Velo Orange Neutrino Aufbauthread

Wieso ist Dir das zu hoch:ka:
Wörtlich übersetzt steht da doch: weiße Menschen saugt:D
Ein Komma und ein Ausrufezeichen später ist das eine gar nicht mal so versteckte Aufforderung zum Saufen:bier:
 
Wieso ist Dir das zu hoch:ka:
Wörtlich übersetzt steht da doch: weiße Menschen saugt:D
Ein Komma und ein Ausrufezeichen später ist das eine gar nicht mal so versteckte Aufforderung zum Saufen:bier:

Wenn eins sicher ist, dann dass sich alles als mehr oder weniger subtile Aufforderung zum Saufen deuten lässt!
 
Da die eigentliche Zugmaschine sich gerade in Überholung befindet, musste das Neutrino, als einziges anderes voll beschutzblechtes Rad im Fuhrpark, heute mal in neuer Funktion ran. Vier mal 20 Zoll:



Kann ich nur bedingt empfehlen. Bin an der Stufe, die vom Grundstück runter auf den Bürgersteig geht, erstmal direkt mit dem Hänger aufgesetzt. Die Schrauben für die Längenverstellung der Ausfallenden sind dem Sicherungspin der Thule-Kupplung im Weg, so dass ich für An- und Abkopplung jeweils die Achsklemmung lösen musste. Außerdem ist für Anhänger durch die Stadt ziehen und alle paar Meter anhalten wiederum die Übersetzung falsch gewählt. Bräuchte dafür also noch ein zweites Neutrino, mit 16er Ritzel, ansonsten identisch. Na gut, das zweite vielleicht dann mit Flatbar. Und mit Unterlegscheibe unter der Kupplung. Für die fehlte mir heute morgen leider die Zeit.
 
Da die eigentliche Zugmaschine sich gerade in Überholung befindet, musste das Neutrino, als einziges anderes voll beschutzblechtes Rad im Fuhrpark, heute mal in neuer Funktion ran. Vier mal 20 Zoll:



Kann ich nur bedingt empfehlen. Bin an der Stufe, die vom Grundstück runter auf den Bürgersteig geht, erstmal direkt mit dem Hänger aufgesetzt. Die Schrauben für die Längenverstellung der Ausfallenden sind dem Sicherungspin der Thule-Kupplung im Weg, so dass ich für An- und Abkopplung jeweils die Achsklemmung lösen musste. Außerdem ist für Anhänger durch die Stadt ziehen und alle paar Meter anhalten wiederum die Übersetzung falsch gewählt. Bräuchte dafür also noch ein zweites Neutrino, mit 16er Ritzel, ansonsten identisch. Na gut, das zweite vielleicht dann mit Flatbar. Und mit Unterlegscheibe unter der Kupplung. Für die fehlte mir heute morgen leider die Zeit.
:hüpf:


Genial - ein zweiter Neutrino Aufbau kommt :daumen:
 
Falls es jemals ein zweites Neutrino hier im Haus geben sollte, wird das wohl an meine Frau gehen, die ist nämlich schon ein bisschen neidisch 8-)
 
Oha. Das könnte aber auch langsam mal einer erfinden, dass man zwei oder sogar vielleicht noch mehr unterschiedliche Ritzel an einem einzigen Fahrrad haben kann.

Bin schon weg...:crash:
Boah ne dann muss man ja absteigen und das Rad umdrehen :/ Und die Kettenlänge... hilfe!
Vielleicht gibts in 50 Jahren so nen Gängewechselgerät oder so. Mit Fernbedienung o_O
 
Oha. Das könnte aber auch langsam mal einer erfinden, dass man zwei oder sogar vielleicht noch mehr unterschiedliche Ritzel an einem einzigen Fahrrad haben kann.

Bin schon weg...:crash:
Aber das sieht nicht so gut aus mit dem ganzen Zeugs dran, vielleicht könnte man da mal überlegen, ob man das irgendwie intern macht, in der Nabe vielleicht, so mit Zahnrädern innen drin :D

Aber die bessere Lösung ist auf jeden Fall ein weiteres Rad, das ist immer besser :daumen:
 
oder selber nähen:

Kannst ja dann auf die entsprechende Länge stauchen.
Ich hab schon bestellt... Wenn man genau hinsieht, kann man im Gespann-Foto den vorderen Lappen sehen. Hinten ist noch keiner dran. Eigentlich hätte ich mir die Bestellung aber auch sparen können, ich hab das Teil sowieso radikal verschnitten, damit ich es von innen anbringen kann. Hätte letztlich auch jedes Stück ausreichend stabilen Stoff nehmen können. Aber hinterher...
 
Oha. Das könnte aber auch langsam mal einer erfinden, dass man zwei oder sogar vielleicht noch mehr unterschiedliche Ritzel an einem einzigen Fahrrad haben kann.

Bin schon weg...:crash:

Ich bin da nicht dogmatisch :D
Ich hab im Fuhrpark Singlespeed, 1fach Kettenschaltung, 3fach Kettenschaltung, Nabenschaltung, hat alles seine Vorzüge.
Das Neutrino wird irgendwann auch eine Schaltung bekommen, spätestens wenn es das erste Mal nach Bulgarien darf. Vermutlich 1x10 oder 11. Die Bandbreite wird halt limitiert, weil ich nur einen kurzen Schaltwerkskäfig dran bauen kann.
 

Hier Mal noch ein paar Eindrücke zum Neutrino aus "Fachwelt"...

Ist eine gute Zusammenfassung, würde ich sagen. Ich bin auch gerade am überlegen, wieder auf flat bar zu bauen, irgendwie passt das besser zum Charakter des Neutrino in Sachen Handling.
Allerdings sind die Hebel und die Griffe mittlerweile an andere Räder gewandert...
 
Mal so in die Runde gefragt: hat einer einen Flatbar-Trigger für Sram 10fach rumliegen? Ich hätte da nämlich noch ein Force 10fach Schaltwerk mit kurzem Käfig.

Kurzer Käfig mit Dämpfung gibt es im Daunhill-Regal, oder?
 
Zurück
Oben Unten