Forums Challenge "Can You Ride It?"

Dabei seit
13. August 2011
Punkte für Reaktionen
3.085
Standort
um Ulm herum
Ist es Angst vor meiner neuen Aufgabe, weil ihr @DocB schnell noch ein paar Pokale überreicht habt?
Keine Sorge, die neue Aufgabe ist völlig ungefährlich und von ALLEN, die einen Trackstand können, zu bewältigen.
Ausserdem habe ich mich (regelkonform siehe Seite 1) zum Sieger erklärt.
Da müsst ihr jetzt durch!
Ich hoffe es machen trotzdem viele mit.
... und, wo soll ich jetzt wie rumstehen?
 
Dabei seit
17. September 2010
Punkte für Reaktionen
268
Die Challenge #68 (Sisyphus) lautet "rückwärts bergauf" (ca. 5m).
Ihr sucht Euch einfach ein kurzes Stück Weg, welches leicht abschüssig ist. Lasst Euch aus dem Trackstand ein paar Meter rollen und versucht dieses Stückchen wieder rückwärts bergauf zu fahren.
D.h. kurzer Trackstand, Vorderradbremse ziehen, am Lenker abstoßen, das Rad ein kurzes Stück bergauf mitziehen und dabei rückwärts kurbeln.
Ich finde diese Aufgabe technisch einigermaßen schwer (zumindest für mich), jedoch sehr anstrengend wenn man wirklich ein paar Meter bergauf zurücklegen will.
Ich bin sehr gespannt wie ihr damit zurecht kommt, weil ich überhaupt nicht abschätzen kann, ob dies für die Profis hier Pillepalle oder Herausforderung ist. Wer zuerst 2 Meter (eine Radlänge) in der Art hier einstellt, bekommt meinen Pokal - egal was dann noch kommt.


Und weil wir schon bei der griechischen Mythologie sind, fällt mir folgende passende Geschichte ein:

Eines Tages fragte der Göttervater Zeus die Steine:
"Wollt ihr Mountainbiker werden?"
Und die Steine antworteten:
"Nein, denn dafür sind wir nicht hart genug!"
 
Dabei seit
17. September 2010
Punkte für Reaktionen
268
Bergauf ist es ... wenn es in der anderen Richtung bergab geht!
Und bergab ist es wenn das Rad von alleine rollt!
 

DocB

PrivDoz
Dabei seit
19. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
1.096
Ja, mach ruhig. Sorry für die offenen Worte: Dein Ehrgeiz ist für mich aber schon ein wenig... anstrengend. . Ich weiß schon, warum ich keine Jedermann-Rennen mehr fahre. "Dabeisein ist nichts" ...
Ich hätte aber auch nix zu bieten diese Woche, freue mich auf eine Herausforderung.
 

Votec Tox

Sog. Cappucinobikerin
Dabei seit
21. April 2009
Punkte für Reaktionen
1.948
Ich glaub, ich üb das erst mal rückwärts bergab, wegen des tretens und so.
Bergab ist mir das natürlich viel zu gefährlich, ich übe es erst einmal in der Ebene rückwärts,
mir dünkt diese Aufgabe allerdings als extrem kräfteraubend!

@Harry. und @ Alle : vielleicht sollten wir das mit dem Abgabeschluß Sonntag 20 Uhr nicht so minutengenau nehmen, ist doch keine WM und eigentlich war es mal eine Winterbeschäftigung - da wird es nunmal früher dunkel, zur Zeit sind Viele abends länger im Freien und laden die Filmchen dann eben etwas später hoch.

Freue mich auf die neue Aufgabe und wünsche Harry. gute Besserung.
 

DocB

PrivDoz
Dabei seit
19. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
1.096
Man sollte schon eine Abgabezeit definieren, sonst zieht sich das über Wochen... Ich schlage mal So. 22h Uhr vor. Ich sitze oft erst So ab 21h vorm Rechner...
 
Dabei seit
17. September 2010
Punkte für Reaktionen
268
Ihr geht beide nicht mehr arbeiten, oder? :D :D
Ich pendle zwischen Zwangsurlaub und Homeoffice bei (fast) freier Zeiteinteilung.

@Votec Tox und @DocB
Wegen den Regeln bin ich völlig offen! Jedoch fände ich eine Deadline schon gut. Man braucht dann nicht ständig zu schauen ob sich noch Änderungen ergeben haben oder Pokale am Folgetag noch verschoben wurden. Dann kann der Gewinner sich der neuen Aufgabe widmen oder weiß wer Zweiter ist und ggf. diesem die neue Aufgabe übertragen.
Sonntag 22 Uhr fände ich auch gut. Hat nicht irgendwer einen Draht zu @niconj damit dieser seinen Beitrag auf Seite 1 aktualisiert?
btw.: einen Link in Seite 1 auf die Liste der bisherigen Challenges wäre vor allem für Neueinsteiger gut. Vielleicht schaffen wir es, in diesem (Corona-) Jahr die Challenges ohne Sommerpause durchzuziehen!
Macht doch in anderen Foren einfach ein wenig Werbung durch posten von Videos aus Can You Ride It? (Album)
 

Votec Tox

Sog. Cappucinobikerin
Dabei seit
21. April 2009
Punkte für Reaktionen
1.948
Man sollte schon eine Abgabezeit definieren, sonst zieht sich das über Wochen... Ich schlage mal So. 22h Uhr vor. Ich sitze oft erst So ab 21h vorm Rechner...
Natürlich muß es eine Abgabezeit geben, nur schade - wie in Deinem Fall - bei 20 Uhr postet noch Jemand kurz nach acht was und das zählt dann nicht mehr - somit 22 Uhr; fände ich gut :daumen:
 
Dabei seit
17. September 2010
Punkte für Reaktionen
268
Sieht so einfach aus ....
Ich hab auch ein weißes Fahrrad - aber irgendwie schaff ich nicht Alles.
(Besser gesagt: Das Alles schaff ich nicht!
- Obwohl die ersten 35 Sekunden könnte ich noch hinkriegen. Und wir sollen uns ja möglichst auf 30 Sek. beschränken!) :D
 

Votec Tox

Sog. Cappucinobikerin
Dabei seit
21. April 2009
Punkte für Reaktionen
1.948
Kunstradfahren ist wirklich beeindruckend, dann noch etwas OT und die Newschoolvariante davon während des "Lockdown" in New York:

 
Dabei seit
17. September 2010
Punkte für Reaktionen
268
The Cardigan 2.0:
Mit der Eiswaffel in der Hand den Lenker lässig mit der anderen Hand greifen.

The Cardigan 3.0:
In einer Hand den Eisbecher, in der anderen Hand den Eislöffel.
Dann macht der Move erst richtig Sinn! :daumen: :D
 
Oben