FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Meine Gabel sollte die Tage wieder vom großen Service von Marcus Klausmann zurück kommen. Dabei wurde auch die Compression Einheit gegen die neue VVC Einheit getauscht, die ich davor gekauft hab. Bin schon auf die ersten Ausfahrten gespannt.
 

Anzeige

Re: FOX 36 Grip 2 -MY 2019-
Thema Staubabstreifer.

Wenn ich meine Grip2 VVC auf 29“ umbaue (habe ein ordentliches Händlerangebot für das Casting), welche Staubabstreifer sind empfehlenswert, hat jemand einen Tipp aus eigener Er-fahrung? 🤔
 
Ich bin eigen auch Verfechter von gutem Werkzeug, auch das Argument eine so teure Gabel zu fahren und dann am Werkzeug zu sparen sehe ich genauso. Aber den Preis den Fox für speziell diese Ausschlaghülsen verlangt ist einfach nur frech! Das spuckt eine Drehmaschine aus für 2€ und dann ca 50€ zu verlangen - das wird nur noch getoppt vom Halteblock für die Dämpferwartung 🤬

Daher sicherlich der Drang etwas selber zu bauen. Fox macht das vermutlich nur so teuer weil sie wollen das man die Sachen zum Service einschickt. Und deswegen auch die Verwendung eines nicht-Standard Gewindes.
Alles davon gibt's zum fairen Preis als Nachbauten von Fremdherstellern, wer nicht original kaufen will.
 
Ich gestehe öffentlich, dass ich zu blöd zum Suchen bin. Selbst eine allgemeine Suche wie "Fox 36 Werkzeug" bei Ebay war erfolglos.
Nachdem ich diesbezüglich eh schon via PN angeschrieben wurde, hab ich grad selbst nocheinmal danach gesucht. Es kam damals auf jeden Fall aus Polen und mit dem Suchbegriff "BITUL FK054" sollte man weiterkommen z.B.

https://bitul.pl/pl/p/WYBIJAK-DLUGI-DO-FOX-F36.L-FK054/122
https://archiwum.allegro.pl/oferta/wybijak-dlugi-do-fox-f36-l-bitul-fk054-i8482132436.html
https://www.ivoidmist.com/index.php?main_page=product_info&products_id=144707
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich diesbezüglich eh schon via PN angeschrieben wurde, hab ich grad selbst nocheinmal danach gesucht. Es kam damals auf jeden Fall aus Polen und mit dem Suchbegriff "BITUL FK054" sollte man weiterkommen z.B.

https://bitul.pl/pl/p/WYBIJAK-DLUGI-DO-FOX-F36.L-FK054/122
https://archiwum.allegro.pl/oferta/wybijak-dlugi-do-fox-f36-l-bitul-fk054-i8482132436.html
https://www.ivoidmist.com/index.php?main_page=product_info&products_id=144707

Habe ich vom Bitul ebenfalls bestellt, sind gut.
Die Seite war damals nur auf polnisch aber der Chrome Browser mit Übersetzungsfunktion hat mich gut durchgeleitet. 😂
 
ich seh auf der bitul-HP nicht ganz durch.

die Tools FK054 und FK052 sollten sowohl für eine F36 P-ES 2019 als auch für eine F34 F-S 2017 passen, oder?
 
Hier wird's immer lustiger. :-D
3547CE20-000B-4A44-BB95-7AC235A83441.gif
 
P.S.: Der Beitrag hier, ist ja noch ok. Die Beiträge in anderen Threads, leider nicht.
Aha, soso und wenn einer wie du, der meinen Whatsapp-Kontakt hat, mir da nicht persönlich einen Wink gibt, sondern stattdessen seinem whatever hier Raum gibt, der macht was genau besser??

Was auch immer für Beiträge gemeint sind....
 
Heute erste Abstimmungsfahrt mit der 2021er Druckstufen Einheit in meiner 2019er Grip2 Gabel. Was soll ich sagen: Hab die Einstellungen so wie von Fox angegeben benutzt und die Gabel ist um einiges softer mit weniger Feedback als vorher. Davor bin ich meistens 14/8 HSC/LSC gefahren. Teilweise auch 12/6-7.

Die Gabel fühlt sich deutlich komfortabler an und versackt trotzdem nicht im Federweg. Werde am Sonntag noch weiter ausprobieren. Taugt für mich auf jeden Fall jetzt schon sehr sehr gut.
 
Dann sieht das ja jetzt übersichtlich so aus:

Anhang anzeigen 1037491

Ich werde dann ebenfalls beim nächsten Service mal den oberen 172er (pistonseitig) entfernen. Sollte dann noch etwas softer sein, als das Standardsetup. Direkt hinter den vier 172er und vor dem 170er sollte man dann aber wieder einen 178er einsetzen, damit die Höhe und die Klickanzahl gleich bleibt oder?

Moin,

hattest Du eigentlich mal mit den Shims experimentiert und wenn Ja was ist dabei raus gekommen?
 
Grüß euch :bier:

Mal eine Frage zum Service bzw Tuning.

Wo würdet oder habt ihr eure Gabeln servicen oder tunen lassen?
Fox direkt, FahrradFahrwerk, Klausmann oder.......

Was würdet ihr empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten