selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk

Mercinger :bier:

Bin noch bissi am hadern ob güldener Vorbau oder doch nur eine goldene Top Cap von z.B. Chromag. Vong Goooould Überfrachtung her. Lenker wird wohl schwatz (oder doch gold??) um es dezent zu halten.

Wenn ich noch demnächt bissi Kohle finde, werden auch neue Laufräder, nebst Reifen und Kassette Einzug halten. Dann fliegen die Nobby Nix runter und der Traktorreifen am HR (2,8er) kommt, nebst dem kompletten Satz, in den Bikemarkt :daumen:
Jaja blabla sag Bescheid, wenn der Schnorres in den BM geht :o

Anzeige

Re: selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk
Gold wird schnell zu viel. Hatte ich am Hornet.
Lenker, Pedale, Naben, Teile der Sattelstütze. Meine Schwester nannte es Christbaumkugel...

Genauso meine Befürchtung :( Denke es wird dann nur auf die goldene Top Cap von Chromag rauslaufen
und Vorbau + Lenker in schwatz. Evtl. dann später goldene Decals an den Felgen.......Newmen Alus wäre schon schön :wink:

Etwas Gold geht immer und sei es nur dekadent an der Bremse! :hüpf:

IMG_20200419_163215.jpg

Ich bilde mir ein ich bräuchte noch ein Bike zwischen dem Eccentric und dem großen Fully. Objektiv gibt es keinen Grund, das Bike kann von Tour bis Holpertrails alles.

Bildest du dir nicht ein. Macht Sinn. Machen andere auch. :)

Octane One Prone -> Banshee Phantom -> Banshee Prime

Sowas wie das Phantom passt finde ich perfekt dazwischen. Viel verspielter als das Prime, viel pop, schön straff. Toll zum stolpern und halt überall da dem HT überlegen wo es viel und lange/schnell rappelt (schnelle alpin-artige Abfahrtem, gebautes Zeug mit Bremswellen, etc.). Ich habs jedenfalls nie bereut.

Jaja blabla sag Bescheid, wenn der Schnorres in den BM geht :o

Ich hab noch so Schrottzeug neuwertige Komponenten (LRS, Dropbar, usw.) vom Octane One Kode rumfahren sicher verwahrt in meinem Keller liegen. Diese könntest du gerne käuflich erwerben........kauf erstmal den Krempel ab :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Bildest du dir nicht ein. Macht Sinn. Machen andere auch. :)

Octane One Prone -> Banshee Phantom -> Banshee Prime

Sowas wie das Phantom passt finde ich perfekt dazwischen. Viel verspielter als das Prime, viel pop, schön straff. Toll zum stolpern und halt überall da dem HT überlegen wo es viel und lange/schnell rappelt (schnelle alpin-artige Abfahrtem, gebautes Zeug mit Bremswellen, etc.). Ich habs jedenfalls nie bereut.

n+1 :D

Heute Nachmittag will ich ja mal schauen wie das Spur in XL passen könnte. Das Epic Evo wäre vielleicht auch was, hier wird mir aber vermutlich der Sitzwinkel zu flach sein.
Auch das Smuggler habe ich noch nicht ganz verworfen.

Brauchen eher nicht, wollen :D

mit der Stadtschlampe zum Hügel, hoch mit dem Ligthweightrennratt und runter mit dem Daunhiller...Was zieht man dafür an? Birkenstocks, Spandexhose und Flattershirt?
das ist ganz einfach, schau mal hier, der Chris machts sogar vor:

eins der geilsten Videos, das ich kenne :)

Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr hardtail selbst aufbauen (ohne kentnisse beim antrieb ausser youtubevideos) oder drauf scheissen und komplettbike kaufn ? komplettbike wär halt sowas wie merida big trail oder orbea laufey (oder nukeproof scout falls wieder verfügbar) selbstaufbau nordest bardino, orange p7 29 oder sostwas ... dh ich bekomm gekauft weniger gewicht und brauch weniger geld .... und hab was was ich auch wieder verkaufen könnt wenn ich n neues spielzeug will, beim selbstaufbau bekommst halt das nimmer raus was du reinsteckst .... und noch dazu wahrscheinlich viele stunden wo ich mich ärger wg. fehlenden werkzeug oder fehlenden know how :>

was meint ihr hardtail selbst aufbauen (ohne kentnisse beim antrieb ausser youtubevideos) oder drauf scheissen und komplettbike kaufn ? komplettbike wär halt sowas wie merida big trail oder orbea laufey (oder nukeproof scout falls wieder verfügbar) selbstaufbau nordest bardino, orange p7 29 oder sostwas ... dh ich bekomm gekauft weniger gewicht und brauch weniger geld .... und hab was was ich auch wieder verkaufen könnt wenn ich n neues spielzeug will, beim selbstaufbau bekommst halt das nimmer raus was du reinsteckst .... und noch dazu wahrscheinlich viele stunden wo ich mich ärger wg. fehlenden werkzeug oder fehlenden know how :>
Knowhow bekommt nur der dazu, der den Schraubenschlüssel schwingt, die Birne vor Verzweiflung auf die Werkbank kloppt, ein bis zwanzig Aufbaubier trinkt...

Selber Aufbaun mit gebrauchten Teilen ausm Bikemarkt / Kleinanzeigen oder neuen Schnappern im Sale... Teilesuche und Schrauben machen Spaß und man lernt viel dabei! Is auch kein Hexenwerk mit bissl Geschick.

Zurück