Forums Challenge "Can You Ride It?"

Ist es Angst vor meiner neuen Aufgabe, weil ihr @DocB schnell noch ein paar Pokale überreicht habt?
Keine Sorge, die neue Aufgabe ist völlig ungefährlich und von ALLEN, die einen Trackstand können, zu bewältigen.
Ausserdem habe ich mich (regelkonform siehe Seite 1) zum Sieger erklärt.
Da müsst ihr jetzt durch!
Ich hoffe es machen trotzdem viele mit.
... und, wo soll ich jetzt wie rumstehen?
 
Die Challenge #68 (Sisyphus) lautet "rückwärts bergauf" (ca. 5m).
Ihr sucht Euch einfach ein kurzes Stück Weg, welches leicht abschüssig ist. Lasst Euch aus dem Trackstand ein paar Meter rollen und versucht dieses Stückchen wieder rückwärts bergauf zu fahren.
D.h. kurzer Trackstand, Vorderradbremse ziehen, am Lenker abstoßen, das Rad ein kurzes Stück bergauf mitziehen und dabei rückwärts kurbeln.
Ich finde diese Aufgabe technisch einigermaßen schwer (zumindest für mich), jedoch sehr anstrengend wenn man wirklich ein paar Meter bergauf zurücklegen will.
Ich bin sehr gespannt wie ihr damit zurecht kommt, weil ich überhaupt nicht abschätzen kann, ob dies für die Profis hier Pillepalle oder Herausforderung ist. Wer zuerst 2 Meter (eine Radlänge) in der Art hier einstellt, bekommt meinen Pokal - egal was dann noch kommt.


Und weil wir schon bei der griechischen Mythologie sind, fällt mir folgende passende Geschichte ein:

Eines Tages fragte der Göttervater Zeus die Steine:
"Wollt ihr Mountainbiker werden?"
Und die Steine antworteten:
"Nein, denn dafür sind wir nicht hart genug!"
 
Bergauf ist es ... wenn es in der anderen Richtung bergab geht!
Und bergab ist es wenn das Rad von alleine rollt!
 
Ja, mach ruhig. Sorry für die offenen Worte: Dein Ehrgeiz ist für mich aber schon ein wenig... anstrengend. . Ich weiß schon, warum ich keine Jedermann-Rennen mehr fahre. "Dabeisein ist nichts" ...
Ich hätte aber auch nix zu bieten diese Woche, freue mich auf eine Herausforderung.
 
Ich glaub, ich üb das erst mal rückwärts bergab, wegen des tretens und so.
Bergab ist mir das natürlich viel zu gefährlich, ich übe es erst einmal in der Ebene rückwärts,
mir dünkt diese Aufgabe allerdings als extrem kräfteraubend!

@Harry. und @ Alle : vielleicht sollten wir das mit dem Abgabeschluß Sonntag 20 Uhr nicht so minutengenau nehmen, ist doch keine WM und eigentlich war es mal eine Winterbeschäftigung - da wird es nunmal früher dunkel, zur Zeit sind Viele abends länger im Freien und laden die Filmchen dann eben etwas später hoch.

Freue mich auf die neue Aufgabe und wünsche Harry. gute Besserung.
 
Man sollte schon eine Abgabezeit definieren, sonst zieht sich das über Wochen... Ich schlage mal So. 22h Uhr vor. Ich sitze oft erst So ab 21h vorm Rechner...
 
Ihr geht beide nicht mehr arbeiten, oder? :D :D
Ich pendle zwischen Zwangsurlaub und Homeoffice bei (fast) freier Zeiteinteilung.

@Votec Tox und @DocB
Wegen den Regeln bin ich völlig offen! Jedoch fände ich eine Deadline schon gut. Man braucht dann nicht ständig zu schauen ob sich noch Änderungen ergeben haben oder Pokale am Folgetag noch verschoben wurden. Dann kann der Gewinner sich der neuen Aufgabe widmen oder weiß wer Zweiter ist und ggf. diesem die neue Aufgabe übertragen.
Sonntag 22 Uhr fände ich auch gut. Hat nicht irgendwer einen Draht zu @niconj damit dieser seinen Beitrag auf Seite 1 aktualisiert?
btw.: einen Link in Seite 1 auf die Liste der bisherigen Challenges wäre vor allem für Neueinsteiger gut. Vielleicht schaffen wir es, in diesem (Corona-) Jahr die Challenges ohne Sommerpause durchzuziehen!
Macht doch in anderen Foren einfach ein wenig Werbung durch posten von Videos aus Can You Ride It? (Album)
 
Man sollte schon eine Abgabezeit definieren, sonst zieht sich das über Wochen... Ich schlage mal So. 22h Uhr vor. Ich sitze oft erst So ab 21h vorm Rechner...
Natürlich muß es eine Abgabezeit geben, nur schade - wie in Deinem Fall - bei 20 Uhr postet noch Jemand kurz nach acht was und das zählt dann nicht mehr - somit 22 Uhr; fände ich gut :daumen:
 
Sieht so einfach aus ....
Ich hab auch ein weißes Fahrrad - aber irgendwie schaff ich nicht Alles.
(Besser gesagt: Das Alles schaff ich nicht!
- Obwohl die ersten 35 Sekunden könnte ich noch hinkriegen. Und wir sollen uns ja möglichst auf 30 Sek. beschränken!) :D
 
Kunstradfahren ist wirklich beeindruckend, dann noch etwas OT und die Newschoolvariante davon während des "Lockdown" in New York:

 
So, geht weiter hier und individuell eventuell sogar ziemlich einfach ;)
Ihr nehmt einfach den ersten Buchstaben aus eurem Profilnamen und malt den via Front- / Back wheel Pivot einfach nach. Ich hab dazu ne Kiesfläche genommen, hab mein "H" reingeschrubbt und dann nachgepivotet....Und damit die "S"-Jungs nicht einfach ne Kurve fahren, hier die richtige Form der Buchstaben >>
Download.jpg


Und so sieht das dann bei meinem (zugegebenermaßen ziemlich einfachem) "H" aus >>

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfaches "H" .... ja, nee, is klar! :ka:
Da ist ein "V", mit einmal Hinterrad versetzen um 30 Grad, etwas überschaubarer.

Trotzdem - nette Idee einer Challenge! :daumen:

Edit:
Ups, ich habe die Buchstabenmatrix nicht beachtet. Da besteht dann das einfache "V" aus 45 Grad Hinterrad versetzen und einer Radlänge Rückwärts. Gut wenn das mal geübt wurde. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten