste noch ein Abstandshalter mehr zwischen Träger und Öse (Bild 1). Die Pelago Front Racks sind gleich aufgebaut.
Mann kann die Streben def. nach außen setzen. Ich habe bei mir aber den ganzen Halter um 180 Grad gedreht. Man nutzt dann ein Loch zur eigentlichen Strebenbefestigung um das Ganze an die Gabel zu schrauben. Das hat auch den Vorteil, dass das Ganze Gebilde tiefer sitzt.Kann man die Strebe nicht nach außen setzen, womöglich die Muttern auch? Das würde die Situation sicherlich etwas entschärfen.
Danke für das Feedback! Gibts ggf. einen Grund warum Du Dich gegen eine Lösung mit Klemmung am Hinterbau (zB Hebie Fox) entschieden hast?Uncool aber praktisch trifft es ganz gut! Ich habe jetzt den Hebie 619 AX. Der sitzt direkt auf der HR-Achse und ist recht unauffällig. Scheint auch ausreichend stabil zu sein, auch wenn ich ihn noch nicht mit voller Beladung getestet habe.
Ein paar Nachteile hat der aber leider auch, so passt systembedingt kein Anhänger-Adapter mehr dran, und wenn das Hinterrad ausgebaut wird wird der Ständer mit ausgebaut und muss anschließend neu justiert werden...
Mann kann die Streben def. nach außen setzen. Ich habe bei mir aber den ganzen Halter um 180 Grad gedreht. Man nutzt dann ein Loch zur eigentlichen Strebenbefestigung um das Ganze an die Gabel zu schrauben. Das hat auch den Vorteil, dass das Ganze Gebilde tiefer sitzt.
Gibts ggf. einen Grund warum Du Dich gegen eine Lösung mit Klemmung am Hinterbau (zB Hebie Fox) entschieden hast?
Danke für das Angebot, ich versuche das mal mit den Unterlegscheiben. Das sieht echt eleganter aus.Ja. Hässlich ?
Wenn dich das nicht stört: Den Hebie Fox 672v aus dem Bild habe ich noch rumliegen und würde den für einen schmalen Taler abgeben. Der war nur ein mal montiert, da er davon aber ein paar kleine Montagespuren hat wollte ich ihn nicht mehr zurück schicken.
Alternativ, die von Josi vorgeschlagene Lösung ist definitiv hübscher.
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Bin mir nicht sicher ob meine Erklärung verständlich war deshalb ein Bild. Das hält ein paar Kilos aus.Streben nach außen ist ne gute Idee, aber mit einem Strebenloch an die Gabel schrauben werde ich nicht machen .. das ist mir zu windig bei voller Beladung. Bei leichter Beladung oben drauf hätte ich da aber auch keine Bauchschmerzen bei.
Wie Hordak schon sagt, besteht die Frage, warum du dich mit der Felgenbreite so einschränken willst.Ich finde den Laufradsatz nicht verkehrt (solange dir die Felgen nicht zu schmal sind)
Das reizt mich auch schon die ganze Zeit. Wirst du den Freilauf wechseln und auf 10-51 gehen oder bleibst du dabei und hast als kleinstes Ritzel ein 11er?Das habe ich noch nicht ausprobiert. Ich bin gerade dabei auf 1x12 umzubauen und versuche es mit einem 34er Kettenblatt
Ja, das mit dem Shutter Dynamo hatte ich gelesen, ich denke ich werde es wagen. Der Plan war Reifen mit 38-40mm Breite zu fahren, da sollte 19mm Innenweite noch hinkommen.
Wie sind eure Erfahrungen mit 1-fach Kettenblättern? Surly schreibt was von 34 Zähne maximal bei einfach, stimmt das so oder gehen eventuell auch noch 36 Zähne?
Heute fahre ich 2,15 Zoll auf ner 30mm breiten Felge. Ich kann jetzt nicht erkennen, dass ich langsamer unterwegs bin, aber dr Komfort ist schon Klasse.
Ich fahre ein Karate Monkey als 29er, ist also ein anderes Rad. Aber wenn du 650b mit breiteren Reifen nimmst, dann kommst du ja im Durchmesser annähernd auf deinen urspünglichen Plan mit 28 Zoll und 40mm Reifen. Bei Interesse einfach mal Google anwerfen. Könnte sogar sein, dass du auf Schwalbes homepage fündig wirst. Am besten dann die Konfig von @Hordak heranziehen.Die fährst du aber dann auf 650b? Weil bei 28" sind die ja zu breit, laut Surly Angabe.
Welche Laufradgröße fahrt ihr eigentlich auf euren Bridge Clubs?
Das reizt mich auch schon die ganze Zeit. Wirst du den Freilauf wechseln und auf 10-51 gehen oder bleibst du dabei und hast als kleinstes Ritzel ein 11er?