Mavic steht vor Verkauf: 13 Interessenten aus der Bikebranche

Mavic steht vor Verkauf: 13 Interessenten aus der Bikebranche

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy8xMzQ0ODFjMTMxNTNjYjY2NjBhYzcwYjk5YzhjNjJlMmU2ZjY1ZTAwLmpwZw.jpg
Seit dem Frühjahr 2020 steht Mavic aufgrund von finanziellen Problemen unter Zwangsverwaltung. Anscheinend soll bereits morgen die Entscheidung über den Verkauf gefällt werden – es gibt 13 sehr unterschiedliche Interessenten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mavic steht vor Verkauf: 13 Interessenten aus der Bikebranche
 
"Mavic steht vor Verkauf: 13 Übernahme-Kandidaten aus der Bikebranche"

Der Übernahmekandidat ist Mavic, nicht?

Stimmt. Die Überschrift wurde angepasst. // Hannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Überschrift verwirrend. Als Übernahme-Kandidat bezeichnet man das Unternehmen, welches übernommen werden soll und nicht die möglichen Bieter.
 
Und die Redakteure sind noch im Corona-Wahn und können
Norwegen und Schweden nicht unterscheiden.

Zur Erläuterung.... in der ersten Version des Artikels wurde Kindernay nach Schweden verortet anstatt Norwegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Firma lastet ein böser Fluch, ich würde sie nicht kaufen.
Die Produkte sind nunmehr maximal Mittelmaß, oft schwer an Ersatzteile zu kommen (spezielle Ersatzspeichen teilweise nur im 24er Pack) und die Spanne für Händler ist auch lächerlich.
Ich sehe für Mavic Produkte mittlerweile weder als Händler noch als Endverbrecher Argumente
 
Wenn man bedenkt das man in den 90er (vielleicht auch mangels Konkurrenz) fast gar nicht um Mavic Felgen herum kam, ist deren Entwicklung schon traurig.

Wirklich extrem traurig... Ich denke fast wehmütig an meine Anfangsjahre zurück. Angefangen mit der x221 um 1998, gefolgt von der X317 Disc CD, der D321 CD und der D521 CD. Und mein letzter LRS mit Mavic war glaub ich um 2010 mit den EX721. Alles super Felgen gewesen und gerade die extrem robuste graubraune CD Beschichtung war schon fein. Aber klar, die einknickenden D321 oder aufreißenden X317 waren natürlich keine Offenbarung... ?
 
bitte an den "richtigen" verkaufen, zerschlagen, und den namen da wiederfinden wo er hingehört: an baumarktbikes deren china alufelgen :D

und ja, mavic geniesst bei mir keinen guten ruf... wenn der saftladen verschwindet, isses nicht tragisch drum.
 
Mavic ist eine Legende! Vom Manufaktur-Betrieb von 18hundertTubbak zu einem nahezu Welterfolg!

Ich glaub kaum ein Rennrad der 70-90er Jahre das ich fit gemacht habe hatte keine drauf. Ok, viel Mittelklasse dabei :D ..., aber der Cosmic LRS auf meinem Colnago flasht mich immer noch, egal.


Schade zuzusehen.:(
 
Mavic ist eine Legende! Vom Manufaktur-Betrieb von 18hundertTubbak zu einem nahezu Welterfolg!

Ich glaub kaum ein Rennrad der 70-90er Jahre das ich fit gemacht habe hatte keine drauf. Ok, viel Mittelklasse dabei :D ..., aber der Cosmic LRS auf meinem Colnago flasht mich immer noch, egal.


Schade zuzusehen.:(

ausser schwer und wabbelig konnten die systemlaufräder nie was... achja: was sie schon immer konnten: mieserable ersatzteilpolitik fahren :D

ein paar felgen waren brauchbar, aber das wars auch schon...
 
ach ge..... die spaltenden felgen der crossmaxx st serie sind doch kult. hab noch einige vorderräder übrig, das sich nur die hintere gespalten hat. geil sind auch die sich zerbröselnden nippel die man in die felge schraubt.
aber ich muss sagen, das mir der sound von den grauen cm sx (die mit dem floralen muster) am besten von allen freilaufsounds gefällt. nicht zu aufdringlich wie die ganzen aktuellen freiläufe auf die die ganzen hyperaktiven so abfahren und vor allem nichts eierndes wie die ganze dt swiss scheiße.
optisch finde ich auch ein paar systemlaufräder echt unschlagbar wie die gelben deemax ultimate 26", oder eben die cm st aus 2008 und natürlich die slr mit den roten naben.... unschlagbar an einem hardtail mit schwarzem rahmen und in maximal größe m, besser in s. die bike sahen echt gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnächst kommen meine XA 35. Mal schauen ob die wirklich so schlecht sind. Und baue mir demnächst für ein etwas klassischeres Rennrad noch was auf...



A481A967-E9F4-4278-A257-4B2EC171FC14.jpeg
 
Zurück
Oben Unten