RockyRider66
nur quer bist du wer.....
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Na siehst du.Nein da hört man auch leichtes Pumpgeräusch aus der Fox 36 Factory
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Na siehst du.Nein da hört man auch leichtes Pumpgeräusch aus der Fox 36 Factory
Hab exakt das gleiche. Hast du da mal versucht was zu ändern oder ändern zu lassen?Mein DPX2 macht exakt bei passender Zugstufe die Pfeifgeräusche. Vorne schlürft die Grip2 und hinten pfeift es
Du hast die vorherigen Beiträge gelesen? Das muss so.Hab exakt das gleiche. Hast du da mal versucht was zu ändern oder ändern zu lassen?
So langsam bin ich sprachlos.Hab exakt das gleiche. Hast du da mal versucht was zu ändern oder ändern zu lassen?
Sand tuts auch ?oder man fährt einfach so, dass man gar keine zeit hat, sich auf die Geräusche vom Fahrwerk zu konzentrieren ?So langsam bin ich sprachlos.
Was willst du?
Wenn du die Arbeotsgeräusche nicht möchtest, dann lass dir ein schönes dickflüssiges Öl einfüllen.
Dann hast du Ruhe, aber keine Funktion mehr.
Stimmt, das passiert wenn man zuviel liest statt zu biken.Sand tuts auch ?oder man fährt einfach so, dass man gar keine zeit hat, sich auf die Geräusche vom Fahrwerk zu konzentrieren ?
Ohne scheiß. In letzter Zeit lese ich hier zeug, da frag ich mich ernsthaft „hey fahrt ihr auch Rad, oder denkt ihr euch nur so ne scheiße aus?“ ??Stimmt, das passiert wenn man zuviel liest statt zu biken.
Ach du hast doch keine Ahnung.Ohne scheiß. In letzter Zeit lese ich hier zeug, da frag ich mich ernsthaft „hey fahrt ihr auch Rad, oder denkt ihr euch nur so ne scheiße aus?“ ??
Beim DPX2 gibt es noch verschiedene Tunes, würde ich bei FOX anfragen.Da ich leider einen wenig progressiven Hinterbau habe schlägt mir der dpx2 je nach Landung schon bei 1m Drops und Sprüngen durch. Einen größeren Spacer soll man laut Fox nicht verbauen.
Weiß jemand was der Grund dafür ist? Mechanisch geht es ja, vermutlich wird da ja der Maximaldruck überschritten, allerdings wäre das bei leichteren Fahrern ja nicht unbedingt der Fall.
Hatte mal einen größeren drin aber damit hat sich das Heck zu straff angefühlt.
Ansonsten gäbe es natürlich die Option einen X2 zu kaufen, aber hat man da überhaupt mehr Möglichkeiten bezüglich der Endprogression?
Da ich leider einen wenig progressiven Hinterbau habe schlägt mir der dpx2 je nach Landung schon bei 1m Drops und Sprüngen durch. Einen größeren Spacer soll man laut Fox nicht verbauen.
Trotzdem gibts von Fox ne Tabelle, in welche dämpfer welcher spacer rein darf. Nicht überall darf man den ganz großen verbauenKlar kannst du einen größeren spacer verbauen.
Die verkauft doch fox original für den dpx2.
dank dir!Blätter mal. War schon ein zweimal.
Sitzt auf der Kolbenstange. Also da wo die Volumenspacer hinkommen. Offiziell muss der Dämpfer zerlegt werden. Falls du umshimmen musst auf das Last Tune könnte man das gleich mitmachen. Inoffiziel wurde das hier im Board schon mit der Kneifzange erledigt. Der Ring ist aus Alu.
Uffbase!!!
Fox hatte mich bisher durch die horrenden Preise schon immer etwas abgeschreckt und sich aufgrund der mangelnden Kulanz nun gänzlich ins Abseits gestellt. Wenn ich eine teure Komponente kaufe, dann erwarte ich auch einen guten Service. Syntace oder Nicolai beweisen zum Beispiel, dass so etwas möglich ist.
Hoffe du bekommst nun einen einwandfrei funktionierenden Dämpfer und der hält dann auch. Selbiges wünsch ich natürlich auch den anderen DPX2 Fahrern. Vermutlich sind es wohl Schwankungen in der Qualität, gibt ja viele die absolut problemlos ihren Dienst verrichten.
@Rick7 hat Recht, das wird hier zu sehr Off-Topic. Hab dir ne PN geschrieben @toto1978
Da ich leider einen wenig progressiven Hinterbau habe schlägt mir der dpx2 je nach Landung schon bei 1m Drops und Sprüngen durch. Einen größeren Spacer soll man laut Fox nicht verbauen.
Weiß jemand was der Grund dafür ist? Mechanisch geht es ja, vermutlich wird da ja der Maximaldruck überschritten, allerdings wäre das bei leichteren Fahrern ja nicht unbedingt der Fall.
Hatte mal einen größeren drin aber damit hat sich das Heck zu straff angefühlt.
Ansonsten gäbe es natürlich die Option einen X2 zu kaufen, aber hat man da überhaupt mehr Möglichkeiten bezüglich der Endprogression?
Tja, da hilft Fahren und Mitdenken in der Tat oftmals weiterOhne scheiß. In letzter Zeit lese ich hier zeug, da frag ich mich ernsthaft „hey fahrt ihr auch Rad, oder denkt ihr euch nur so ne scheiße aus?“ ??
Härter fahren ?Heyo Ihr Lieben,
ich habe meinen DPX2 neu in einem sehr progressiven Hinterbau. Der Dämpfer ist grundsätzlich sehr schick, nur leider schaffe ich es nicht, den vollen Federweg damit auszunutzen. Liegt sicher auch daran, dass ich sehr leicht bin. Ich fahre das Ding nun schon komplett ohne Spacer und mit relativ viel SAG und trotzdem nutze ich nur 46 der 51mm Hub wirklich aus. Hat jemand noch eine Idee, wie ich das anpassen kann?
Lieben Dank für Eure Hilfe!
Härter fahren ?